Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Oder die Karstadt Kreditkarte, oder die Hagebaumarkt Kreditkarte, oder...
    Oder die am besten aussehende Kreditkarte ;).

Oder, passend zum Thema N26 "Premium", die Gold Card der Hanseatic Bank:
    Nach dem ersten kostenlosen Jahr 45€ im Jahr, weltweit kostenlos abheben (aber Gebühr für Währungsumrechnung), Reiseversicherungspaket, kein peinliches akzeptanzgemindertes Prepaid. DAS wäre eine Karte, deren private Nutzung ich mir vorstellen könnte (die 3000€ Jahresumsatz für weitere grundgebührfreie Jahre schaffe ich).

Aber vielleicht kann ja jemand einen Thread "Hanseatic Bank Kreditkarten" eröffnen, weil das hier bei N26 zu O.T. wird. (..)

ich wüsste nicht, warum da jemand "Eigenwerbung vermuten" sollte und habe deshalb mal einen Thread eröffnet, welcher die Diskussion der Hanseaticbank-Karten ermöglichen wird.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5631906#post5631906

"Weisung" umgesetzt, weiteres offtopic hier vermieden :o

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Business für Freiberufler ist nur eine nicht vorab geprüfte geduldete Zusatz-Funktion zum Standard-Konto laut AGB 2.9/7.7.

Ach so. Hätte ja sein können, dass "Business" echtes Business bedeutet (GmbH und so).
    Ein Freiberufler kann aus meiner Sicht zumindest rein rechtlich betrachtet sowieso immer ein privates Konto nutzen. Das ist keine untersagte gewerbliche Nutzung, eben weil ein Freiberufler kein Gewerbetreibender ist.

• Warum schießt die N26 Bank GmbH bei neuen Registrierungen für die Warteliste der Eröffnungen sofort Anfragen an die Auskunfteien raus, aber die noch durch die Wirecard Bank AG?

Das verstößt gegen die eigenen gestellten AGB, da darin nichts mehr von Wirecard und NUMBER26 steht, sondern nur noch die N26 Bank GmbH der Vertragspartner ist.

Goyale
    Theoretisch ja, aber praktisch:
    DKB z.B. kündigt beim DKB-Cash direkt Freiberuflern, wenn sie einen Verdacht aus den Buchungen hegt. Außer er gehört zu den paar genannten Freiberufen und wird gebeten auf das DKB-Business umzustellen.

• Die unangekündigte Preiserhöhung ergibt sich recht deutlich aus den unterschiedlichen Preislisten.

Preisliste (Preis- und Leistungsverzeichnis) (Version 1.0, Datum: 28.09.2016)

MasterCard Abhebungen an Geldautomaten in allen Währungen*
    Kunden mit ursprünglicher Lieferadresse innerhalb Deutschlands: Abhebungen außerhalb Deutschlands: kostenlos
    * außer N26 Flex Konto und Basiskonto Kunden

Preisliste (Preis- und Leistungsverzeichnis) (Version 1.1, Datum: 26.10.2016)

Mastercard Abhebungen an Geldautomaten in €
    Kunden mit ursprünglicher Lieferadresse innerhalb Deutschlands: Abhebungen an Geldautomaten außerhalb
    Deutschlands Kostenlos

Mastercard Abhebungen an Geldautomaten in sonstigen Währungen:
    Für Black Kostenlos
    Für Business- und Girokonto 1,7% vom Umsatz
    Gilt nicht für Flex- und Basiskonto Kunden.

Nachdem nun spätestens alle zwei Monate etwas verschlechtert wird - was kommt als nächstes? :p

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wann gelten denn die 1,7%?
    Abhebungen außerhalb D sind doch generell kostenlos.
    Verstehe nicht so ganz, wann dann diese Regelung greifen soll.
    Außerhalb D können ja schon mal "sonstige Währungen" anfallen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• In Deutschland sind 5 (Hauptkonto) bzw. 3 Barabhebungen kostenfrei.

Gut, dass ich im September in Norwegen war. Alledings braucht man da eh kein Bargeld :D

• kossy
    Sie sind laut neuer Preisliste nur noch in € kostenfrei. Bei allen anderen Währungen und somit überall außerhalb des Euroraums werden 1,7% berechnet.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
      kossy
    Sie sind laut neuer Preisliste nur noch in € kostenfrei. Bei allen anderen Währungen und somit überall außerhalb des Euroraums werden 1,7% berechnet.

Aja, verstehe.
    Das ist ja auch heftig - man man.
    Dann ist das klar - danke.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!