Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Oh nein...das wird ein Chaos.

Hat jemand Infos wo die als Bank sitzen? Europäische Zentralbank hört sich nach Ausland an...

• Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Europäische Zentralbank hört sich nach Ausland an...

:D s. hier unter "Hauptsitz"...

N26 wird wohl weiterhin in Berlin sitzen...

• N26 hat eine deutsche Banklizenz, und 2 neue Bankleiter (die bisherigen n26- Gründer verfügen über keine Bankleiterbefähigung).
    Interessant wird jetzt die Rolle der Gründer, denn bankrechtlich haben sie bei n26 nix zu vermelden.

Ich tippe auf einen Exit.

• Ich hab das Konto echt sehr viel genutzt, vorallem im Ausland.
    Aber dann wurde es mir auch zu bunt, Kontoauszüge habe nicht gepasst, mehrere Posten waren in der PDF übereinander gelagert (visuell), so dass man es nicht lesen konnte, am Ende hatte ich 2000€ drauf, die ich zwar überweisen konnte, aber jedes Mal kam nach einer Woche eine email, dass die Überweisung fehlgeschlagen ist (ohne Grundangabe)
    Ein Konto, was mir anzeigt, ich würde 2000€ draufhaben, mich aber nach dem Ausführen der Überweisung nicht auf die Durchführung verlassen kann ist ein no-go.

Nachdem es 2mal nicht geklappt hat, bin ich zum nächsten Automaten und hab es einfach abgehoben.

Für das Ausland benutzt ich meine Revolut Karte, leider hat die kein NFC, aber kann sonst alles wie die n26.

Am liebsten würde ich ja die Fidor Karte nutzen, da auch kein Fremdwährungszuschlag aber die haben keine instant push notification und JEDEN online Händler muss man manuell whitelisten, d.h. wenn man was online kauft, wird die Karte abgewiesen, man bekommt eine email von fidor, Händler freigeben und dann nochmal online einkaufen, viel zu umständlich und ein no go für Online Händler, die nicht instant abbuchen, sondern verzögert (z.b. airlines, hotels,...)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...und neuem Namen - den hier sowieso schon fast alle benutzen.... :D

passt doch: n24 macht die Nachrichten - n26 ist das neue Abenteuerprogramm... ;-)

Gruß, Heiko

• Zitat

Original geschrieben von skiiba
    Am liebsten würde ich ja die Fidor Karte nutzen, [...] aber die haben keine instant push notification...

aber gratis E-Mail-Notification (die man sich auch sofort am Handy anzeigen lassen kann) oder SMS-Benachrichtigung für 10ct.

• Wer hat jetzt eigentlich die Lizenz erhalten, die "Wirecard Bank AG", oder der Dienstleister "NUMBER26 GmbH"? Die angepassten AGB werden interessant, anscheinend ist die Leitung so von dem Vorgang selber überrascht worden, dass noch nichts geändert wurde.

Joke am Rande: Ob Rebuy seine Konten dort lagert? Heute kam von denen eine Mail wegen Auszahlungsverzögerungen, es gibt Probleme mit der Banksoftware.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    aber gratis E-Mail-Notification (die man sich auch sofort am Handy anzeigen lassen kann) oder SMS-Benachrichtigung für 10ct.

Die Fidor App ist zeitverzögert, somit unbrauchbar und 10ct für eine notification halte ich für ein Witz, die LBB will auch 10cent dafür haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!