Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    Um die Wunsch PIN als Offline Pin in den Chip der Karte zu schreiben, muss man lt. N26 am Automaten Geld abheben.

Probiere es trotzdem erst ein mal (gesteckt) im Handel. In Deutschland sollte das normalerweise funktionieren und die PIN auf die Karte schreiben. Problematisch kann das in Offline-Pin Ländern (wie UK) sein, da hilft dann oft tatsächlich nur der Geldautomat. Vermutlich hat der Support keine Ahnung und/oder wollte sicher gehen.

Meine Wirecard-N26 Karten hatten jedenfalls nie einen Automaten gesehen und sie haben trotzdem funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Probiere es trotzdem erst ein mal (gesteckt) im Handel. In Deutschland sollte das normalerweise funktionieren und die PIN auf die Karte schreiben. Problematisch kann das in Offline-Pin Ländern (wie UK) sein, da hilft dann oft tatsächlich nur der Geldautomat. Vermutlich hat der Support keine Ahnung und/oder wollte sicher gehen.

Meine Wirecard-N26 Karten hatten jedenfalls nie einen Automaten gesehen und sie haben trotzdem funktioniert.

Danke für den Tip. Habe aber die Vermutung das es zumindest beim Zahlvorgan bei Norma nicht funktionierte (siehe unten):

Hier noch einige Beobachtungen zum Bezahlen mit der neuen N26 Maestro:

Beim erstmaligen Einsatz zum Bezahlen bei Norma wurde "kontaktlos " wie erwartet abgelehnt. Nach dem Stecken wird offenbar jetzt ein Sprachauswahl gefordert. Enter wählt dann Deutsch. War auch beim V-Markt später gleich (ärgerlich).

Beim gesteckten Zahlvorgang im V-Markt (hier geht kein "kontaktlos " ) zeigte das Display nach Eingabe der PIN "online" und dann "Zahlvorgang", was auf Abfrage der Online Pin hindeuten könnte (?).

Bin dann am Sparkassen Automaten gewesen und habe, mit in der App deaktivierter Bargeldauszahlungsgenehmigung, versucht Geld abzuheben, was erwartungsgemäß abgelehnt wurde (die App generierte eine Pushmeldung).

Bin dann nochmal in den Laden rein und habe nochmals mit Karte eingekauft. Nun blieb die "Online" Meldung nach Pin Eingabe aus.

Vermutung: Es scheint also möglich zu sein, die Offline Pin der N26 Maestro ohne Abhebung/Gebühr zu synchronisieren.

Falls jemand eine Idee hat, wo man Online und Offline Pin auf dem Kassenbeleg sehen kan, sehe ich gern mal nach.

Gruß
    LarsLarsen

• Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    Falls jemand eine Idee hat, wo man Online und Offline Pin auf dem Kassenbeleg sehen kan, sehe ich gern mal nach.

Vielleicht hilft das von Max.

• Hallo,

N26 erzählt Unsinn.

Es war bei der alten MC und Maestro und auch bei der neuen bei mir so, dass der erste Einsatz gesteckt

ausreichte und die Karte war aktiv mit der Wunsch Pin hat jedenfalls bei Kaufland und DM funktioniert.

Heute kontaktlos bei Kaufland bezahlt mit MC und der Kundenbeleg war schneller da, als das Terminal

anzeigte mit Karte genehmigt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Vielleicht hilft das von Max.

Danke, allerdings zeigt der AS-Proc-Code bei beiden Kaufbelegen keinen Unterschied.
    Konnte allerdings auf der angegebenen Seite nicht erkennen, das dieser sich bei On- / Offlinezahlung unterscheidet.

LarsLarsen

• Zitat

Original geschrieben von kmak

Gerade antwortet mir N26 auf eine vor 14 Tagen gestellt Anfrage per Mail, bei der ich fragte, ob ich für die Synchronisation der Oflline Pin der Maestro Karte 2€ Gebühr am GA zahlen muss, dass es auch am Bezahlterinal im Laden gehen soll (wenn Karte gesteckt).

Offenbar ist man sich bei N26 offenbar nicht einig, was nun stimmt....

LarsLarsen

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    E-Mail-Benachrichtigungen zum Banking kommen - trotz aktivierten Häkchen für alle Mitteilungen - weiterhin nicht mehr an. :flop: Die ganzen Beschwichtigungen und "News" zum Kontowechsel erhalte ich aber schon. Geht das nur mir so oder haben auch andere Probleme mit dem E-Mailempfang?

Geht mir genauso!

• Hallo,

mich hatten die zahlreichen e-mails "gestört", aber ich habe sie nie ausgeschaltet.
    Seit dem Umstieg auf N26 sind noch keine e-mail gekommen.

Nochmal nachgeschaut: Alle Push emails sind in der app eingeschaltet, kommen aber derzeit nicht.

Die App selbst pusht wie gewohnt in Echtzeit.

• Hallo,

heute beim erstmaligen Einsatz der Maestro Card gesteckt im Kaufland funktionierte die Card

erst beim 3.Mal gesteckt. Dachte schon dass wird nix mehr.

Terminal zeigte auch Karte genehmigt 08 an wie bei der Mastercard.

Auf dem Bon stand EdC Maestro.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!