Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• bei N26-Kunden ist die Maestro vor allem wegen ihrer Online-Fähigkeit beliebt ;) weil man wohl manchmal gegenüber Kreditkartenzahlung sparen kann. Frag mich aber nicht, wo genau...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    bei N26-Kunden ist die Maestro vor allem wegen ihrer Online-Fähigkeit beliebt ;) weil man wohl manchmal gegenüber Kreditkartenzahlung sparen kann. Frag mich aber nicht, wo genau...

wo konntet ihr denn bisher mit der türkisen N26 Maestro ONLINE bezahlen?

habe bisher noch keinen Shop gefunden, bei dem das möglich ist - ausser vielleicht Ryanair...

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    wo konntet ihr denn bisher mit der türkisen N26 Maestro ONLINE bezahlen?

habe bisher noch keinen Shop gefunden, bei dem das möglich ist - ausser vielleicht Ryanair...

das wäre dann wohl so ein Shop, wo es u.U. günstiger mit Maestro wäre.

Ansonsten habe ich Maestro-Akzeptanz eher bei ausländischen Webshops gesehen.

Ob die neue türkisfarbene Maestro überhaupt online-fähig ist, weiß ich nicht - die alte "Berliner" war es aber.

• Um Himmels Willen! Was ist das nur für eine Bastelbude?! :eek:

Ich habe heute meine neue MasterCard (N26) erhalten und erfolgreich aktiviert. In den Einstellungen versuchte ich dann, die Maestro Karte zu bestellen. Im letzten Schritt muss der Überweisungs-PIN eingegeben werden. Als ich dies tat, kam nur "Fehler!" und es ging nicht weiter. Das ganze wiederholte ich dann bestimmt 5-6 Mal, jedesmal mit dieser Fehlermeldung. Übrigens wird die Eingabe des Kreditkarten-PIN mit "Zugriff verweigert" quittiert.

Als ich es dann aufgab, staunte ich nicht schlecht, dass die Maestro Karte nun zum "aktivieren" vorgemerkt ist und nicht mehr bestellt werden kann. Unklar ist nun, ob die Bestellung erfolgreich war oder nicht. Als ich über die Hilfe zum Kontaktformular in der App kam, gab ich eine Nachricht an den Support ein und bat darin um Rückmeldung. Ihr könnt euch denken, was passierte, als ich auf "Senden" klickte...nämlich...gar nichts! Es geht einfach nicht weiter! :mad:

Ich frage mich ernsthaft, wer sowas programmiert und offensichtlich nicht auf Funktion testet. Mein Vertrauen in diese Bank schwindet immer mehr, zumal die App bereits seit Monaten eigentlich fehlerfrei funktionierte. Früher wurde in der App bei Eingabe eines PIN auch eine durchgewürfelte Tastatur eingeblendet, wohl im Sinne der Sicherheit. Nun kommt die Standardtastatur aus iOS, die auch in jeder anderen App eingeblendet wird.

• Hallo,

Mastercard am 10.11. bestellt kam heute (30.11.) an

Habe die Maestro in der APP bestellt, kam was mit Sicherheitscheck ging aber nicht weiter.

In der APP und auch im Browser steht aber Karte aktivieren, wenn sie da ist, nehme doch mal an dass die

Bestellung durchging - kam bei euch eine Bestellbestätigung?

nur zur Info - hatte vorher auch schon eine Maestro

Grüße

• Siehe mein Post zuvor. Mir erging es genauso. Eine Bestellbestätigung habe ich nicht erhalten. Bestellen lässt sich die Maestro Karte nun nicht mehr.

• Nicht wechselnden Kunden ergeht es nicht viel besser. Seit Wochen nervt die App ja schon beim Start mit dem Hinweis auf die Umstellung, welche immer wieder durch Auswahl von später und x wegzuklicken war. Seit gestern führt später auf eine Anzeige, die da sagt:

Das ist wirklich wichtig
    Wenn du dein Konto nicht umziehst, wird es am 10. Januar 2017 geschlossen. Bis dahin wirst du weiter Zugriff auf dein Konto haben.
    Ignoriere alle Warnungen und fahre in der App fort

Aber egal ob ich weiter oder das X auswähle, die App zeigt wieder die vorherige Seite mit der Kontoumstellung.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

was passiert wenn ich nicht wechseln möchte? Wird das Konto ohne Kündigung komplett geschlossen, oder besteht das Konto bei Wirecard weiterhin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!