Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Ja, das Konto bei der Wirecard Bank wird geschlossen, wurde in einer e-Mail so angekündigt :

Zitat

Mit dieser E-Mail informieren wir dich auch darüber, dass unsere Zusammenarbeit mit der Wirecard Bank endet. Wir bedanken uns bei der Wirecard Bank für die gute Zusammenarbeit. Das Ende der Kooperation bedeutet aber auch, dass wir formell dein Konto am 10. Januar 2017 schließen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ignoriere alle Warnungen und fahre in der App fort

Das ist -auch wenn es nicht so aussieht- ein Button. Darauf klicken und nochmal bestätigen, dann geht es (endlich) weiter. Aber nur bis zum nächsten einloggen, versteht sich...

• Oh man, darauf muss man erstmal kommen. In der Umsatzübersicht steht dann die nächste Meldung: Du musst deine Karte bis zum 07. Dez. 2016 ersetzen.
    War irgendwie klar, dass der 30. November nicht der finale Endtermin war. Mal sehen wie viele solcher Termine es nun geben wird.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wie steht's denn zurzeit mit den Kontaktmöglichkeiten zur N26 Bank (E-Mail, Chat, Hotline)? Spielt sich hier dasselbe Desaster ab, was bei Telefónica seit Monaten Stand der Dinge ist?

Meine letzte Kontaktaufnahme vor etwa 4 Monaten wurde nach etwa 4-6 Wochen per E-Mail beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    Mastercard am 10.11. bestellt kam heute (30.11.) an

Ich hatte am 18.11. bestellt, und meine kam auch gestern.

Mein einziger Einsatz der Karte sind übrigens Onlineeinkäufe in Fremdwährung (Aliexpress, eBay ...). So lange keine Fremdwährungsgebühr anfällt, bleibt N26 für mich attraktiv. (Zuvor habe ich die DKB mit 1,75 Prozent Fremdwährungsgebühr verwendet, eigentlich auch nicht der Rede wert, aber über die Jahre doch eine stattliche Summe.)

• Es wollen wohl nicht genug Leute wechseln ;)

Zitat

gute Neuigkeiten. Wir konnten die Frist für die Bestellungen neuer N26 Mastercards verlängern! Das heißt, dass du immer noch die Möglichkeit hast, von Wirecard Bank zu N26 Bank zu wechseln. Wir haben alles in Bewegung gesetzt diese Verlängerung zu ermöglichen, um dir noch eine letzte Chance zu geben, bei uns zu bleiben. Bestelle deine Karte bis zum 7. Dezember 2016, wenn du weiterhin N26 nutzen möchtest. Wenn du bis zur Frist nicht umziehst, wird dein Konto am 10. Januar 2017 geschlossen!

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    angeblich ja oft auch mit "000" als CVC...

wobei die alte "Berliner" Maestro ja sogar einen echten CVC-Code auf der Rückseite hatte.
    Die neue türkisfarbene auch? Wenn ja, dann spricht das wieder für Online-Fähigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    wobei die alte "Berliner" Maestro ja sogar einen echten CVC-Code auf der Rückseite hatte.
    Die neue türkisfarbene auch? Wenn ja, dann spricht das wieder für Online-Fähigkeit.

Die neue türkisfarbene Maestro hat auch einen CVC Code.

• Da die N26 ja jetzt eine eigene Bank ist - gibt es eine Möglichkeit, das Konto in Apps wie zB Sparkasse+ reinzubekommen, oder ist da immer noch nichts zu machen?
    Zumindest einfach wie ein normales Konto hinzufügen geht nicht...

• Ich hatte irgendwo gelesen, das nur bei NEUKUNDEN die SCHUFA / SCORING abgefragt wird. Bisher habe ich alles umgestellt und kann nichts finden. Bin allerdings Bestandskunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!