Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    für die Verwaltung einer Mannschaftskasse

Ist das nicht "geschäftlich" (GbR, e.V. etc.) und damit ein Fall z.B. für das Fidor Geschäftskonto (geht parallel zum Privatkonto).

Welche Funktionalität wird denn benötigt? Je nach dem werfe ich (ohne damit persönliche Erfahrung zu haben) noch Ferratum und das Sberbank Direct Pay Konto in den Raum.

Oder bei einer Bank die ohnehin schon in der Schufa steht fragen, ob man ein weiteres (Unter-)konto bekommen kann.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich suche für die Verwaltung einer Mannschaftskasse einen Ersatz für die N26 Kontoverbindung. Sollte schon ein Giro sein. Also mit Zahlungsfunktion und OHNE SCHUFA!
    Fidor nutze ich bereits selbst, fällt also als weiteres Konto aus.
    Gerne PN.

migolf

Du wirst wohl kaum eine Direktbank finden, die dir ein Konto eröffnet bei dem du fremde Gelder verwaltest. Auch bei N26 ist/war das nicht erlaubt.

• .

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Was ist eigentlich die "Karten-ID", die beim Künd.-Formular verlangt wird.
    Die Nummer unter dem Namen????

Die Nummer unter deinem Namen auf der Mastercard.

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Du wirst wohl kaum eine Direktbank finden, die dir ein Konto eröffnet bei dem du fremde Gelder verwaltest. Auch bei N26 ist/war das nicht erlaubt.

Also bei der comdirect haben wir konkret gefragt: Konto zur Verwaltung von der Klassenfahrtskasse. Also zum Geld der Eltern einsammeln. Das war kein Problem und wurde uns als mögliche Nutzung bestätigt. Weiß nicht was bei einem Mannschaftskonto anders sein soll.

Ich finde die Idee mit Unterkonto bei einer bestehenden Bank das einzig sinnvolle... Alles andere scheitert an der Zweckmäßigkeit oder es ist nicht kostenlos...

• Zitat

Original geschrieben von danchel

Ging es zumindest früher nicht bei 1822 direkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!