Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wie's ausschaut kommt das Konto mit der Umstellung zwangsweise in die Schufa...

Wo steht das?
    Mein Hauptgrund für N26 war keine Schufa.
    Wenn N26 in die Schufa kommt kündige ich sofort...

• Für "Kunden" vor dem 28.09.16 gelten die alten Bedingungen.
    Interessant wird ja, ob die neuen AGB mit Karten-/Kontowechsel zur N26 Bank, auch für jene gelten. Wenn man zeitnah informiert wird, dass die neuen AGB obligatorisch sind, bleibt immer noch Zeit zu Kündigen.
    Spätestens dann bin ich allerdings auch weg...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Sobald man auf N26 IBAN ugmestellt ist, müssen die neuen AGB gelten, da ab dem Zeitpunkt Wirecard raus ist.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Sobald man auf N26 IBAN ugmestellt ist, müssen die neuen AGB gelten, da ab dem Zeitpunkt Wirecard raus ist.

Du weisst doch, einige sind oberschlau und wollen auch die letzte Klausel noch voll ausreizen. Lass sie es einfach versuchen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Es muss dann nicht zwangsläufig in die Schufa eingetragen werden. Fidor ist auch eine Bank, ich habe dort auch ein Konto mit eingerichtetem Dispo und es ist nichts davon zu sehen in der Schufa. Muss doch also dann bei N26 auch nicht unbedingt so sein?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Es muss dann nicht zwangsläufig in die Schufa eingetragen werden. Fidor ist auch eine Bank, ich habe dort auch ein Konto mit eingerichtetem Dispo und es ist nichts davon zu sehen in der Schufa. Muss doch also dann bei N26 auch nicht unbedingt so sein?

Seit wann steht denn in den Fidor AGBs, dass Schufaabfragen/-meldungen erfolgen? Fidor arbeitet überhaupt nicht der Schufa zusammen, daher werden vor Kontoeröffnung keine Schufaabfragen gemacht und nach Kontoeröffnung wird das Konto nicht bei der Schufa gemeldet (Fidor arbeitet mit Boniversum zusammen, Dein Konto/Dispo ist bei sicherlich bei Boniversum eingetragen). Die N26 AGBs sehen anders aus, aber natürlich kann man auch darauf vertrauen, dass N26 seinen eigenen AGBs nicht kennt bzw. nicht umsetzt, bei der Truppe ist alles möglich....

• Wurde denn bei N26 nicht auch mit schufafrei geworben? Zumindest als ich das damals abgeschlossen hatte meine ich war es schufafrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!