Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Deine herabwürdigende Ansicht zum N26-Konto teile ich zu 100%. Nichtsdestotrotz muss man zur Kenntnis nehmen, dass "Banken" wie die N26 aber ganz offensichtlich etwas bieten, was der Markt fordert und die Etablierten nicht bieten können und was sich dann am fulminanten Aufstieg der Wirecard Bank widerspiegelt.

• N26 spricht eine Zielgruppe an, die andere „normale“ Banken nicht mal geschenkt haben möchten: Schufatote und Drittkonto-Inhaber.

Die anderen „normalen“ Banken WOLLEN diese Kunden nicht haben.

N26 verbrennt einfach nur Geld.
    Möglicherweise geht es bei N26 um andere Sachen als ein profitables Unternehmen aufzubauen.

Interessant ist, dass die von Dir genannte Wirecard Schufatoten schon seit Jahren EU-weit spezielle Angebote unterbreitet.

• N26 verbrennt einfach nur Geld.
    Möglicherweise geht es bei N26 um andere Sachen als ein profitables Unternehmen aufzubauen.

Jedenfalls ist das besser, als dem eigenen Untergang zuschauen und jammern, wie bei den gammeligen Altbanken.
    Die lieber weitermachen wie bisher, nämlich den Kunden Risikopapiere aufschwatzen, Service abbauen, Preise erhöhen. Mit sturem Blick auf die A Kundschaft. Statt neue Wege zu gehen. Aber so ist das mit Supertankern, wenn ein Riff bereits in Sichtweite ist, nützt auch die Kurskorrektur nicht mehr.

Bei Heise meinte jemand, besser die Kohle wird bei diesen Neugründungen verbrannt, als wenn sie im Tresor schimmelt. Den Kunden kann es ja egal sein, ob N26 Pleite geht. Das Guthaben ist geschützt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ein Produkt verschenken kann jeder Vollhonk. Dafür werden sich viele „Kunden“ finden.

Beim Business geht es aber um das Geld verdienen, nicht Geld verbrennen ;).

• Ein Produkt verschenken kann jeder Vollhonk. Dafür werden sich viele „Kunden“ finden.

Beim Business geht es aber um das Geld verdienen, nicht Geld verbrennen ;).

Du sagst es. Im Prinzip. Nur: "verdienen" muss man es ja nicht unbedingt am Kunden. Es reicht vollkommen aus und ist zudem noch viel einfacher, dies an Kapitalgebern zu tun. Wenn DAS kein geniales Geschäftsmodell ist, weiß ich es auch nicht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!