Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von skiiba
    Die Fidor App ist zeitverzögert, somit unbrauchbar und 10ct für eine notification halte ich für ein Witz, die LBB will auch 10cent dafür haben.

Ernstgemeinte Frage: Wofür brauche ich eine (sofortige) Benachrichtigung? Und warum tut es dann nicht auch eine mit einer kleinen Verzögerung?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ernstgemeinte Frage: Wofür brauche ich eine (sofortige) Benachrichtigung? Und warum tut es dann nicht auch eine mit einer kleinen Verzögerung?

Zumal Email instant ist. Das Problem ist immer bei Guthabenkontos, dass man das Geld erstmal los ist und dann nicht für anderes einsetzten kann. Somit kann ich schon verstehen, dass man es schnell wissen möchte bei Missbrauch.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    N26 hat eine deutsche Banklizenz, und 2 neue Bankleiter (die bisherigen n26- Gründer verfügen über keine Bankleiterbefähigung).
    Interessant wird jetzt die Rolle der Gründer, denn bankrechtlich haben sie bei n26 nix zu vermelden.

Ich tippe auf einen Exit.

Die werden dicke Verträge haben oder im Aufsichtsrat, etc. rumsitzen. So würde ich es machen. Solange man Geld fürs Nichtstun bzw. Joggen bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wer hat jetzt eigentlich die Lizenz erhalten, die "Wirecard Bank AG", oder der Dienstleister "NUMBER26 GmbH"? Die angepassten AGB werden interessant, anscheinend ist die Leitung so von dem Vorgang selber überrascht worden, dass noch nichts geändert wurde.

Joke am Rande: Ob Rebuy seine Konten dort lagert? Heute kam von denen eine Mail wegen Auszahlungsverzögerungen, es gibt Probleme mit der Banksoftware.

N26 hat die Banklizens erhalten. Wiredcard hat schon eine

• Im Herbst ist die Wirecard Bank bei n26 draußen, und alle n26- Kunden müssen allen Leuten eine neue Bankverbindung mitteilen. Da könnte man ja bei Hauptkonten auch gleich eine ganz andere Bankverbindung mitteilen, und ganz woandershin wechseln :D.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Im Herbst ist die Wirecard Bank bei n26 draußen, und alle n26- Kunden müssen allen Leuten eine neue Bankverbindung mitteilen.

also ich brauche nur mir selbst die neue Bankverbindung mitteilen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    also ich brauche nur mir selbst die neue Bankverbindung mitteilen...

Ich müsste zumindest Stempel und Office-Vorlagen ändern, bin aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe.

Einzugsermächtigungen werden dann durch Bankmitteilung an die Gläubiger automatisch aktualisiert? Oder nicht? Und als Zahlungsempfänger, muss man da nicht dem Absender die neuen Daten mitteilen?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Die kreditkarte wird dann aber nicht getauscht? bleibt von der Bankänderung unberührt?

• Zitat

Original geschrieben von Swekkx
    Die kreditkarte wird dann aber nicht getauscht? bleibt von der Bankänderung unberührt?

Natürlich ändert sich auch die Kartennummer, sofern die BIN derzeit zu Wirecard gehört (bin zu faul zum nachsehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!