ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
...
Wo werden noch girocards akzeptiert, aber keine Maestro?
Bei "Hundenetto" in Berlin z.B.
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
...
Wo werden noch girocards akzeptiert, aber keine Maestro?
Bei "Hundenetto" in Berlin z.B.
migolf
ZitatOriginal geschrieben von rmol Stimmt, also haben "wir" ganz im Sinne von Eldschi ein Interesse daran, dass N26 seine Kosten bei anderen wieder reinholt. Nur übertreiben sollten "wir" es nicht...
Das ist fast das erste mal hier, dass ich Dir zustimme. "Wir" haben ein Interesse daran, dass n26 die von "uns" verursachten Kosten woanders wieder reinholt. Und wenn das durch weitere Aufnahme von VC passiert, denn anders bekommt n26 ohnehin kein Geld in die Kasse :top: .
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
[...]Aber sozial gedacht ist das nicht, bei n26 nur Kosten zu generieren :D.
"Sozial denken" im Zusammenhang mit Banken ist mir in der Tat bisher noch nicht in Sinn gekommen. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich das je ändern wird
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
"Sozial denken" im Zusammenhang mit Banken ist mir in der Tat bisher noch nicht in Sinn gekommen. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich das je ändern wird
:top:
Wenn man sieht, wie die Spaßkassen die Kosten fürs Giro erhöhen und die Vorstände z. T. mehr verdienen als die Bundeskanzlerin, dann hat das mit sozialem Denken sehr wenig zu tun! :mad:
ZitatOriginal geschrieben von rmol
N26 fällt im Vergleich zu Mobilfunkprovidern sogar positiv auf, weil die neue Fair-Use-Policy nun öffentlich definiert wird - wo gibt es das sonst?
Und genau dass ist der Marketing-Coup auf den anscheinend so viele rein fallen. Wo genau ist das bitte eine fair-use Regelung? Das ist eine ganz normale Reglementierung. 3000 SMS sind fair-use. Dreimal Geld abheben ist ein Gebührenmodell.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wer von "uns" ein Konto einer Onlinebank als Hauptkonto hat, ist entweder bei der DKB oder bei der Bank 1822 (https://www.1822direkt.de/lp-girokonto/). Beide Onlinebanken gehören übrigens zum Sparkassenverbund.
Vermutlich trifft das auf viele zu; es gibt aber noch andere. DKB als Hauptkonto käme mir z.B. nie in den Sinn; furchtbares Interface und kein mTAN; VISA-Karte, klar, aber sonst Nein Danke. 1822, ja, dort habe ich auch ein Konto, überzeugt mich allerdings auch nicht. Deswegen nutze ich für mein Hauptkonto die Consorsbank (BNP Paribas) und bin damit SEHR zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von El_Pato
Wo genau ist das bitte eine fair-use Regelung? Das ist eine ganz normale Reglementierung. 3000 SMS sind fair-use. Dreimal Geld abheben ist ein Gebührenmodell.
Hm, was genau ist fair-use? Bei vielen Mobilfunkern war das nicht genau definiert, Kündigungen aufgrund angeblichen Verstoßes gegen fair-use gab es dennoch.
Bedeutet deine Aussage "3000 SMS sind fair-use", dass ab der 3001. SMS gekündigt wird? Dann ist imho die einmalige Gebührenbelastung für den Verursacher angenehmer, vielleicht lernt er für die Zukunft daraus und verbraucht dann weniger.
Oder muss bei deinem "fair-use" ab der 3001. SMS gezahlt werden? Dann ist das ebenfalls ein Gebührenmodell, vergleichbar mit der N26-Bepreisung ab 4 Abhebungen.
Vielleicht ist wirkliches "fair-use" - darunter verstehe ich vernünftige, ausgewogene Nutzung ohne die Grenzen auszuloten - aber gerade bei N26 gescheitert, weil eben die extreme, missbräuchliche Nutzung zu sehr in den Vordergrund rückte, und nun geht es nicht mehr anders als mit einem Gebührenmodell.
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Deswegen nutze ich für mein Hauptkonto die Consorsbank (BNP Paribas) und bin damit SEHR zufrieden.
Bei mir genauso.
zusätzlich N26 als FremdwährungsKK und Santander 1plus VISA zum Tanken (1% rabatt)
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Bei "Hundenetto" in Berlin z.B.
migolf
ich kennen keinen Hunde-Netto in Berlin, der Maestro nicht nimmt. Welche Filiale soll das sein?
Die meisten nehmen sogar MC und Visa.
Zitat: Original geschrieben von gobbble
Bei mir passt kein Kontoauszug zum anderen! Z.B. Kontostand Ende Mai =/ Kontostand Anfang Juni.
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Hast du das mal reklamiert?
Was kam dabei raus?
Sorry für die Späte Antwort, dir Rückmeldung will ich Dir natürlich nicht vorenthalten:
"Die Kontoanzeige in der App ist definitiv korrekt, die Kontoauszüge werden nachträglich korrigiert"
:gpaul:
- Bisher ist nix passiert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!