Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Papayer/Number26/N26 berechnet ab sofort für jede Abhebung mit Maestro 2€ (und je nach Kontomodell noch Extrakosten für eine eventuelle Währungsumrechnung).

Hey, ist das cool ;).

• Man hat doch so eine Mix-Karte, die Mastercard und Maestro kombiniert. Kann ich damit eigentlich irgendwie beeinflussen wie ich abhebe oder bezahle?

Heute kam auch per Mail: "als lizensierte Bank sind wir dazu verpflichtet, wichtige Steuerinformationen an die zuständigen Behörden zu melden.

Es handelt sich dabei um einen Standardprozess. Es sollte für dich nur ein paar Minuten dauern, deine Steuer-ID zu finden und uns zu übermitteln. "

• Hallo,

die "Maestro" Karte halte ich persönlich eh für "überflüssig".

Wäre sie eine "echte" EC-Giro-Karte, wäre es ok, ist sie aber nicht. (Habe ich auch lange Zeit nicht gewusst)

In der Tat berechnet N26 jetzt 2 Euro pro Abhebung mit dieser Karte, laut

https://n26.com/pricing/

Ob die Steigerung auf 800.000 Kunden klappt, bin ich mal gespannt. Der Hype ist m.E. vorbei, einige in meinem Umfeld haben die Karte, aber ich kenne nur einen einzigen , der alle anderen Konten "gekippt" hat und sogar die schwarze N26 hat.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Man hat doch so eine Mix-Karte, die Mastercard und Maestro kombiniert. Kann ich damit eigentlich irgendwie beeinflussen wie ich abhebe oder bezahle?

Ja, das kannst Du beim Bezahlen beeinflussen (auch wenn es für dich bei der Kombination keine Auswirkungen hat).
    Natürlich nur bei Händlern, die beide Zahlungsarten anbieten.

Lesestoff:
    http://www.vielfliegertreff.de…-ab-dem-09-06-2016-a.html
    http://www.b-ec-n.de/files/doc…%20IF-VO%20ApplSel%20.pdf

• Die Maestro ist die einzige deutsche kontaktlose Maestro. Außerdem vermeidet sie zuverlässig bei Händlern die Maestro aber keine KK nehmen. Mastercard gehören die Rechte an der Marke Electronic Cash und Maestro ist aus deren Sicht "die klassische ec-Karte". Zumindest in Deutschland bietet sie einen gutem Kompromiss (N26 will Pushbenachrichtigungen und alles ordentlich in Echtzeit" und sie ist für die Nutzung NL, DK und einige andere Länder von unschätzbar hohem Wert. Die Hochprägung ist allerdings kontraproduktiv, da man sie nirgendwo mit Imprinter verarbeiten darf (im Gegensatz zur Mastercard). Warum würde man mit der N26 Maestro abheben wollen, wo kann man mit Maestro aber nicht mit Mastercard abheben? Die N26 ist ja nicht ohne Grund optional.

Die Mixkarte ist die Fidor Smartcard mit identischen Konditionen für beide Bestandteile und Wahlmöglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Man hat doch so eine Mix-Karte, die Mastercard und Maestro kombiniert. Kann ich damit eigentlich irgendwie beeinflussen wie ich abhebe oder bezahle?

scheinbar meinst du fidor und nicht N26

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr Man hat doch so eine Mix-Karte, die Mastercard und Maestro kombiniert. Kann ich damit eigentlich irgendwie beeinflussen wie ich abhebe oder bezahle?

Hey, theoretisch kannst Du (wie schon geantwortet wurde) beim Händler auswählen, mit welchem Zahlungssystem Du bezahlen möchtest. Z.B. fragt das Terminal nach Einstecken der Karte danach.

Aber hey, wenn Du Pech hast, akzeptiert der Händler die Karte gar nicht, weil z.B. das Terminal gar nicht mit Karten mit 2 Zahlungssystemen umgehen kann. Ging mir mehrfach mit der fidor Smartcard so.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek aber ich kenne nur einen einzigen , der alle anderen Konten "gekippt" hat und sogar die schwarze N26 hat.

Hey, ist das cool, für eine peinliche Prepaid Karte jährlich 70,80€ zu bezahlen (in monatlichen Raten von 5,90€).
    Ich nutze trotzdem lieber mein DKB-Konto, ergänzt mit der Deutschland-Kreditkarte Gold (grundgebührfrei durch Mindestumsatz), für insgesamt jährlich 0,nix Euro.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek einige in meinem Umfeld haben die Karte

Niemand in meinem Umfeld würde persönliche Daten an Papayer/Number26/N26 übermitteln.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr Heute kam auch per Mail: "als lizensierte Bank sind wir dazu verpflichtet, wichtige Steuerinformationen an die zuständigen Behörden zu melden...Es sollte für dich nur ein paar Minuten dauern, deine Steuer-ID zu finden und uns zu übermitteln. "

Übersetzt könnte das heißen:
    Hey, wir haben diese Verpflichtung bei der Kontoeröffnung verpennt (weil wir Nixblicker sind), und haben evtl. einen Anschiss der Bafin erhalten (oder haben es selber gemerkt, dass wir das versäumt haben, und möchten das Versäumnis unauffällig korrigieren).

Abgesehen davon habe ich bisher noch bei keiner Kontoeröffnung meine Steuer-ID übermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!