Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Ohne mich jetzt mal durch alle 2500 Seiten zu scrollen. Wurden denn hier schon einmal ernsthafte Alternativen zu N26 diskutiert? Den Ansatz find ich nämlich durchaus positiv

War ist denn deren Ansatz? Für mich steht N26 für: Wir machen vieles anders, aber nichts besser...

• War ist denn deren Ansatz? Für mich steht N26 für: Wir machen vieles anders, aber nichts besser...

Generell der mobile Ansatz. Nutzt du apps deiner Bank? die sind grausam. Beispiel: Wenn du ein Konto bei der ING hast, deine Lebenspartnerin auch, oder ihr zusätzlich ein "Gemeinschaftliches" schaffen es ING Apps nicht mal zugriff auf beide Konten zu geben. Wer hat Heut zu Tage auch schon 2 Konten oder mehr ;) ...Insbesondere hoffe ich auch auf das Durchsetzen von mobile payment. Commerzbank und google sind da ja vor kurzem an den Start gegangen.

• N26 spricht exakt die Prekariatszielgruppe an. Keine Kreditkarte, stattdessen Prepaid, optional im kostenpflichtigen Jahresabo. Nachricht bei jedem Umsatz, damit der Kontoinhaber besser weiß, ob noch genug Geld auf dem Konto ist.

Proprietäre Zwangs-Software, statt HBCI.

Andere Leute legen Wert auf eine Kreditkarte (damit sie z.B. den Mietwagen mieten können), sie prüfen ihre Umsätze nur 1x monatlich, und haben eine einzige HBCI-Banking-App für mehrere Konten auf dem Smartphone.

Und natürlich sind die Kreditkarten NFC-fähig, was sonst? Wer unbedingt mit dem Smartphone zahlen möchte, nimmt eben SEQR oder was anderes.

• :confused::eek::mad::rolleyes::( ist meine Reaktion an dich [USER="199308"]Goyale[/USER]!
    N26 ist Debit genauso wie 100% der Girocard, die Karte hat ein Offline-Limit und ist nicht schufatot! In immer mehr Länder bekommt man Debit Mastercard oder VISA Debit zum Konto, was genau ist daran schlecht? Es bedeutet im Umkehrschluss auch, dass du immer wenn du willst mit Kreditkarte zahlen kannst und nicht unterschieden wird! Die Comdirect schickt sehr oft einfach VISA Prepaid, wo man extra Geld vom Konto auf ein Kartenkonto abzwacken muss, das ist Prepaid! Schufatote bekommen bei nur eine eingeschränkte Karte und müssen Gebühren zahlen! Geld direkt auf dem Konto verschwinden sehen ist ein Vorteil, vergleichbar mit Bargeld hat man bessere Übersicht als mit einer Kreditkarte! Nenne mir ein kostenloses Konto, mit dem man Bargeld centgenau ab 1ct im Supermarkt abheben kann, 3-5 mal im Monat kostenlos in der Eurozone Geldautomaten benutzen kann, weltweit kostenlos mit Mastercard zahlen kann auch per Google Pay (und mit Apple Pay in den Startlöchern), auf allen Karten Wunsch- und Offline-PIN per App hat und man sein Gerät für App-TAN ohne Brief wechseln kann. Genauso wird auch kein solcher Blödsinn gemacht, wie Kontoauszüge nach 2 Jahren löschen wie es die hochgelobte DKB macht!

Klar gibt es viele Macken, aber einige geniale Alleinstellungsmerkmale! Ich zahle übrigens viel mit Kreditkarte genauer einer Advanzia, und zwar insbesondere dann wenn ich Sachen vorlege die ich in irgendeiner Form wieder erstattet kriege.

• N26 bleibt peinliches Prepaid/Debit, mit dem Du oft außen vor bleibst. Bestes Beispiel ist die Autovermietung. Das ist ein Fakt.

Mit z.B. DKB Visa hebe ich so oft ich möchte weltweit kostenlos ab. Warum soll ich mich freiwillig auf 3-5x beschränken, wie Du mit N26?

Schön, dass Du Bedarf an centgenauem Abheben im Supermarkt hast. Dann passt Du exakt in die Zielgruppe des Anbieters. Ich ziehe einfach am nächsten Geldautomat 200 oder 500€, fertig. Ich möchte mich dazu nicht so wie Du erst an der Kassenschlange anstellen müssen.

Aber klar: Ich habe nie abgestritten, dass N26 seine Zielgruppe hat. Ich zähle nicht dazu.

• Ich bin genau nirgendwo außen vor geblieben und ich habe weit über 1000€ in überwiegend kleinen Transaktionen ausgegeben, Prepaid bleibt öfter außen vor, dies ist bei Debit nicht der Fall! Autovermietung ist das einzige Beispiel, wo es eventuell außen vor bleiben könnte aber auch das ändert sich gerade, aber dann hat man halt die geblockte Kaution von seinem eigenen Geld und nicht aus einem Kreditrahmen, da sollte man eine Kreditkarte nehmen.
    Wie stehst du zur Girocard, ist sie für dich auch peinliches Prepaid/Debit, wenn ja hast du eine und wozu?
    200€ in bar gebe ich in einem ganzen Jahr nicht aus, da sind mir kleinere, passgenaue Abhebungen nach Bedarf viel lieber. Die DKB ist peinlich, wenn eine Kleinbetragstransaktion Sonntags ohne jeden Grund blockiert wird und es Sonntags nicht entsperrt werden kann, dass bei autorisierten VISA-Transaktionen nur die Hotline den Händlernamen kennt und dass man seine Auszüge ins Archiv verschieben muss, weil sie sonst gelöscht werden.

Du hattest direkt mit 18 einen Kreditrahmen ∞€? Lastschrift ist ja so viel besser als geordnete Kartentransaktionen (nicht)!

• Du hast weit über 1000€ ausgegeben? Und bar im Jahr keine 200€?
    Du zählst mit so wenig Einkommen/Unsatz perfekt zur Zielgruppe von N26 :top:. Du bekommst mit N26 besser mit, wenn das Konto nicht mehr gedeckt ist.

Ich habe alleine letzte Woche mit Karte >1000€ bezahlt, und 500€ abgehoben. Die Unsätzliste prüfe ich erst wieder Ende August.

Girocard:
    Ich habe davon 2, nutze sie seit Jahren nicht. Die Akzeptanzstellen, die nur Girocard akzeptieren, sind weniger geworden. Ich habe nur noch 2 Kreditkarten und immer über 100€ bar einstecken.

• Du hast weit über 1000€ ausgegeben? Und bar im Jahr keine 200€?
    Du zählst mit so wenig Einkommen/Unsatz perfekt zur Zielgruppe von N26 :top:. Du bekommst mit N26 besser mit, wenn das Konto nicht mehr gedeckt ist.

Ich habe alleine letzte Woche mit Karte >1000€ bezahlt, und 500€ abgehoben. Die Unsätzliste prüfe ich erst wieder Ende August.

Girocard:
    Ich habe davon 2, nutze sie seit Jahren nicht. Die Akzeptanzstellen, die nur Girocard akzeptieren, sind weniger geworden. Ich habe nur noch 2 Kreditkarten und immer über 100€ bar einstecken.

Ich habe das meiste mit Kreditkarte gezahlt, aber gerade erst 18 waren Limits in den ersten Monaten eher unbrauchbar. Ja, Schüler/Studenten sind Zielgruppe. Zwischen bewusst ausgeben und pleite sein besteht ein großer Unterschied! Nur mit Kreditkarte zahlen ohne aufpassen könnte einen zur Zielgruppe von ViaBuy machen. Ich vermeide Bargeld, das sagt nichts über meinen Kartenumsatz aus.

Debit Mastercard und VISA Debit sollten dich freuen, denn sie tragen gut dazu bei dass MC/VISA und damit auch Kreditkarten mehr Akzeptanzstellen bekommen!

In deiner Einkommensklasse ist das fixe 50k€ Überweisungslimit pro Tag eh Abfall. Einen schönen Tag noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!