Also ich sag mal so: Kontoauszüge sollten schon stimmig sein.
Da gibt es keine nachträglichen Korrekturen!
Habe ich ja noch nie gehört, dass eine Bank so arbeitet.
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
Für gewerbliche Nutzer ist Number 26 dann eher unbrauchbar, außer man will die Leute vom Finanzamt zum Lachen bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Also ich sag mal so: Kontoauszüge sollten schon stimmig sein.
Da gibt es keine nachträglichen Korrekturen!
Habe ich ja noch nie gehört, dass eine Bank so arbeitet.Ich frage mich, ob eine Bank überhaupt so arbeiten darf (auch wenn N26 selbst keine Bank ist). Ich habe beruflich IT-seitig oft im Bankenumfeld zu tun und da ist normalerweise recht detailliert über Verordnungen geregelt, was eine Bank so alles an Mindestanforderungen in ihrem Prozessen erfüllen muss. (Keine Ahnung, wie es mit Kontoauszügen aussieht, mich würde aber eher wundern, wenn da nix geregelt ist.)
Im Zweifel könnte man ja auch einfach mal bei der BaFin nachfragen, ob das denn so in Ordnung ist...
-
Die sind da wohl eher nicht zuständig da n26 eben keine Bank ist?
-
Von der Wirecard-Bank direkt bekommt man ja auch keine Auszüge, Rechnungsabschlüsse etc., sondern sie stellen sie über Number 26 zu. Ich denke daher schon daß die Bafin dafür zuständig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Die sind da wohl eher nicht zuständig da n26 eben keine Bank ist?
Sehr witzig .Rechtlicher Ansprechpartner ist alleine die Wirecardbank, auch wenn einer von deren Dienstleistern, hier n26, doof spielt.
Und natürlich ist das eine Sache für die BaFin oder für Verbraucherschützer. Eine andere Bank wird dagegen nie rechtliche Schritte gegen Wirecard einleiten. -
-
Das könnte spannend werden, wenn jemand den Jackpot bei Eurojackpot knackt (ca. 69 Millionen €), das Geld auf sein N26-Konto überweisen lässt und ihm N26 nur 25.000 € pro Tag davon gutschreibt.
-
Statt falsch zu buchen, bucht n26 seit ca. heute Mittag gar nicht:
https://www.mobiflip.de/number26-buchungen-liegen-auf-eis/
Keine Geldeingänge, keine Geldausgänge. Kein Gehaltseingang, kein Mietausgang, und k.A. was mit Lastschriften passiert.
Das nenne ich konsequent :D.
UPDATE: Evtl. wird schon länger nicht mehr gebucht.
Aber Hey, Hauptsache die Karte ist halb durchsichtig. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!