Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Seltsam, das Ganze, bei manchen (Bestandskunden) erfolgt ein Eintrag, bei manchen nicht.
    Die jährliche, gesetzl. verpfl. SCHUFA-Abfrage wird's hier zutage bringen.


    PS: Kontoumstellung am vergangenen Dienstag eingeleitet, heute ist die neue Mastercard bereits eingetroffen.

  • Ach keine meiner Bankpartner fragt jährlich in der Schufa an! Ich habe einiges an Immobilienkrediten drin stehen...
    Denke das ist einfach nur ne "Absicherung" für den Fall der Fälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von dathommy
    Da die N26 ja jetzt eine eigene Bank ist - gibt es eine Möglichkeit, das Konto in Apps wie zB Sparkasse+ reinzubekommen, oder ist da immer noch nichts zu machen?
    Zumindest einfach wie ein normales Konto hinzufügen geht nicht...

    Nein. Auch die N26 unterstützt kein FinTS (früher HBCI). Offene standardisierte Schnittstellen sucht man bei den "modernen" Banken meist leider vergebens.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Seltsam, das Ganze, bei manchen (Bestandskunden) erfolgt ein Eintrag, bei manchen nicht.
    Die jährliche, gesetzl. verpfl. SCHUFA-Abfrage wird's hier zutage bringen.


    PS: Kontoumstellung am vergangenen Dienstag eingeleitet, heute ist die neue Mastercard bereits eingetroffen.


    Passiert das evtl. nur bei Bestandskunden die auch einen Dispo beantragt haben? Werde es merken.


    Die Karte hat mir bisher im außereuropäischen Ausland gute Dienste bei der Bargeldverorgung ohne Fremdwährungsgebühr geleistet. Ich hatte irgendwo gelesen, finde es leider nicht mehr, dass die Fremdwährungsgebühr für Abhebung im nicht EU Ausland ausgesetzt wurde. Bin mal gespannt für wie lange.


    Habe jetzt doch mal den Umzug beantragt.


    Edit: am 30.11 bestellt. Gestern schon im Briefkasten. Und auch den bekannten Fehler auf der Karte mit dem falsch geschrieben "issued" Kann man das reklamieren? Sieht ja aus wie eine Fälschung :D

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Hallo,


    der Sinn der Maestro Karte erschliesst sich mir nach wie vor nicht. Wo Maestro akzeptiert würde, wird auch Master Card akzeptiert und wo "nur" die GiroCard (Volksmund "EC") akzeptiert wird, funktioniert Maestro (und Master) nicht.


    Was anderes:


    Gag am Rande: Die N26 Bank teilt per Video auf Facebook mit, das o2 (Telefonica) jetzt auch die "neue" IBAN von N26 akzeptiert, seit deren Zahlungssysteme aktualisiert wurden. Die dachten dort wohl, die Kunden würden eher das o2 Banking wählen... :-)


    Ein weiteres Video teilt mit, dass Moneybeam auf der N26 Bank jetzt SOFORT gut geschrieben, es gibt keine Wartezeit mehr 😊


    Und ein User sagt mir gerade, dass Moneybeam von einem neuen N26 Konto zu einem Kunden, der bei Number 26 geblieben ist (oder noch nicht gewechselt hat) nicht möglich sei. Nun ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wo Maestro akzeptiert würde, wird auch Master Card akzeptiert ...

    Das stimmt zwar häufiger als früher, aber immer noch nicht 100%.
    Darüber hinaus: die Maestro ist ja nur optional und muss nicht bestellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Was anderes:


    Gag am Rande: Die N26 Bank teilt per Video auf Facebook mit, das o2 (Telefonica) jetzt auch die "neue" IBAN von N26 akzeptiert, seit deren Zahlungssysteme aktualisiert wurden. Die dachten dort wohl, die Kunden würden eher das o2 Banking wählen... :-)


    Letzteres ist falsch. Richtig ist, dass ganz einfach die Zahlungsdienstleister ihre BLZ-Tabellen nicht immer jeden Tag updaten. Es dauert nach Einführung einer neuen BLZ noch Monate, bis jeder am Zahlungsverkehr Beteiligte diese BLZ kennt. Wir importieren die BLZ-Tabelle der Bundesbank nur alle 3 Monate.

  • Hat schon jemand, der am 30.11.2016 versuchte, eine Maestro Karte zu bestellen, diese Karte erhalten bzw. irgendeine Bestätigung seitens der Bank bekommen, dass die Bestellung überhaupt eingangen ist? Aus der App heraus bestellt, kamen an diesem Tag nur Fehlermeldungen und danach keine Möglichkeit mehr, die Bestellung nochmals zu starten. Die Lieferzeit der Karte sollte etwa 4 Tage betragen, was bereits abgelaufen ist. Ich kann nun wie gesagt auch keine Karte erneut bestellen, da mir nun nur noch "Karte aktivieren" bei der Maestro Karte in der App angezeigt wird. :confused:


    Es ist unfassbar, dass beim Anrufen der Hotline (030 / 364 286 880) einfach das Besetztzeichen kommt :flop: . Für ein Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche (vulgo Bank) erlauben die sich ganz schön viele Schnitzer. Hat da die BaFin nicht ein Auge drauf?

  • Ich bekam zwischenzeitlich mal eine Email, dass es alles bisschen länger dauern würde und ich mir keine Sorgen machen werde.


    Werde mir aber morgen woanders ein Konto eröffnen und dann dort kündigen. In der letzten Zeit funktionierte die Karte öfters im Laden nicht obwohl Geld drauf war. Geht geht gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!