Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vor Jahren gabs mal das "Meine Schufa" Angebot kostenlos, ich muss mal gucken, ob der Zugang noch funktioniert.. :-)

    Bitte poste mal, ob und wenn ja was von N26 eingetragen ist - danke.

  • hrgajek
    das mit den Schufa-Einträgen (Begründung) kenne ich ähnlich, ist aber auch logisch, nämlich dass weitere Anbieter mehr vertrauen schöpfen, wenn mehrere Einträge (Gläubiger) in der Vergangenheit korrekt bedient wurden.
    Ist wie wenn Oma, die immer alles bar bezahlt hat, zur Bank geht, dann bekommt die in der Regel kein Kredit.
    Ein Angestellter im öffentlichen Dienst, bekommt bspw. sofort 3fache seines Gehalts als Kreditlinie.


    Girocard kontaktlos (bspw.) ist ja seit geraumer Zeit im rollout, jetzt müssen nur noch die Shops das Update einspielen und die Funktion frei geben - soll ja bis spätestens 1. Quartal 2017 durchgeführt sein.

  • Also auch die Business Karte ist noch geprägt, es steht aber auf dem Hologramm groß DEBIT drauf.


    Als reines Prepaidangebot kann ich nach wie vor REVOLUT empfehlen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Also auch die Business Karte ist noch geprägt, es steht aber auf dem Hologramm groß DEBIT drauf.


    Was wohl neuerdings Vorschrift ist.
    eine Kreditkarte ist halt keine unerschöpfliche Geldquelle (seufz)


    Zitat


    Als reines Prepaidangebot kann ich nach wie vor REVOLUT empfehlen.


    Das ist eigentlich E-Geld, Erfahrungen dazu gibt's hier: http://www.telefon-treff.de/sh…=581656&highlight=revolut

  • Ja weiss ich wohl aber wer ein reines Prepaidprodukt sucht und nicht auf (ein zusätzliches) Konto angewiesen ist, fährt damit wohl ganz gut. Zumal man auch monatlich 650€ ohne zusätzliche Gebühren an jedem Automaten abholen kann.


    Zurück zu n26. Werde das Konto die nächste Zeit mal testen. Für die private Nutzung habe ich auch mal die Maestrokarte dazu bestellt. Mein Problem für eine geschäftliche Nutzung ist immer noch das Bargeld was ich bei fast allen Kunden bekomme. Ich kann das Geld nur unter erschwerten Bedingungen auf das "Business-Konto" bekommen. Ich habe natürlich noch andere Konten aber Gesetz dem Fall ich würde das n26 Business Konto auch wie vorgesehen nutzen (als kleiner freelancer zB) Würde ich wohl irgendwann Probleme haben

  • Muss man auf der KK Rückseite eigentlich noch unterschreiben?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Es ist zumindest ein Feld da aber überprüft wurde es bislang bei keiner einzigen Zahlung

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    Muss man auf der KK Rückseite eigentlich noch unterschreiben?


    Müssen: 1. Laut der AGB der Bank, JA. 2. Wenn du bei Missbrauch Geld zurückbekommen willst, JA. 3. Wenn du nicht Gefahr laufen willst dass Karte abgelehnt wird und oder eingezogen, JA.
    Letzteres in Amerika erlebt mit Idioten vor mir der "Check Photo ID" auf das Feld geschrieben hatte. War aber ne Amex, ich weiß nicht ob der Kassierer jede Karte einbehalten hätte.

  • Was machen eigentlich Analphabeten, die ihren eigenen Namen nicht schreiben können,
    die aber beruflich viel mit dem Flugzeug reisen müssen und / oder viele Einkäufe für ihre Firma tätigen müssen und daher eine Kreditkarte haben bzw. brauchen?


    Können / dürfen die dann mit drei Kreuzchen unterschreiben? oder das Feld leer lassen und wird die Karte anderweitig gekennzeichnet?
    Das Problem muss existieren, in D gibt es ja eine Alphabetisierungskampagne und 2 Millionen totale Analphabeten.

    Zitat

    xxx

    Oder haben die die nämlichen Schwierigkeiten wie erwähnt? würde mich mal interessieren, danke!


    Irgendwo hatte jemand - ein (angeblicher?) IT-Datenschutzspezialist - eine Seite gepostet mit "Anleitung" (auf Englisch) wie man das Unterschriftenfeld seiner KK konterkarieren "soll" - also z.b. mit "see ID" beschriften oder mit einem schwarzen Balken verhunzen - weil es angeblich missbrauchs-sicherer wird dadurch :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Was machen eigentlich Analphabeten [...]
    Irgendwo hatte jemand - ein (angeblicher?) IT-Datenschutzspezialist - eine Seite gepostet mit "Anleitung" (auf Englisch) wie man das Unterschriftenfeld seiner KK konterkarieren "soll" - also z.b. mit "see ID" beschriften oder mit einem schwarzen Balken verhunzen - weil es angeblich missbrauchs-sicherer wird dadurch :rolleyes:


    Ich denke das Problem besteht real nicht. Wie viele Analphabeten haben Kreditkarten und wie viele von dieser Personengruppe kann nicht die 4 Buchstaben des Spitznamens hakelig schreiben? Da sind wir ja schon fast bei Menschen mit vollständiger Behinderung. Aber ja. Rechtlich gehen wohl drei X. Nur glaube ich nicht dass es Banken gibt wo die Hürde zum Girokonto mit drei X genommen werden kann.
    Die Diskussionen kenne ich aus Amerika. Dort machen das viele. Ich habe lange drüber nachgedacht und dann aufgrund der Aussage des Hotliners der DKB zur Haftung beschlossen den Quatsch zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!