Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Aha, Jugendliche unter 26 dürfen also weiterhin Geldautomaten fünf Mal monatlich ohne weitere Bedingungen gratis gebrauchen, ältere Eisen zahlen ab der vierten Abhebung. Und das heißt dann "fair"...
    Möchte wetten, dass gerade diese Gruppe die höchsten ATM-Kosten verursacht...


    N26 steht also zukünftig für "noch nicht 26" :rolleyes:

  • das ist wohl die Zielgruppe, ja! Ich würde mir wie gesagt inzwischen überlegen ob ich da mein Geld lasse (paar euro habe ich immer drauf aber das kann ich auch bei revolut oä lassen)

  • Lustig ja auch, dass das limitierte Abhebungsmodell nicht für Deutschland, sondern für Kunden mit registrierter Adresse in Deutschland gilt.
    N26 Konto also mit der Adresse der Freundin in Belgien eröffnen, unbegrenzte Abhebungen auch in Deutschland.


    Sehr durchdacht das ganze.


    Edit: Und was wird nun aus der 5€ pro Monat Premium MasterCard? Die bräuchte ja nun eigentlich schon wieder paar extra-kostenlose Abhebungen, so als Unterscheidungsmerkmal...Nur mit den Versicherungen dürfte das der nächste Flop werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato
    Dort sprechen User von 1,3% Fremdwährungsgebühr und der N26 Support tut dies als Anzeigefehler ab. Das ist dann wahrscheinlich die nächste Evolutionsstufe vor dem Tod...


    Könnte auch nur für das neue geplante "Flex Konto" sein, für Menschen mit schlechter Bonität.

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato
    Number26 plant jährliche Schufa-Prüfungen und ein Schufatotenkonto:
    https://www.mobiflip.de/number…-kostenpflichtiges-konto/


    Jetzt noch schnell kündigen bevor die meine Schufa versauen oder kann mir das egal sein?


    Ein Girokonto in der Schufa ist KEIN Negativmerkmal.


    Wenn du so ne schlechte Schufa hast, daß nicht mal mehr N26 dir ein Konto geben will, dann solltest dir ernsthaft Gedanken machen. Ansonsten ist das nichts schlimmes.


    Lieber einmal im Jahr in die Schufa gucken ob da auch nur noch Sachen drin stehen, die noch existent sind und den Rest ggf. löschen lassen. Alles andere ist egal wie oft N26 da schaut ob deine Schufa sauber ist. Das verändert nichts an der Bonität.

  • Wenn ich so über die neuen Preise der n26-App nachdenke, fällt mir auf:


    1.) Die Preise sind für Otto Normalverbraucher sehr verwirrend. Z.B. der Preis für Geld abheben hängt
    -von der Bonität
    -vom Alter
    -vom Land des Wohnsitzes
    -und vom Geldeingang auf dem Konto


    ab :D.


    Egal was die bei n26 geraucht haben: Ich möchte auch was davon ;). Es hat nicht jeder n26-Kunde die Kenntnisse zu Finanzthemen wie wir hier im Telefon-Fachforum...


    2.) Es werden offen Gesetze bzw. OLG-Sprüche gebrochen. Ein Beispiel sind die zukünftig schlechteren Konditionen für die Mehrheit der n26-Kunden (Schufatote). Kunden mit schlechter Bonität für die Kontoführung mehr Geld abzuknöpfen ist unzulässig. Das trifft auch auf die angebliche Weigerung von n26, ein Konto bei gleichen Konditionen zum P-Konto umzustellen, zu.


    3.) Selbst mit den neuen Abhebungs-Preisen macht n26 mit den allermeisten Konten Verluste. Z.B. 3x2€ Kosten im Monat können bei der Mehrheit der Kunden nicht refinanziert werden.


    Also wer sein Hauptkonto zu Wirecard+n26 verlegt, ist so dumm, dass ihn die Schweine beißen :top: .

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp
    N26 Konto also mit der Adresse der Freundin in Belgien eröffnen, unbegrenzte Abhebungen auch in Deutschland.

    Wird bei der Eröffnung, eventuell auch nur bei der Video-Eröffnung, nicht auch die Adresse überprüft, oder tatsächlich nur die Personaldaten ohne Adresse? Bei meinem PI wurde auch die Wohnanschrift aufgenommen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Späterer Umzug ins Ausland (normalerweise ohne weiteren Nachweis) ist aber wohl keine Option, denn

    Zitat

    Solltest du dich ursprünglich nicht mit einer deutschen Adresse bei NUMBER26 angemeldet haben, trifft die Fair Use Policy nicht auf dich zu.


    Umgekehrt aber schon: erst ursprüngliche Anmeldung im Ausland, dann Umzug nach Deutschland => keine neue Policy... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Also wer sein Hauptkonto zu Wirecard+n26 verlegt, ist so dumm, dass ihn die Schweine beißen :top: .


    Also hätte ich nicht bereits ein Konto bei Fidor als Hauptkonto für private Umsätze, dann täte ich eines bei N26 eröffnen.


    Warum? Weil ich faktisch bargeldlos lebe und es mir daher egal ist wie viele Bargeldabhebungen bei mir kostenlos dabei sind oder nicht. Ich zahle eh alles mit Karte. Die letzte Bargeldabhebung in Deutschland liegt bei mir ca. zwei Monate zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!