ZitatOriginal geschrieben von Buzzwords "Als da wären?", fragte ich taggleich bereits nach.
Möchtst du die Frage - gerne wie andere ausführlich - beantworten, oder es bei der schieren Behauptung belassen?
Als Neukunden-Konditionen sind mir solche Konditionen (>=2% Cashback) derzeit nicht bekannt.
ZitatOriginal geschrieben von Buzzwords Goyale "darf" gerne auch Eigenwerbung ausnahmsweise betreiben, dabei aber nicht die - weniger schönen - Randbedingungen ausblenden. )
Schön, dass Du (der Du nicht der Forenbetreiber bist) mir Eigenwerbung erlaubst :D.
Nur soviel: Diejenigen Interessenten, welche eine Kreditkarte hauptsächlich wegen Cashback holen (und natürlich "darf" die Karte keine "Ausbeuter"-Features wie Grundgebühr oder Auslandsaufschlag enthalten), dürfen gern woandershin gehen .
Abgesehen davon ist ein generelles Cashback auf alle Karten-Umsätze für die Bank kaum noch wirtschaftlich darstellbar, ganz einfach weil (außer bei Amex) bei der Bank kaum noch Kartenprovision anfällt.
Ein Händler kann sich als Kundenbindungsinstrument eine Karte mit Cashback in seinem eigenen Onlineshop basteln (und das Cashback selber aus dem Gewinn zahlen), aber mehr nicht.