Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    NFC- und online-fähige Maestro

online-fähig ist in der Tat ein wichtiges Argument - man denke nur an Fluggesellschaften, welche nur eine äußerst seltene Zahlungsart gratis anbieten

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Geärgert hat mich kürzlich eine Spaßkasse: Diese führte freundlicherweise ein kaum genutztes Geschäftskonto (jährlich 10 Verrechnungs-Buchungen, keine Karten etc.) grundgebührfrei. Seit ein paar Monaten berechnet die Sparkasse für das Konto monatlich 10€. Schaun wir mal, ob sich bald eine Bank freut, mir ein Geschäftskonto ausnahmsweise kostenlos führen zu dürfen :D.

BTW:
    In der N26-Preisliste steht auch ein kostenloses N26 Business-Konto. Vielleicht werde ich doch noch Kunde von N26, egal ob sich N26 darüber freut oder nicht :D.

Interessant ist für mich immer noch, dass N26 seit einigen Wochen neue Schufatot-Konten zum erhöhten Preis (5,90€ im Monat) führt. Es gibt gesetzlichen Kontrahierungszwang ("Basiskonto"), und vor dieser Rechtsgrundlage Schufatoten ein spezielles Schufatot-Konto anzubieten, welches _mehr als das Standardkonto derselben Bank kostet_, ist rechtlich gesehen aus meiner Sicht sehr sportlich. Ich denke, dass hier bald erste Gerichtsentscheidungen für Klarheit sorgen werden.

Es ist klar, dass eine Bank wie zum Beispiel die WC-Bank, welche nur ein einziges teures Konto anbietet, als Basiskonto kein kostenloses Konto anbieten muss, sondern ihr eines Konto zum normalen Preis. Aber wenn eine Bank ein kostenloses Standard-Konto anbietet, müssen dessen Preise möglicherweise auch für Basiskonten gelten.

• Was gibt es denn nun noch an kostenlosen, schufafreien Konten mit Master oder Visa? Weiss da noch jemand etwas? Gerne auch per PN (n26 und Fidor mal ausgenommen)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Was gibt es denn nun noch an kostenlosen, schufafreien Konten mit Master oder Visa? Weiss da noch jemand etwas? Gerne auch per PN (n26 und Fidor mal ausgenommen)

Fidor/Revolut. Alles andere ist nicht schufafrei oder kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Nach intensiver Suche nicht nur mit Google, sondern auch mit Bing und duckduckgo ist
    https://www.deutschland-kreditkarte.de/
    herausgekommen. Um den Bezug zum Threadtitel herzustellen: das könnte man durchaus als kontoungebundene Alternative zur "N26 Black" Karte verstehen. ;)

wieso nicht gleich die Genialcard aus dem selben Hause? Die ist auch recht schwarz...
    Die Konditionen scheinen mir auf den ersten Blick identisch.

• Zitat

Original geschrieben von geos wieso nicht gleich die Genialcard aus dem selben Hause? Die ist auch recht schwarz...
    Die Konditionen scheinen mir auf den ersten Blick identisch.

Oder die Karstadt Kreditkarte, oder die Hagebaumarkt Kreditkarte, oder...
    Oder die am besten aussehende Kreditkarte ;).

Oder, passend zum Thema N26 "Premium", die Gold Card der Hanseatic Bank:
    Nach dem ersten kostenlosen Jahr 45€ im Jahr, weltweit kostenlos abheben (aber Gebühr für Währungsumrechnung), Reiseversicherungspaket, kein peinliches akzeptanzgemindertes Prepaid. DAS wäre eine Karte, deren private Nutzung ich mir vorstellen könnte (die 3000€ Jahresumsatz für weitere grundgebührfreie Jahre schaffe ich).

Aber vielleicht kann ja jemand einen Thread "Hanseatic Bank Kreditkarten" eröffnen, weil das hier bei N26 zu O.T. wird. Wenn ich so einen Thread eröffnen würde, würden hier manche TT-Mitglieder gleich Eigenwerbung vermuten ;).

• Die 1,7% Gebühr am automaten hat die karte wieder unattraktiv gemacht. Jetzt kann ichs doch kündigen ...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In der N26-Preisliste steht auch ein kostenloses N26 Business-Konto. Vielleicht werde ich doch noch Kunde von N26, egal ob sich N26 darüber freut oder nicht :D.

Business für Freiberufler ist nur eine nicht vorab geprüfte geduldete Zusatz-Funktion zum Standard-Konto laut AGB 2.9/7.7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!