Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Gerne berichte ich. Du hattest je damals geschrieben du würdest nicht verstehen wieso man nicht per Einschreiben kündigt. Da bei mir kein Zeitdruck herrscht und ich im ersten Anlauf nie Kosten tragen will, mache ich es immer erstmal online.

Danke! Bei mir geht dagegen der Wunsch vor, auf keinen Fall den Kündigungstermin wegen eines Formfehlers zu verpassen. Für andere ist es schön zu wissen, dass es auch online klappt (also funktioniert bei N26 doch so einiges), aber schade, dass wir überhaupt kündigen mussten.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Schade! Ich nutze das n26 Konto als Online Konto. Habe dort Guthaben drauf und bezahle online alles mögliche damit. Bin gespannt, wie es weitergeht mit der N26 Bank. Wäre schade, wenn ich als online Konto eine Alternative suchen müsste.

• Ist denn definitiv raus, das auch bei den alten Bestandskunden ein Eintrag gemacht wird?

grundsätzlich habe ich nichts zu verbergen.... muss halt nicht unbedingt sein.

• Wenn man die Beiträge hier liest, könnte man meinen Eintrag eines Bankkontos bei der Schufa wäre eine schlimme Krankheit. Kann ich nicht nachvollziehen.

Zwar ist mein N26 Konto nicht als solches eingetragen, vom Termin der Kontoeröffnung im April steht jedoch eine "Anfrage zum Girokonto" von "Wirecard Bank AG (Abw. NUMBER26 GmbH)" mit Speicherdauer von "bis zu" einem Jahr. Gestorben ist daran niemand. :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Dieser Thread heißt:
    Erfahrungen Number 26 Prepaid Kreditkarte

Das bedeutet, daß eine sehr große Wahrscheinlichkeit besteht, daß bevorzugt Menschen die das Produkt gezielt um seiner "Schufa-Ferne" willen wertschätzten, sich hier tummeln. Ursprünglich war das wohl auch ein Claim, dass das Number26-Konzept ein reines Guthabenkonto beherbergt.

Allein der Threadtitel, solange er unverändert so weiterbesteht, gibt die Richtung vor, unter der dieses Konto weiter wahrgenommen wird, auch wenn sich die Ausrichtung längst verändert hat.

Und noch größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß diese Leute sich nun "gepratzelt" fühlen, wenn nun gleichsam heimlich, still & leise nun doch ein Schufa-Vermerk darüber angefertigt wird ....

• Zitat

Huhu22 schrieb im Vielfliegertreff:
    Die API sagt folgendes:
    "Du musst dein Konto bis zum 7. Dezember umziehen, damit du N26 weiter verwenden kannst"
    "https://n26.com/transfer-account"
    "Dein Konto wird am 10. Januar 2017 geschlossen. Klicke hier für deine Optionen."
    "Du musst deine Karte bis zum 20. Dezember 2016 aktivieren, damit du N26 weiter verwenden kannst."

• Hallo,

Die "Umzug" Seite gibt's (noch) nicht. Warten wir es also mal ab :-)

War gestern fleissig einkaufen. Bis auf die Tatsache, dass viele Kassiererinnen bis heute die NFC Funktion nicht kennen (ihr nicht trauen) alles prima. Handy vibriert quasi in Echtzeit während des Bezahlvorgangs :-)

• Ich habe auch nur diese "Anfrage Girokonto" drin stehen. Ansonsten stört mich das soweit nicht, meine Schufa ist sauber.

Meine Werte sind immer top, ich habe neben zwei Girokonten mit Dispo nur noch eine Amex und den üblichen Kram (Handyverträge, Stromanbieter) drinstehen.

Nutze N26 auch ganz gerne, meistens für kleine Einkäufe unter 5 Euro, damit die mir nicht meinen regulären Kontoauszug vollspamen und um ELV zu vermeiden, wenn keine Kreditkarte geht.

• Ich suche für die Verwaltung einer Mannschaftskasse einen Ersatz für die N26 Kontoverbindung. Sollte schon ein Giro sein. Also mit Zahlungsfunktion und OHNE SCHUFA!
    Fidor nutze ich bereits selbst, fällt also als weiteres Konto aus.
    Gerne PN.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!