Re: Unmöglich
ZitatOriginal geschrieben von 0700-01721212
Nie wieder N26, lässt die Finger davon. Habe per MoneyBeam je eine Überweisung am 29.4.2016 und am 14.7.2016 an einem Freund Geld gesendet, auch bei N26 Kunde. Mir wurde der Betrag abgezogen und dem Freund gebucht, aber mit dem Punkt bei den Buchungen in der APP, Geld steht in 1-2 Tage zur Verfügung. Bis heute und das nach 3 Monate der einen Buchung vom 29.4.2016 und jetzt der neuen Buchung vom 14.7.2016, ist dieser Punkt weiterhin bei beiden Buchungen auf seiner APP und er kann NICHT über das Geld Verfügen. ( Sondern nur über den Betrag den er vorher als Guthaben hatte ) Mir wurden die Buchungen aber belastet und abgezogen vom Kontostand. Statt Ihm das Geld gut zu buchen oder die 2 Buchungen bei Ihm Rückgängig zu machen und meinem Konto wieder Gutzuschreiben, wird nicht´s Unternommen SEIT WOCHEN von Number26. So dass ich die Buchung als Minus bis heute auf meinem Konto habe und der Freund bis Heute nicht die Gutschrift, sondern nur die Buchung sieht in der APP und WEB das es in 1-2 Tage zur Verfügung steht. Er kann aber bis heute über den Betrag nicht verfügen. Die Hotliner im Chat sind unfähig und können nicht RECHNEN. Verstehen das Problem nicht. Und das für eine Bank die nun eine Lizenz hat. Das ist Lachhaft !
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Vor einer Woche Geld von meiner Freundin bekommen. Ich habe derzeit ein Guthaben von knapp 28 Euro, kann es aber nicht verwenden, denn für Banktransaktionen habe ich -41 Euro zur Verfügung. Hinzu kommt, dass ich am Mittwoch das Konto um 22 Euro überzogen habe (also den Dispo in Anspruch genommen habe) und am Donnerstag das Konto wieder ausgeglichen. Jetzt wird es allerdings interessant: Meine Zinsen gehen täglich um 1 Cent nach oben, obwohl ich, wie erwähnt Guthaben habe und den Dispo nur einen Tag mit 22 Euro genutzt habe..
Ich habe noch andere Konten, daher ist es mir wurscht ob ich die 28 Euro nutzen kann oder nicht. Ich wollte N26 ausprobieren, da kostenlos und mich das Konzept neugierig gemacht hat. Für den Urlaub wäre es ideal, da ich kostenlos abheben könnte, wenn ich Bargeld bräuchte.
Aber das schreckt mich im Moment etwas ab. Ich verstehe nicht, warum ich mein Guthaben nicht nutzen kann und ich einen Minus-Betrag für Banktransaktionen zur Verfügung habe. Für mein Verständnis Guthaben ist Guthaben und darüber muss ich jederzeit wie auch immer verfügen können.
Ich habe den Support mal angeschrieben und bin gespannt, was man mir erzählt.