Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wie ich sehe wird einzahlen bei DKB aber nur mit TAN möglich sein

Das siehst du falsch, Einzahlen wird bei DKB überhaupt nicht möglich sein.

Zu deiner ersten Frage: Cash26 (=der Ableger von N26) ist nicht das gleiche wie barzahlen.de, auch wenn es auf letzterem aufbaut. Hatten wir schon ganz früh in diesem Thread.

• Postidentverfahren - Adressnachweis

Ich verwende bei der Legitimation auf der Post im Rahmen eines Postidentverfahrens stets den Reisepass. Ich werde dann grundsätzlich nach meiner Adresse gefragt und gebe sie mündlich an. Meine Angabe wird dann eingetragen, ohne dass ich dies in irgendeiner Art "belegen" muss.

Manche Banken akzeptieren dies allerdings nicht. Ich musste gelegentlich noch separat einen Adressnachweis führen, bevor das Konto eröffnet wurde. Meistens ging es aber ohne.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun

Das wäre das gleiche wie wenn jemand sich überlegt das Rauchen aufzugeben, aber allein nur deshalb damit die Krankenkasse ja nicht zu hohe Kosten mit einem hat.

Offtopic: Es ist schon klar, was Du mit dem Vergleich ausdrücken willst, doch ist die Aussage selbst so nicht korrekt. Raucher sind für die Krankenkasse im Schnitt ein gutes Geschäft, da sie eine so deutlich reduzierte Lebenserwartung haben, das dies die höheren Krankheitskosten raucherbedingter Erkrankungen während der kürzeren Lebensspanne überkompensiert. Eigentlich sollten Renten- und Krankenkassen Kampagnen starten, um das Rauchen wieder populärer zu machen, ökonomisch wäre dies zumindest sinnvoll.

• Einzahlen bei DKB: es gibt einige DKB-Automaten, bei denen Scheine eingezahlt werden können, habe ich selbst schon in Dresden gemacht!

• Bringt Dir aber nichts, wenn Du nicht im Osten lebst oder Dich da aufhälst.
    Es gibt keine DKB-Automaten in ganz Deutschland.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Bringt Dir aber nichts, wenn Du nicht im Osten lebst oder Dich da aufhälst.
    Es gibt keine DKB-Automaten in ganz Deutschland.

Es gibt auch Einzahlungsmöglichkeiten im Westen. Bspw. gibt es in München sogar einen DKB Bankschalter. Flächendeckend gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von udo17
    Einzahlen bei DKB: es gibt einige DKB-Automaten, bei denen Scheine eingezahlt werden können, habe ich selbst schon in Dresden gemacht!

Ich weiß, ich war der erste, der hier im Forum darüber berichtet hat ;) Hier der Link zu meinem Beitrag von 2013 gleich nachdem die Einzahlautomaten eingeführt wurden: Link

• BTT n26:

Das Schufatot-Konto für Neukunden mit schlechter Bonität ist Realität:

https://number26.eu/einfuehrung-n26-flex-konto/?lang=de

Zusammenfassung: Preis monatlich 6€, jede Bargeldabhebung egal ob mit cash26 oder am ATM 2€.

Mal schauen, bis n26 dieser Unsinn, Leuten mit schlechter Bonität ein teureres Konto anzubieten, rechtskräftig untersagt wird.

Immerhin hält sich n26 jetzt die schufatoten Neukunden etwas vom Leib, so dass bei n26 nur noch Drittkonten und Testkonten neu eröffnet werden :D.

• Selbst mein Sparkassen-Konto kostet nur 2,90€ pro Monat und ich bekomme ein Schliessfach für kleines Geld.
    N26 - 6 setzen.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!