Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...]In der Tat berechnet N26 jetzt 2 Euro pro Abhebung mit dieser Karte, laut https://n26.com/pricing/[...]

Ja, aber: Die Wortwahl "jetzt" suggeriert, dass es vorher anders war. Zumindest laut Datum des PLVs ist das jedoch bereits seit Ende März so.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ja, aber: Die Wortwahl "jetzt" suggeriert, dass es vorher anders war. Zumindest laut Datum des PLVs ist das jedoch bereits seit Ende März so.

Du hast natürlich Recht :top:.

Korrekt wäre bei meinem Kommentar gewesen:
    Im PLV stehen diese 2€ vorbeugend schon eine Weile (scheinbar länger als seit März). Ab sofort wird dieser Punkt des PLV's auch in der Realität umgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Abgesehen davon habe ich bisher noch bei keiner Kontoeröffnung meine Steuer-ID übermittelt.

dann hast du lange kein Tagesgeld-Konto mehr eröffnet - ist ja auch nicht mehr so attraktiv.

Bestehende Konten fragen die Steuer-ID durchaus an, da ist N26 kein Einzelfall. Wofür das aber bei einem Konto ohne Zinseinkünfte nötig sein soll, das weiß ich auch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von rmol dann hast du lange kein Tagesgeld-Konto mehr eröffnet - ist ja auch nicht mehr so attraktiv.
    Bestehende Konten fragen die Steuer-ID durchaus an, da ist N26 kein Einzelfall. Wofür das aber bei einem Konto ohne Zinseinkünfte nötig sein soll, das weiß ich auch nicht...

Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Tagesgeld-Konto eröffnet, weil das beim Gesamtprodukt mit dabei war (DKB Cash). In meiner Erinnerung wurde meine Steuer-ID nicht abgefragt.

Geld auf einem Tagesgeldkonto liegen zu lassen, ist nicht so mein Ding. Ich setze bei der Geldanlage mehr auf Sachwerte, nicht auf Zahlen in einem fremden Computer.

• Zitat

..., ergänzt mit der Deutschland-Kreditkarte Gold (grundgebührfrei durch Mindestumsatz),...

"Hey, ist das cool" [ich muss mich jetzt auch unbedingt in der bemühten Jugendsprache wie Goyale probieren], wirbt Goyale doch - wie zu früheren onlinekosten-de-Forumszeiten - für die von ihm selbst (bzw. von "seinem" Unternehmen) mit herausgegebene Kreditkarte.

Nicht nur, dass er lernresistent ist (bei onlinekosten.de wurde er etliche Male gesperrt und schließlich wurden sogar die dortigen AGB geändert), nein, er verstößt sogar gegen die eigenen "moralisch-religiösen Prinzipien", die Goyale bis zumindest 2016 noch in seiner Signatur in jedem Beitrag postete (siehe http://telefon-treff.de/showth…ostid=5599435#post5599435 ):
    "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr." Jesus im Matthäus- Evangelium

Goyale, möchtest du - mal wieder - in einen längeren "Urlaub"..?

• Ich nutze die genannten Produkte, weil sie gut sind.

Schön, dass Du mit Papayer/Number26/N26 so zufrieden bist :top:.
    Für mich wäre Papayer/Number26/N26 aus mehreren Gründen ein no go. Ich habe das Konto noch nicht mal testweise eingerichtet, obwohl ich eine der ersten Einladungen erhalten hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Ich nutze die genannten Produkte, weil sie gut sind.

2% Fremdwährungszuschlag. Die detaillierten (Versicherungs-)bedingungen konnte ich auf die Schnelle nicht finden - nur die für die Classic. Wenn die Karte wie andere von Hanseatic ist dann fehlt Offline-Pin, das stört z.B. in UK. http://emv.maxontour.com/2016/…tic-bank-genialcard-2016/

Es mag schlechtere Karten geben - so richtig gut finde ich sie aber auch nicht.

• Wenn die Versicherung brauchbar ist und man die 4000 € p.a. in Euro ohne Mühe schafft, ist es doch eine brauchbare Karte. Für Non-Euro-Zahlungen (sowie -Bargeldbezug) nimmt man natürlich andere Karten.
    Die Versicherungsbedingungen haben allerdings den Nachteil, dass "Versichert sind Karteninhaber, Ehepartner und im Haushalt lebende Kinder bis 25 Jahre."
    Dumm also, wenn man z.b. mit Freunden oder nicht im selben Haushalt lebenden Verwandten zusammen eine Reise bucht.
    Die Reisegepäckversicherung sowie die Flug- und Gepäckverspätungsversicherung fordern 100% Zahlung mit der Kreditkarte. Fragt sich, ob sie noch gültig sind, wenn man z.B. das Taxi oder den Bus vom/zum Flughafen in bar bezahlt hat.

• Zitat

Ich nutze die genannten Produkte, weil sie gut sind.

Schön, dass Du mit Papayer/Number26/N26 so zufrieden bist :top:.
    Für mich wäre Papayer/Number26/N26 aus mehreren Gründen ein no go. Ich habe das Konto noch nicht mal testweise eingerichtet, obwohl ich eine der ersten Einladungen erhalten hatte.

Und ich nutze KEINES der genannten "Produkte", weil sie IMHO schlecht sind.

Eigenwerbung stinkt, sagt der Volksmund - zurecht. Und nicht nur deshalb gehört sie als solche für JEDERMANN ohne Weiteres erkennbar kenntlich gemacht.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, und zwar auf der Grundlage aller Fakten.
    Ich für meinen Teil habe das jedenfalls in Bezug auf Goyales (Geschäfts-)Gebaren schon längst getan.

• Zitat

Original geschrieben von kmak Es mag schlechtere Karten geben - so richtig gut finde ich sie aber auch nicht.

Man bekommt bei genug Umsatz ohne Jahresgebühr eine Reihe von Versicherungen kostenlos. Geld abheben kostet weltweit nix. Die Karte bucht automatisch 100% vom Konto ab.
    Es handelt sich um eine Kreditkarte.

Ist von mir aber genug zu anderen Karten hier.

Bei N26 war für mich auch interessant:
    Die Premium-Version wird nicht einfach als Premium-Karte oder Premium-Konto verkauft, sondern als Jahresabo mit Monatsgebühr.
    Als Jahresabo!

N26 versucht hier mittels Jahresabo einer Zusatzleistung statt mit einer Konto-Grundgebühr oder einer Karten-Jahresgebühr geschickt, gesetzliche Vorgaben zur Kündigungsfrist/zur anteiligen Rückerstattung von Kosten zu umgehen.
    So etwas kann man wahrscheinlich nur mit der Zielgruppe von N26 machen.
    70€ im Jahr, für eine Prepaid-Karte, und von N26 so beabsichtigt dass man nur mit langer Frist da rauskommt, sind heftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!