Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords "Als da wären?", fragte ich taggleich bereits nach.
    Möchtst du die Frage - gerne wie andere ausführlich - beantworten, oder es bei der schieren Behauptung belassen?


    Als Neukunden-Konditionen sind mir solche Konditionen (>=2% Cashback) derzeit nicht bekannt.


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords Goyale "darf" gerne auch Eigenwerbung ausnahmsweise betreiben, dabei aber nicht die - weniger schönen - Randbedingungen ausblenden. :-) )


    Schön, dass Du (der Du nicht der Forenbetreiber bist) mir Eigenwerbung erlaubst :D.


    Nur soviel: Diejenigen Interessenten, welche eine Kreditkarte hauptsächlich wegen Cashback holen (und natürlich "darf" die Karte keine "Ausbeuter"-Features wie Grundgebühr oder Auslandsaufschlag enthalten), dürfen gern woandershin gehen ;) .


    Abgesehen davon ist ein generelles Cashback auf alle Karten-Umsätze für die Bank kaum noch wirtschaftlich darstellbar, ganz einfach weil (außer bei Amex) bei der Bank kaum noch Kartenprovision anfällt.
    Ein Händler kann sich als Kundenbindungsinstrument eine Karte mit Cashback in seinem eigenen Onlineshop basteln (und das Cashback selber aus dem Gewinn zahlen), aber mehr nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...
    Nur soviel: Diejenigen Interessenten, welche eine Kreditkarte hauptsächlich wegen Cashback holen (und natürlich "darf" die Karte keine "Ausbeuter"-Features wie Grundgebühr oder Auslandsaufschlag enthalten), dürfen gern woandershin gehen ;) .
    ...


    Viel Cashback setzt viel Umsatz voraus. Welcher Bank kommt viel Umsatz mit der Kreditkarte nicht gelegen?


    Das klingt als würde man Kunden die viel Umsatz generieren (die Motivation spielt dabei ja keine Rolle) nicht gerne sehen.


    Und die Gebühren setzt noch immer der Herausgeber fest. Da kann man keinem Kunden Vorwürfe bezüglich der Preisgestaltung machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi Viel Cashback setzt viel Umsatz voraus. Welcher Bank kommt viel Umsatz mit der Kreditkarte nicht gelegen?


    Du verwechselst irgendwie Umsatz mit Gewinn ;). Denn Gewinn wird mit den ca. 0,15% Kartenprovision, welche noch an der Bank hängenbleiben, kaum gemacht. Rein aus dem Umsatz kann auch kein Cashback sinnvoll gezahlt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi Das klingt als würde man Kunden die viel Umsatz generieren (die Motivation spielt dabei ja keine Rolle) nicht gerne sehen.


    Diese Kunden lohnen sich nur bei sehr viel Umsatz. Wenn jemand z.B. im Jahr 10.000€ Umsatz macht, bleiben vielleicht 15€ Provision an der Bank hängen, welche mehr als komplett für Selbstkosten draufgehen. Ein solcher Kunde rechnet sich, falls er keine kostenpflichtigen Features wie z.B. Grundgebühr oder Auslandsaufschlag nutzt, für die Bank absolut nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi Und die Gebühren setzt noch immer der Herausgeber fest. Da kann man keinem Kunden Vorwürfe bezüglich der Preisgestaltung machen.


    100% Zustimmung. Wenn bei number26 (darum geht es hier im Thread) jemand täglich 10€ am ATM abhebt (30x im Monat), ist das aus meiner Sicht sein gutes Recht. Es muss den Kunde einfach nicht interessieren, ob number26 hier draufzahlt oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du verwechselst irgendwie Umsatz mit Gewinn ;). Denn Gewinn wird mit den ca. 0,15% Kartenprovision, wleche noch an der Bank hängenbleiben, kaum gemacht. Rein aus dem Umsatz kann auch kein Cashback sinnvoll gezahlt werden.


    Ich kenne den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn. Aber ohne Umsatz kein Gewinn bzw. mehr Umsatz, mehr Gewinn.


    Deshalb kann es einer Bank nur gelegen kommen wenn viel Umsatz generiert wird. Die Motivation des Kunden spielt dabei keine Rolle.


    Wenn aber der komplette Gewinn für das zu zahlende Cashback draufgeht hat sich die Bank einfach das falsche Produkt ausgedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Als Neukunden-Konditionen sind mir solche Konditionen (>=2% Cashback) derzeit nicht bekannt.


    Nach Neukundenkonditionen habe ich gar nicht gefragt und auch nicht vorausgesetzt, dass ">=2% Cashback keine "Ausbeuter"-Features wie Grundgebühr oder Auslandsaufschlag enthalten".


    Woher willst du wissen, bei welche(n) Banken/Sparkasse(n) unsereins TT-User Bestandskunde ist?


    (Falls du nicht konkreter werden willst, schreib doch einfach immer dazu, dass du dir die von dir selbst herausgegebenen Kreditkarten-Angebote schlicht nicht "kaputt" machen möchtest, statt immer wieder Ausreden vorzuschieben. :-) )


    PS: Bin kein "Number 26"-Kunde, habe auch keine diesbezüglichen Pläne - trotzdem lese ich gerne quer, was manchmal - wenn auch selten - offensichtlich doch nicht nur zum Schmunzeln anregt..

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords (Falls du nicht konkreter werden willst, schreib doch einfach immer dazu, dass du dir die von dir selbst herausgegebenen Kreditkarten-Angebote schlicht nicht "kaputt" machen möchtest, statt immer wieder Ausreden vorzuschieben. :-) )


    Ich wiederhole für Dich gern:
    An einer Cashback-Kreditkarte interessierte Leute sollen bitte nicht zu mir kommen. Das ist NICHT meine Zielgruppe, und diese Kunden möchte ich nichtmal geschenkt haben. Diese Leute können gern z.B. zur Targobank gehen (scheinbar 1% Cashback bei der Gold-Karte).


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords PS: Bin kein "Number 26"-Kunde, habe auch keine diesbezüglichen Pläne - trotzdem lese ich gerne quer, was manchmal - wenn auch selten - offensichtlich doch nicht nur zum Schmunzeln anregt..


    Da haben wir immerhin etwas gemeinsam: Wir sind beide kein n26-Kunde und posten trotzdem hier im n26-Thread ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    An einer Cashback-Kreditkarte interessierte Leute sollen bitte nicht zu mir kommen. Das ist NICHT meine Zielgruppe, und diese Kunden möchte ich nichtmal geschenkt haben. Diese Leute können gern z.B. zur Targobank gehen (scheinbar 1% Cashback bei der Gold-Karte).


    "Scheinbar"? Eine Bank täuscht etwas vor? :-)
    Anscheinend kennst du nicht den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend".


    Anscheinend sammelst du doch Cashback-Angebote vergleichshalber, dir fehlt allerdings wohl die Skalierung von z.B. DKB.
    Und letztere ist bekanntlich Co-Branding-Partner u.a. von HHonors - jeweils verbunden mit ""Ausbeuter"-Features wie Grundgebühr oder Auslandsaufschlag" :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Da haben wir immerhin etwas gemeinsam: Wir sind beide kein n26-Kunde und posten trotzdem hier im n26-Thread ;) .


    .. wenn auch zugegebenermaßen hier off-topic - und meinerseits erst-/einmalig.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi Ich kenne den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn. Aber ohne Umsatz kein Gewinn bzw. mehr Umsatz, mehr Gewinn. Deshalb kann es einer Bank nur gelegen kommen wenn viel Umsatz generiert wird.


    Meinst Du, dass es n26 bzw. Wirecard Bank gelegen kommt, wenn mit der Mastercard viel Umsatz am ATM generiert wird ;)?
    Und bei anderen Umsätzen bei n26 (Geldeingänge auf dem Konto, abgehende Überweisungen) wird leider auch nur Geld verbrannt. Mastercard-Zahlungen sind vielleicht gerade so kostendeckend.


    Aber natürlich kannst Du z.B. Eier für 20 Cent je Stück beim Bauer einkaufen, und diese auf dem Markt für 20 Cent je Stück verkaufen. Und Dich umso mehr freuen, je mehr Eier Du verkaufst :top:.

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Bei mir passt kein Kontoauszug zum anderen! Z.B. Kontostand Ende Mai =/ Kontostand Anfang Juni.


    Hast du das mal reklamiert?
    Was kam dabei raus?

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