Naja, Bargeld nervt mich auch, denn es ist umständlich und unsicher. Bei Kartenzahlung kann ich beweisen, dass ich bezahlt habe. Das kann wichtig werden, wenn man eine unberechtigte Mahnung erhält. Letzte Woche sind wir nur kurz durch die Schweiz gefahren und haben im Café mit Karte gezahlt, denn wir wollten keine CHF umtauschen. Am Tank-Automaten in Samnaun haben wir für ca. 1,08€/L Super95 getankt. :cool:
Auch in Österreich akzeptieren die Tankautomaten kein Bargeld mehr, denn es verursacht zu viel Kosten (Beschädigung durch Aufbruch, Diebstahl, Verstopfung durch beschädigte Geldscheine, Leerung durch Siccherheitspersonal). :cool:
Die meisten Mitglieder hier dürften mehrere Karten und Konten haben und sind damit gar nicht so gläsern wie die Kunden die nur eine Bank haben.
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
Herzlichen glückwunsch zum vorschub leisten bei der abschaffung des bargeldes und der schaffung des durch und durch gläsernen bürgers ...Als Barzahler dürfte es dich freuen, dass in vielen aber nicht allen Ländern wo Kartenzahlung auch nur minimal verbreiteter ist man fast jeden Geldautomaten mit seiner normalen Karte einer durchschnittlichen Bank benutzen kann und es herrscht Wahlfreiheit!
Warum soll ich meine Hände schmutzig machen mit Keimen und dem ekelhaften Gestank von 1-Octen-3-on, wenn ich meine Karte oder mein Handy vorhalten kann? Warum soll ich extra zu Geldautomaten (oder in den Supermarkt) gehen und ein extra nicht erstattbares Risiko mit mir tragen? Bei internationalen Karten gibt es Chargeback, welche Bank kann geklautes Bargeld zurückholen?
-
Es geht hier im Thread um Sinn oder Unsinn von Papayer/Numb26/N26 oder wie immer der Name sein wird.
Bargeldlos zahlen kann ich mit nahezu jeder Kreditkarte nahezu jeder Bank (außer SCB). Dazu brauche ich N26 nicht.
Es wurde Kritik geübt, dass Ing-Diba keine gescheite App hat, mit der 2 Konten verwaltbar sind.
Überraschung: N26 ist mit gar keiner App außer der Zwangs-App nutzbar. Über HBCI kann ich natürlich 2 verschiedene Ing-Diba-Konten verwalten.N26 ist ein Prekariatsprodukt, dass niemand benötigt, der ein gescheites Konto bekommt.
Komplett OT:
Ich war gerade mit Studium fertig, da lag in einer Zeitschrift eine Werbepostkarte „Ja, ich interessiere mich für das Konto der Bank 24. Bitte senden Sie mir unverbindlich Info-Material.“
Ich meine Adresse eingetragen, abgesendet. Nach 14 Tagen kam ein dicker Unschlag mit PostIdent zu mir nach hause. Drin steckten z.B. eine Kreditkarte, eine Girocard und Infos zu einer Kontonummer/Onlinebanking usw. Dazu ein Begrüßungstext: „Sehr geehrter Herr Christian Naiche, danke für Ihr Interesse am Bank 24-Konto. Wir senden Ihnen hiermit alles komplett fertig zu, und Sie haben die Wahl: Wenn Sie eines der Produkte/Zugangsdaten inberhalb der nächsten 14 Tage einmal nutzen, werten wir das als Zustimmung zur Kontoeröffnung, und alle Kontofeatures sind sofort voll nutzbar. Haben Sie kein Interesse, entsorgen Sie bitte alle Unterlagen oder senden Sie uns alles unfrei zurück.“:eek::D
Mein Konto, jetzt Deutsche Bank, ist immer noch mein Hauptkonto. Natürlich kostenlos.
-
Wie oft ist Dir denn schon bargeld geklaut worden ?
Mir, und ich hab' schon ein paar jährchen auf dem buckel, noch nie. Meiner holden auch nicht, und ich kann mich auch nicht erinnern, daß aus dem verwandten- oder bekanntenkreis jemals jemand von einer geklauten geldböse berichtet hat.Und was den zahlungsnachweis angeht: auch dieses an den haaren herbeigezogene argument pro bürger-überwachung ist mir noch nie begegnet ... Bei kleineren beträgen wär's mir halbwegs egal, und spätestens größere barzahlungsbeträge lässt man sich doch sowieso quittieren. Also wirklich ein konstruiertes problem ...
-
Komisch, dass N26 unter anderem mit Outbank problemlos funktioniert. Ich bin bei der DKB, der Sparda Hessen und beide passen nicht so gut zu mir wie N26! Dann nenne mir ein besseres Konto mit folgenden Punkten!
Google Pay
MC/VISA ohne Auslandsgebühren für Zahlungen Credit freizügig vergeben oder Debit kein Prepaid wie bei der ComDirect
Keiner automatischen Löschung der Kontoauszüge
Bedingungslos ohne Grundgebühren
Deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung
Handywechsel ohne Brief möglichDas einzige was in die Nähe kommt ist Revolut, die aber teilweise auch Prepaid ausgeben und eine britische E-Geld Bude sind, keine deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung!
-
-
Dann nenne mir ein besseres Konto mit folgenden Punkten!
Für Dich ist N26 optimal, das streitet ja niemand ab.
Dinge wie „Handywechsel ohne Brief“ sind für Dich offensichtlich existenziell wichtig, für mich mit derselben einzigen Handynummer seit 15 Jahren so was von egal. Auch interessiert mich die von Dir erwähnte centgenaue Bargeldabhebung an der Supermarktkasse nicht. Ich will auch nicht mitzählen, wie oft ich in dem Monat schon Geld abgehoben habe.N26 hat seine ganz spezielle Zielgruppe, zu der Du gehörst, sonst hätten sie nicht immerhin einige 100k Kunden in DE gewonnen. Die haben ja jedem Schufatoten ein kostenloses Konto gegeben.
Aber N26 als Hauptkonto zu nutzen, ist schon ganz schön heftig :eek:. Da bist Du auf TT wahrscheinlich der einzige.
Die N26-Hipster haben bereits ein Konto/Karten-Projekt (Papayer) beerdigt. Und auch bei N26 ist, falls nach dem Verbrennen des eingesammelten Geldes niemand mehr frisches Geld investiert, Ende Gelände. Aber auch solche Überlegungen sind der N26-Zielgruppe natürlich egal.
-
Für Dich ist N26 optimal, das streitet ja niemand ab.
Dinge wie „Handywechsel ohne Brief“ sind für Dich offensichtlich existenziell wichtig, für mich mit derselben einzigen Handynummer seit 15 Jahren so was von egal. Auch interessiert mich die von Dir erwähnte centgenaue Bargeldabhebung an der Supermarktkasse nicht. Ich will auch nicht mitzählen, wie oft ich in dem Monat schon Geld abgehoben habe.N26 hat seine ganz spezielle Zielgruppe, zu der Du gehörst, sonst hätten sie nicht immerhin einige 100k Kunden in DE gewonnen. Die haben ja jedem Schufatoten ein kostenloses Konto gegeben.
Aber N26 als Hauptkonto zu nutzen, ist schon ganz schön heftig :eek:. Da bist Du auf TT wahrscheinlich der einzige.
Die N26-Hipster haben bereits ein Konto/Karten-Projekt (Papayer) beerdigt. Und auch bei N26 ist, falls nach dem Verbrennen des eingesammelten Geldes niemand mehr frisches Geld investiert, Ende Gelände. Aber auch solche Überlegungen sind der N26-Zielgruppe natürlich egal.
Es geht doch nicht um die Nummer, sondern um PushTAN oder wie das Geraffel sonst wo heißt, wo man das Handy mit Daten aus einem Brief füttert. Papayer wurde eingestellt, weil es mehr Erwachsene als Kinder benutzt haben. Ein Jugendkonto wäre wünschenswert, aber das N26 eingestellt wird ist sehr unwahrscheinlich und wenn Kontowechsel und weiter! Ich werde nirgendwo bleiben, wenn es keine Vorteile mehr gibt bzw. unverhältnismäßige Gebühren eingeführt werden.
Welche Bank würdest du mir empfehlen und welches Kontomodell? Die Deutsche Bank scheint mir recht teuer und sie bietet übrigens eine Debit Mastercard als "Deutsche Bank Card Plus" an und sie hat deutlich bessere Konditionen als die "MasterCard Standard (Blau)", die eine mehr als doppelt so hohe Jahresgebühr (39€ statt 18€) und ein absurd hohes Auslandseinsatzentgelt hat (1,75 %, mind. 1,50 EUR statt 1% bei der Deutsche Bank Card Plus). Mal ein nicht so praxisfernes Beispiel, ein Wasser in Großbritannien 50p (0,56€) würde 1,50€ Gebühren kosten!
-
Eindeutig DKB, als Aktivkunde.
Ggf. ergänzt z.B. um eine Gebuhrenfrei Gold Mastercard der Advanzia Bank. Man sollte speziell im Ausland immer 2 unabhängig voneinander funktionierende Karten einstecken haben.Bei erwachsenen Karten-Umsätzen eine andere Karte mit Bonusprogramm oder dann kostenlosen Versicherungen usw.
Mein Deutsche Bank Konto habe ich nur deshalb als Hauptkonto, weil ich im Tarif „Goyale“ bin (0€ GG). Die zum Konto gehörenden Karten nutze ich nicht.
-
Für Non-Euro-Zone gibt's für die allermeisten Verbraucher drei empfehlenswerte Karten auf dem deutschen Markt: DKB, Advanzia, Santander. Haben alle ihre Vor- und Nachteile, aber man kann sie sich bei Bedarf einfach alle drei holen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!