ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage: gibts nicht als bundesweites Angebot.
Müsstest mal zu einer lokalen Filiale gehen um dich dort umzusehen.
Oder eben mit einigen Abstrichen ein normales Online-Girokonto und dann die Parameter (wie Dispo auf 0 Setzen) anpassen lassen. Dann wären wir aber nicht mehr bei deinen Wünschen....
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
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In der Krokofarm wurde mal das IKANO-Bankkonto genannt ("Rote Mastercard") - das soll wohl ebenfalls reines Prepaid sein. Ansonsten überlege ich, ob REVOLUT meinen Ansprüchen genügen könnte.
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Jo, passt aber auch nicht zu deinen "Wünschen": "keine Fremdwährungsgebühren beim Nicht-EU Einsatz"
ikanobank verlangt Gebühren für Bargeld am Geldautomaten/Schalter, In- und Ausland 2,75 %, mind. 4,75 Euro und
Gebühr für Auslandseinsatz (= Länder, die den Euro nicht als Zahlungsmittel akzeptieren) 1,50 %Glaub mir, deine Wunschliste ist so eng gestrickt, dass man online fast nichts finden wird. Entweder man zahlt offline monatliche Kosten oder online keine und hat dafür nicht das perfekte Konto (Karte)
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Ist das jetzt hier der "ich wünsch mir was"-Thread? Hier geht es immer noch um die N26, bzw. was davon übrig geblieben ist...
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Auch wenn es etwas OT ist: Ganz ehrlich, ich glaube, dass Fidor immer noch mit am nächsten an deinen Anforderungen dran ist...
Ist natürlich wie N26 ein bisschen eine "Bastelbank", aber hat zumindest eine stabilere Geschäftsstrategie.ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
Ich hätte gern ein Produkt, was folgende Merkmale aufweist:
- reines Prepaid ohne Dispo und jeglichen Schnickschnack
-> Dispo muss man nicht nehmen- physische MasterCard oder VISA Karte (nur Prepaid)
-> vorhanden- Maestro Card / SmartCard ist nicht zwingend
-> vorhanden- Push-Mitteilung sofort nach Zahlung bzw. Eingang von Geld
-> bei Zahlungen kommt eine Mail- keine Fremdwährungsgebühren beim Nicht-EU Einsatz
-> ist so- einfaches Kontomanagement über eine App
-> App kenne ich nicht- Kontostand ohne Verzögerungen (selbstverständlich bei Prepaid)
-> verfügbarer Betrag ist ohne Verzögerungen -
Bei mir sind die 10 Tage um - die Karte ist aber noch nicht da... Wer von euch hat denn die Karte inzwischen im Briefkasten und wie lange hat es bei euch gedauert?
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Bei mir waren es 12 Tage
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9 Tage hat es gedauert.
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Die Karte ist da (hat ca. 12 Tage gedauert)
Über die App aktiviert. Dazu muss die 10stelllige "Sicherheitszahl" (unter dem Namen) eingegeben werden. Dann muss die Kartengeheimzahl festgelegt und mit dieser Zahl der Umzug des Kontos angestoßen werden.
In der App wurde mir aufgelistet, wer mir schon alle Geld überwiesen hat und ob ich denen meine neue Bankverbindung mitteilen wolle. Einem (nämlich mir wollte ich die mitteilen, da soll in den nächsten Tagen ein Brief ankommen. Gerne
Ob steht jetzt N26 und rechts am Ende des schwarzen Balkens "World" (was immer das auch heißen mag.
Rot/gelbes Mastercard Logo, darüber silbernes Hologramm mit zwei sich überlappenden Kreisen, drüber steht "Debit"
Kreditkartennummer beginnt jetzt mit 5355 (früher mit 5173)
Wieder NFC
Die IBAN ist auf der Karte klein aufgedruckt,
früheres Format DE12 5123 0800 1234 5678 90
nun DE 1210 0110 0112 3456 7890Das falsche Format ein Schönheitsfehler.
Kontonummer ist wie erwartet geblieben, nur die Kontrollziffer und ehemalige Bankleitzahl nach "DE" ist neu. Bankleitzahl ist 10011001 (wie hier ja schon bekannt)
Ein Bankfachmann sagte mir, dass man die Karte beim allerersten Bezahlvorgang mit Chip nutzen müsse, erst danach könne NFC verwendet werden. Das sei generell bei allen Banken/Karten so.
Kann mich bei Number26 gar nicht mehr erinnern, wie das war. Ich glaube das erste Zahlungsgerät , wo ich bezahlte, konnte noch kein NFC -
Kleines Update:
Habe gestern Abend (ca. 19.30 Uhr) von meiner Old-School-Bank etwas Geld auf die neue Bankverbindung von N26 überwiesen, war heute Morgen um 10.17 schon gebucht. :top:
Habe zeitgleich einen Mini-Betrag auf die "alte" Number-26 Kontonummer überwiesen, ist noch nicht da.
Bin mal gespannt, ob sie das zurück schicken, ob es versandet oder ob es mit Verzögerung noch ankommt
Wenn die App (iOS) geöffnet ist und die Überweisung genau dann ankommt, wird zwar alarmiert, aber der Kontostand hat sich bei mir nicht aktualisiert. Die Lösung App beenden (Taskmanager), neu starten und alles prima.
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