Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer Wer sagt denn, dass man sich nicht eine Kreditkarte mit Abbuchung vom N26-Girokonto beantragen kann?

Natürlich kann sich jeder (mit Bonität) eine gescheite Kreditkarte zum N26-Konto dazubestellen. Alternativ dazu holt man sich gleich ein gescheites Konto.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer N26 basiert nun mal auf den Live-Benachrichtigungen von Umsätzen, dass ist mit einer Kreditkarte so nicht machbar.

Und Du meinst, dass bei einer Kreditkarte diese Live-Benachrichtigungen nicht möglich wären, obwohl die Info darüber zweifelsfrei beim Kartenprocessing verfügbar ist? Interessante Ansicht ;).
    Einzige Ausnahme wäre natürlich der Einsatz der Kreditkarte beim Imprinter ("Ritsch/Ratsch-Gerät").

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Danke, ich wollte es fast genauso schreiben, den schlimmsten Teil des Posts hatte ich überlesen!
    https://www.youtube.com/watch?v=N7Pd4cHGYT0

Ich habe eher den Eindruck, dass ich nicht für Dich und Martin verständlich ausdrücken kann, was ich meine ;).

• N26 stichelt aktuell gegen Revolut, weil das Design der Revolut-Mastercard Ähnlichkeiten mit dem Design der N26-Mastercard hat.
    Dabei wäre es gerade in der Beziehung Design-Kopie für N26 angebracht, einfach mal den Mund zu halten: Wer hatte denn das damalige Logo der Simple Bank möglicherweise teilweise kopiert :D ?

Hier ist vieles zusammengefasst:
    https://www.gruenderszene.de/a…lut-deutschland-start-n26

Da steht übrigens auch die Behauptung: "(Vorsicht: N26 kündigt nach §19Abs.1 wenn dort Revolut Belastungen stattfinden!)".

• Ich lade gelegentlich meine Revolution mit n26 auf und bislang gab es da keine probleme

• Gerade im VT-Forum gelesen, dass N26 nun scheinbar alles Konten bei der Schufa meldet!
    Gleich überprüft; und tatsächlich, mit Datum 13.10. steht nun ein Giro drin... :mad:
    Drecksverein!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gerade im VT-Forum gelesen, dass N26 nun scheinbar alles Konten bei der Schufa meldet!
    Gleich überprüft; und tatsächlich, mit Datum 13.10. steht nun ein Giro drin... :mad:
    Drecksverein!

migolf

Falls Du dem (Schufa-Eintrag) nicht zugestimmt hast: Warum machst Du dann den N26-Hipstern nicht Feuer unter dem Hintern?
    Falls Du zugestimmt hast, ist Dein Meckern natürlich vollständig sinnfrei.

• Es gab keine Klausel beim Umzug von Number26 auf N26.
    Und faktisch ist ja auch der 13.10.17 als Eintrag falsch, da das Konto seit mehr als einem Jahr besteht...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Soweit ich mich erinnere war die Schufa-Zustimmung notwendige Bedingung für die Umstellung auf N26.
    Der 13.10. ist korrekt, laut meineschufa.de ist es nicht das Datum des Vertragsbeginns, sondern das Datum, an welchem die Information der Schufa gemeldet wurde.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Auch bei mir!
    :flop:
    13.10.2017 wurde als Rückfrage eingetragen.
    Was das soll, weiß ich nicht. Ich finde es auf jeden Fall mal unmöglich und unverschämt!
    Am 06.11.2016 hatte ich die neuen AGB mit der Schufainfo erhalten.
    Aber damals hieß es durch N26: "nur wer einen Kredit beantragt, bekommt einen Eintrag!"... "Guthabengeführte Konten bekommen keinen Eintrag."
    Und wieder hält sich die N26 nicht an Abmachungen.

• Zitat

Original geschrieben von JEH1985

Aber damals hieß es durch N26: "nur wer einen Kredit beantragt, bekommt einen Eintrag!"... "Guthabengeführte Konten bekommen keinen Eintrag."
    Und wieder hält sich die N26 nicht an Abmachungen.

Wo hat N26 das kommuniziert? Ich finde auch nur die AGB (Version 1.1., Datum: 26.10.2016) die ich bestätigt habe. In meinen Mails etc. finde ich nichts zu der Schufa.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wo hat N26 das kommuniziert? Ich finde auch nur die AGB (Version 1.1., Datum: 26.10.2016) die ich bestätigt habe. In meinen Mails etc. finde ich nichts zu der Schufa.

Zur Schufa:
    Email mit Anhang "n26-002-agb-de.pdf" Allgemeine Geschäftsbedingungen „N26 Girokonto“ (Version 1.1., Datum: 26.10.2016) Punkt 8. Einwilligung zur Bonitätsprüfung bei der SCHUFA Holding AG
    Die Mail traf bei mir am 06.11.2016 12:07 Uhr ein.

Zur "Nichtprüfung" hatte ich damals per Chat nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!