Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Arbeitest Du auch kostenlos, oder läuft Dein Business so bescheiden, dass Du monatlich nicht einmal 10€ für das Geschäftskonto zahlen kannst/möchtest?

Ja, manche Dinge mache ich für Kunden gänzlich kostenfrei. :)
    Zudem: Bevor du hier so christlos polterst, befasse dich erst mal mit der Thematik WIE Banken Geld verdienen.
    Da ich kein Unmensch bin, gebe ich dir einen Einstieg: Interbankenhandel oder Interchange Fees.
    Was glaubt du denn wer an den Entgelten für Kreditkartentransaktionen verdient?
    Heißt für dich: Je öfter du die Karte einsetzt, desto mehr Geld verdient N26. Und mit dem verdienten Geld kann sich N26 auch die überteuerten 10€ mtl. sparen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Zumindest für mich gibt es z.B. das Kriterium, dass mit dem Konto alles technisch absolut perfekt läuft, dass die Karten 100% fehlerfrei akzeptiert werden (akzeptanzgemindertes Prepaid wäre absolutes no go, nicht ausgeführte Buchungen z.B. auch) etc.

Wie bei Privatkonten auch wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, dieses Konto als einziges Geschäftskonto zu betreiben - insofern sind da einige temporäre Fehlfunktionen leichter zu verschmerzen, wenn das Paket ansonsten interessant erscheint.

• Zitat

Original geschrieben von JEH1985 Da ich kein Unmensch bin, gebe ich dir einen Einstieg: Interbankenhandel oder Interchange Fees.
    Was glaubt du denn wer an den Entgelten für Kreditkartentransaktionen verdient?
    Heißt für dich: Je öfter du die Karte einsetzt, desto mehr Geld verdient N26. Und mit dem verdienten Geld kann sich N26 auch die überteuerten 10€ mtl. sparen :top:

Danke für die Erläuterungen. Wieder was dazugelernt :top:. Wir haben hier am Dönerstand nicht so viel mit Kreditkarten und so am Hut.

• wenn du weiter so flexibel und lernwillig bist, wirst du dich hier bald wohlfühlen, dich gut integrieren und, wer weiss, vielleicht eines Tages dich im Kreditkartengewerbe selbständig machen! ;-)

• Ich zitiere mich mal selbst...

Meine Überweisung an die "errechnete" Iban wurde kommentarlos zurück gebucht.

Gestern habe ich meine Black-Card per Post bekommen - auf der Rückseite ist die GLEICHE IBAN aufgedruckt, wie die von mir errechnete. Also die Kontonummer entspricht der alten von der WC-Bank.

Da ich die Karte bisher noch nicht aktiviert habe, kann ich nun mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass die "errechneten" Ibans real existieren, N26 diese aber wohl erst "scharfschaltet",
    sobald man als Kunde AKTIV den Wechsel / den Umzug zu N26 komplett abgeschlossen hat.
    Das geschieht durch aktivierung der neuen Karte.

• He, wie lange hast du auf die Karte gewartet? Kommt das hin mit zwei Wochen?

• Ich habe mir mal die SCHUFA Klausel in den AGB der N26 Bank durchgelesen. Meines Erachtens unterscheidet sich der Umfang des Datenaustausches in keinster Weise mehr von dem anderer Banken, bei denen man ein "richtiges" Girokonto mit Überziehungsrahmen/Disporahmen und anderweitigen Möglichkeiten der Aufnahme von Verbindlichkeiten eröffnet.

Insofern ist von dem eigentlichen Produkt einer "Prepaid-Mastercard" auf reiner Guthabenbasis ohne Schufa-Abfrage nichts mehr übrig geblieben. Stattdessen wird nun ein aufgeblähtes Portfolio aus Finanzdienstleistungen (Garantieverlängerungen, Reiseversicherung, Investments, ...) dem Kunden regelrecht aufgedrängelt - mit der zusätzlichen Gängelung der SCHUFA.

Ich kann nur mutmaßen: Die bisherigen Number26-Kunden wurden nur allzugern als "SCHUFA-Tote" bezeichnet. Gehe ich mit diesem N26 Konto letztlich das Risiko ein, bei der SCHUFA in der Bonität zu sinken, gerade weil Kunden dieses Kontotyps/dieser Bank nicht gerade als "Top-Bonität"-Bürger abgestempelt werden?

Wenn ich mir die kürzlichen Probleme bei Fidor im Thread anschaue, bin ich auch nicht gerade überzeugt, dorthin zu wechseln. Was kann jetzt noch empfohlen werden?

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Wenn ich mir die kürzlichen Probleme bei Fidor im Thread anschaue, bin ich auch nicht gerade überzeugt, dorthin zu wechseln. Was kann jetzt noch empfohlen werden?

Da müsstest du uns zuerst sagen was du alles brauchst und auf was du verzichten könntest....

• Ich hätte gern ein Produkt, was folgende Merkmale aufweist:

- reines Prepaid ohne Dispo und jeglichen Schnickschnack
    - physische MasterCard oder VISA Karte (nur Prepaid)
    - Maestro Card / SmartCard ist nicht zwingend
    - Push-Mitteilung sofort nach Zahlung bzw. Eingang von Geld
    - keine Fremdwährungsgebühren beim Nicht-EU Einsatz
    - einfaches Kontomanagement über eine App
    - Kontostand ohne Verzögerungen (selbstverständlich bei Prepaid)

Was ich alles nicht brauche:

- Dispo/Überziehungsrahmen
    - Desktopzugang oder HBCI
    - diverse TAN-Verfahren (ChipTAN, iTAN, mTAN, ...)
    - Möglichkeit, Bargeld damit abzuheben
    - Cash26, MoneyBeam, ...
    - Versicherungen und anderweitige Produkte, die nichts mit dem Konto zu tun haben

Die Einsatzzwecke meiner bisherigen Number26-Karte sind: Google Play, Amazon UK, Spotify, Deezer, Softwarekäufe und Ausflüge in UK/CH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!