Hallo,
ich habe nur das o2 Banking Konto (klick mich), bislang tut es was es soll, weiß aber noch nicht, ob ich es auf Dauer behalten will... Mehr dazu dort
Fidor Original kenne ich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe nur das o2 Banking Konto (klick mich), bislang tut es was es soll, weiß aber noch nicht, ob ich es auf Dauer behalten will... Mehr dazu dort
Fidor Original kenne ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
Wie habt ihr bei N26 gekündigt? Per E-Mail, Fax oder klassisch per Brief?
Email reicht.
N26 sollte sich mal was beeilen mit der Umstellungsmail.
Die Aktion mit den Commerzbank Rewe vorteilskonto und den 100 eur Gutschein läuft ja bestimmt nicht mehr lange. Schließlich landet ja dann beides in der SCHUFA.
Cash26 hat auch was. Ohne SCHUFA wäre natürlich besser , aber hat irgendwie was spezielles noch an N26 Einzahlungen bei Penny, Rewe und real, etc.
Wäre interessant zu wissen wie N26 jetzt vor der Kontoumstellung Cash26 bucht.
Nachdem ich hier viel gelesen habe bekommt man dann bestimmt ne Mail, daß es schon auf die neue Kontoverbindung gebucht wird ohne daß man dem zugestimmt hat.
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
Wie habt ihr bei N26 gekündigt? Per E-Mail, Fax oder klassisch per Brief?
Künd.-Formular per Mail hin und fertig.
Nutze jetzt wieder Fidor, nachdem ich ein knappes Jahr N26 genutzt habe.
Habe keine nennenswerten Nachteile und irgendwie finde ich es bei Fidor etwas mehr wie bei einer "normalen Bank"
@ Faro22: Welches Produkt von Fidor hast Du im Gebrauch? Die sog. Smartcard, welche kostenfrei ist aber nicht explizit als "schufafrei" beworben wird oder das Debit-Karten Girokonto? Oder gab es früher ein anderes Produkt, welches auf der Website nicht mehr beworben wird?
Ich möchte kein weiteres Girokonto mit Dispo etc.. Mir reicht eine reine Prepaid-Mastercard, die von den Konditionen her Number26 entspricht und schufafrei ist.
Ich lasse es wahrscheinlich auslaufen. War für mich eher ein Testballon neben meinen normalen CCs (Amex, VISA), weil ich die Sache mit der App echt toll fand -> Im Urlaub schnell bestimmte Funktionen sperren, so dass die Karte bei Diebstahl nicht missbräuchlich genutzt werden kann und eben der Möglichkeit den Fremdwährungseinsatz zu sparen und außerhalb der EU keine Gebühren beim Abheben.
Nun gut, jetzt bin ich eigentlich nächste Woche außerhalb der EU unterwegs und frage mich ob noch alles so funktionieren wird aufgrund der geplanten Umstellung. Die Aufforderung ist bereits in der App beim Start jedesmal ersichtlich.
Und irgendwie machte mir N26 eben auch Spaß. Ich suche auch eine Alternative in dieser Art und nehme gerne Empfehlungen entgegen.
Hi,
habe das normale Fidor-Konto.
Dazu hatte ich erst die Prepaid-Mastercard, welche in 01/16 abgelaufen war und dann kam Number26 mit dem damals "besseren" Produkt.
Daher wechselte ich in 01/16 zu Number26 und das Fidor-Konto ruhte ohne Kreditkarte.
Jetzt, wo die Vorteile nicht mehr so groß sind bei N26 und vor allem wegen dem Schufaeintrag für Bestandskunden, habe ich Number26 gekündigt und in meinem Fidor-Online-Banking einfach die kostenlose Smartcard beantragt. Kam nach 3 Warktagen oder so.
Bei der Smartcard wird keine Schufa angefragt und auch kein Schufaeintrag gemacht (beim Konto natürlich auch nicht).
Lediglich bei Boniversum machen die ggf. ne Anfrage zur Bonität, wenn intern zu wenig Informationen zu dir vorliegen.
Da findest Du viele Info´s dazu:
https://www.fidor.de/help/smartcard-infos
Wenn die Smartcard nicht genehmigt werden sollte, kannst Du auch erstmal die andere nehmen und nach paar Monaten umstellen.
Oder das Konto beantragen, dieses 2-3 Monate aktiv nutzen und erst dann die Smartcard bestellen. Das würde ich so machen, denke ich.
In meinem Schufa-Onlinezugang ist def. nix von Fidor. Du stimmst ja auch keiner Schufa-Klausel zu!
Ja, die N26 App ist schon toll mit den Einstellmöglichkeiten und den Push-Nachrichten! Aber bei Fidor gibt es auch eine Bewegungsmelder-App. Nicht so schnell, aber ok. Dazu eine Email nach jeder Transaktion.
Zahlt man für barabhebungen im Euro Ausland eigentlich schon gebühren als bestandskunde?
Vielen Dank für die ausführlichen Infos, Faro22! :top:
Soweit ich lese, ist die Smartcard von Fidor aber kein Prepaid-Konto sondern an ein echtes Girokonto mit Überziehungsmöglichkeit und einer Bonitätsprüfung gekoppelt. Das ist mir eher schon zu viel für ein Zweitkonto für Dinge wie Google Play oder Paypal. Dann bleiben wohl nur noch Kalixa, Neteller und Konsorten übrig.
Du musst nicht die SmartCard nehmen.
Die Fidor Debit Mastercard tuts auch! Oder eben ganz ohne Karte?!
migolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!