Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Der entscheidende Punkt ist ja: "Der mögliche Überziehungskredit" ;)
    Eigentlich sollte sollte jedem klar sein, dass man bei einem Kredit irgendwo spuren hinterlässt.
    In meiner Schufa ist nichts von der N26 zu sehen (da kein Kreditrahmen benötigt und gewünscht!). Falls einer möchte, kann ich es ja gerne belegen, dass da nichts von der N26 ist, sondern nur meine ganzen anderen Banken und Kreditkarten. Man kann also sagen: Wenn einer bei der N26 ein Girokonto/Kreditkarte mit Kreditrahmen beantragt hat, so wird sehr sicher auch etwas in der Schufa sein...
    Bedient man über Jahre den Rahmen, so wirkt es sich positiv auf den Score aus. Beantragt man innerhalb kurzer Zeit mehrere Kreditkarten, dann kann man schon ein paar Prozentpunkte in den Keller gehen. Aber ähnlich sieht es ja auch mit Strom-/Gasanbieterhopping aus.

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Erst muss die neue N26 Mastercard aktiviert werden. Wenn der Prozess abgeschlossen ist taucht die Maestro Karte zum bestellen auf.

Das dachte ich auch. Ich habe heute die Karte erhalten, direkt aktiviert und war schon bei Lidl (per PIN) und Aldi (per NFC) einkaufen. Von der Maestro sehe ich aber (noch) nichts!? Die Pushfunktion funktioniert bei mir derzeit auch nicht. Ich lasse der N26 mal noch ein paar Tage. Vllt tut sich ja was. Es scheint ja derzeit unmöglich telefonisch durchzukommen (Dauerbesetztzeichen). Die Tel in Österreich ist zwar erreichbar, aber nach 30 Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt....
    Im Gesichtsbuch https://www.facebook.com/N26DE/ zu N26 scheint es ja auch drunter und drüber zu gehen :D Und die Chatfunktion ist auch offline :flop:

• Unter dem Punkt Karten steht bei mir in der App die normale Mastercard, die Maestro (knall türkis nicht zu übersehen) und die Mastercard Black zum Anfordern.
    Ich hatte letzte Woche die Maestro bestellt, aber noch nicht erhalten.

• Bereits die Beantragung der neuen Karte erfordert ja eine neue Version der App (3 statt 2), richtig?

Lassen sich mit der neuen Version auch Konten, die nicht migriert werden sollen, ab sofort fehlerfrei verwalten?

Oder kann man zwei versch. Versionen der N26-App quasi "parallel" auf dem Smartphone (iPhone) installieren und bedienen?

Hintergrund der Frage ist folgendes Szenario: Ein Smartphone verwaltet mehrere Konten. Und nicht alle machen beim Wechsel mit... ;)

• Funktioniert bei allen der Email-Push?

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Ne Maestro Karte finde ich auch nirgends.

Danke :D Dann bin ich ja nicht alleine auf weiter Flur! Ich vermute, dass die mit dem Drucken der Mastercard nicht hinterher kommen und da erst mal alles abarbeiten. Offiziell hieß es bei mir letzte Woche, dass es noch ein paar Tage dauert bis ich es sehen kann. Soso!

Funktioniert bei allen der Email-Push?

• Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass man die Maestro Karte erst bestellen könne, wenn man 100 € umgesetzt habe. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

Bei mir in der App ist auch keine Maestro bestellbar. Ich sehe da auch wenig Sinn drin, da ich eine "EC"-Karte von "Old School Bank" habe... :-)

Wo Maestro genommen würde, wird meistens auch auch Mastercard genommen.

Selbst eine Tankstelle, die bisher Kreditkarten verweigerte nimmt jetzt welche - ab 30 Euro Umsatz - ...

• Die Maestro ist die einzige kontaktlose in Maestro in Deutschland. Wer also jede Gelegenheit zum kontaktlosen Zahlen, gerade in NL und AT nutzen will braucht so eine. Außerdem kann man so das elende ELV vermeiden. Du hast eine girocard, keine EC! EC ist heute ein schwammiger Begriff, der für mehrere Sachen steht. Die N26 MasterCard ist z.B. eine EC: https://www.mastercard.de/de-d…kte/debit-mastercard.html.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!