Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Hat denn hier schon jemand zufällig seine neue Karte erhalten?
    Kann mir zwar vorstellen, dass N26 die 2 Wochen ausreizt, aber es soll ja noch Wunder geben ;)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da steht drin, dass Bestandskunden, die vom N26-Wirecard Konto zum N26-N26 Konto umziehen, nicht durch die Schufa nachgeprüft werden, es sei denn sie hätten einen Überziehungskredit, dann ist die Prüfung schon erfolgt.

Allerdings werden auch bestehende Konten bei der Schufa eingetragen: "Wir werden die Schufa über alle neuen N26-Konten informieren. Dies ist ein branchenüblicher Vorgang, der keinen direkten Einfluss auf deinen Schufa-Score hat."

Zitat

Der sympathische Charme des Anfangs ist zwar arg verblasst, aber für mich (persönlich) überwiegen noch Vorteile.
    Geld abheben im Nicht-Euro-Ausland kostet bei allen Banken Geld und Kreditkarten, wo das nix kostet würde, spielen die Kosten irgendwo anders wieder ein.

Die DKB macht es meiner Meinung nach richtig. N26 war und ist nur als Zweitkonto einsetzbar. Praktisch finde ich die sofortige Benachrichtigung und Umsatzanzeige via App sowie MoneyBeam, wenn auch letzteres noch viel zu langsam ist. Mit den regelmäßigen Verschlechterungen hat N26 keine wirklichen Vorteile gegenüber o2 Banking mehr.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bin dann innerhalb der App auf das Businesskonto gewechselt.

Bist du dir dessen Einschränkungen bewusst?

"Zu diesem Zweck werdet ihr eine neue Business Mastercard erhalten, die ihr ausschließlich geschäftlich nutzen dürft. Zudem könnt ihr auch eine Maestro Karte für private Ausgaben mit demselben Konto erhalten."
    "ausschließlich für Freiberufler und Selbstständige"
    "ausschließlich private Personen können das Business-Konto verwenden, es ist nicht für eine UG nutzbar."
    "Korrekt, du kannst nur ein Konto bei uns führen. Beim Business-Konto müssen die geschäftlichen Transaktionen über die MasterCard, die privaten über Maestro getätigt werden."
    "...Beachte jedoch, dass es noch eine BETA ist..."

Quelle: https://n26.com/start-von-n26-business/?lang=de

Spannend ja auch, dass du die neue Maestro erst bestellen kannst, nachdem du die neue Mastercard erhalten und über die App den Bankenwechsel "aktiviert" hast. Werden die alten Karten dann nicht sofort abgeschaltet? Und was passiert eigentlich mit eingehenden Zahlungen auf der alten IBAN?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ja dessen bin ich mir bewusst. Nutze die Karte bzw das Konto eh nur für ein paar Dinge. Wenn ich fürs "Geschäft" einkaufe gehe ich auch zu Lidl ab und an von da her passt das schon ;)

• Zitat

Mit den regelmäßigen Verschlechterungen hat N26 keine wirklichen Vorteile gegenüber o2 Banking mehr.

Ich sehe mittlerweile auch keine Vorteile mehr bei N26.
    Als Number26 gestartet ist, waren die Leistungen wirklich sehr gut und auch interessant.
    Heute ist davon quasi gar nichts mehr übrig.
    N26 bietet gegenüber anderen Banken aus meiner Sicht keinerlei Vorteile mehr.
    Mein Hauptkonto habe ich bei einer anderen Direktbank und bin super zufrieden.
    Da gibt es nicht ständig irgendwelche Basteleien und Ungereimtheiten, wie sie bei Number26 öfters aufgetreten sind.

Das Vertrauen in N26 ist verloren gegangen.
    Ich werde das zwar auch weiterhin beobachten und auch einen Kontowechsel auf N26 vornehmen, aber aktiv nutzen werde ich N26 erstmal nicht.

Für Auslands-Reisen nutze ich die Revolut-Karte, welche absolut perfekt funktioniert.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel Und was passiert eigentlich mit eingehenden Zahlungen auf der alten IBAN?

Was erwartest Du von n26: Die Zahlungen werden gebounced, oder die Zahlungseingange verschwinden im Nirvana :D.

Klar hatten es andere geschafft, 2 IBAN's verschiedener Banken vorübergehend auf ein und dasselbe Konto zu schalten. Zahlungen auf der einen IBAN haben dann eben den Umweg über die Bundesbank genommen, was die Zahlungen verzögert hat, aber immerhin ermöglicht hat.
    Diese Ansprüche auch an die Hey-Hipster zu stellen, wäre überzogen.

• Man spricht ja davon eine Übergangslösung parat zu haben aber glauben tu ich auch nicht daran. Ich mach das Konto vorher leer bevor ich die neue Karte aktiviere

• Hab zwar die Ankündigung(en) zur zwingenden Umstellung erhalten, aber eigentlich ja noch Zeit bis 30.11. und zudem auch gar keinen Bedarf. Demzufolge auch nichts angestoßen...
    Heute kam dann folgender Schwachsinn:

"Hey migolf,
    auf deinem alten NUMBER26/Wirecard Konto hat eine Kontobewegung in Höhe von 27.93€ mit deinem Zahlungspartner PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A stattgefunden und wurde automatisch zu deinem neuen N26 Bank Konto übertragen. Bitte informiere deinen Zahlungspartner über deine neue N26 IBAN, damit auch in Zukunft keine Buchungen fehlschlagen können.
    Liebe Grüße
    Dein N26 Team"

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Das ist ja interessant!
    Deine neue IBAN bekommst du doch erst, wenn der Kontowechsel gestartet wurde. 🤔
    Also wohin will den N26 das Geld umgeleitet haben?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das ist ja interessant!
    Deine neue IBAN bekommst du doch erst, wenn der Kontowechsel gestartet wurde. 🤔
    Also wohin will den N26 das Geld umgeleitet haben?

Da sich nur die BLZ und damit auch die Prüfziffer ändert kennt N26 wahrscheinlich schon deine potenzielle neue IBAN. :D

• kossy

Eben. Zumal in der App natürlich ausschließlich die alte IBAN steht...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!