Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wahrscheinlich garnichts, weil es dafür garkein Cashback gibt.

Das musst du dem GrundsätzlichAllesBesserWissenden Karteninhaber doch nicht verraten! :D

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    [...] weil es dafür garkein Cashback gibt.

ach so, die Betonung im genannten Posting liegt auf bis zu 5%...

• Die Frage war, welche KK geben Cashback:

Antwort: Ziemlich viele US-Karten. Es war keine Rede davon, dass Karten in Deutschland gemeint sind. Und so viele User hier, die sich die miesesten (Auslands-)Karten und Programmen anschließen, nur um die letzten Extrapunkte rauszuholen, ohne den Zeitaufwand zu berücksichtigen....:-): bei denen setze ich voraus, dass sie damit auch was anfangen können.

Ganz einfach 1% Auslandseinsatzendgelt (USD/EU), somit 4%. Außerhalb der USA aber nur auf Reisen, Mieten, Hotels, etc.

In den USA bis zu 5%, gestaffelt nach Warengruppen. Edelmetalle, Lotto, Voucher, E-Geld und Co. bringen nichts oder nur 0,5%

Reicht aber auch, wenn man viel in den USA kauft oder oft dort ist. Für Reisebuchungen auch ganz angenehm.

Nachteil ist natürlich die abartige hohe APR, wenn man nicht gleich ausgleicht...

Innerhalb der EU nutzte ich entweder die M&M KK oder Amex (Benefit).

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Innerhalb der EU nutzte ich entweder die M&M KK oder Amex (Benefit).

Wirklich putzig wenn man sich an folgende Aussage hier im Thread erinnert (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5532020#post5532020):

Zitat

3) Wieso M&M? Es gibt ja auch noch andere Fluglinien mit besseren Prämien; und wenn es Star Alliance sein muss, dann würde ich (so wie ich es tue!) bei United Airlines sammeln.

und dann war da noch (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5532114#post5532114):

Zitat

3)
    Scheinbar bist du da nicht mehr ganz in der Materie. Wenn jemand anführt, dass es M&M-Sammler ist, dann sammelt er dort, wo er die meisten Meilen bekommt und die besten Einlösemöglichkeiten hat. Und das ist UA, unabhängig von der Star-Alliance Fluggesellschaft, mit der du fliegst. Wenn es nicht so ist, dann bist du ein spezieller Fall, und dann gilt das, was du oben über mich schreibst: "...nicht verallgemeinern"....

• dham:

Ich muss ob deines Postings laut lachen, weil:

Zitat

Wirklich putzig wenn man sich an folgende Aussage hier im Thread erinnert (http://www.telefon-treff.de/showthr...020#post5532020):

Das ist sechs Monate her, der KK-Markt dynamisch. Steht da auch.

Zitat

Dir ist klar, das Miles and More Star Alliance Partner ist, und ich bei Lufthansa UND United Meilen sammeln und einlösen kann? Ich sammle da, wo ich mehr Meilen bekomme, das ist aktuell die Senator-Karte der Lufthansa beim Fliegen mit UA und dem zusätzlichen Meilensammeln dort, weil die Meilenklassen andere sind und man(n) schneller Courtesy Upgrade bekommt...generell und immer noch ist UA immer noch das beste zum Sammeln.

Einfach mal daher lesen, verstehen, nachdenken und dann, aber nur dann ein Posting hier setzen.

Hier geht es aktuell um Cashback.

Das brauche ich dir daher nicht zu erläutern, da das hier:

Zitat

Scheinbar bist du da nicht mehr ganz in der Materie. Wenn jemand anführt, dass es M&M-Sammler ist, dann sammelt er dort, wo er die meisten Meilen bekommt und die besten Einlösemöglichkeiten hat. Und das ist UA, unabhängig von der Star-Alliance Fluggesellschaft, mit der du fliegst. Wenn es nicht so ist, dann bist du ein spezieller Fall, und dann gilt das, was du oben über mich schreibst: "...nicht verallgemeinern"....

die Antwort auf Zardi77 und Meilensammeln (und nicht prinzipielles Cashback) ging:

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Das ist sechs Monate her, der KK-Markt dynamisch. Steht da auch.

Dynamisch ist vor allem was du als absolute Wahrheit verkaufst. Das ist heute das eine, 6 Wochen später das Gegenteil und 12 Wochen später hast du es eh schon immer so gesagt.

Zitat

Einfach mal daher lesen, verstehen, nachdenken und dann, aber nur dann ein Posting hier setzen.

Aber ja Papi! Wenn das von jemanden kommt der immer großspurige Behauptungen in die Welt setzt und dann anschliesslichen verstummt wenn es um konkretes geht, da wirkt das richtig einschüchternd!

Zitat

Hier geht es aktuell um Cashback.

Nein wirklich? Der einzige der hier versucht hat eine "allgemeine" Diskussion um Flugprogramme anzufangen bist du. Hier ging es schon immer darum wie man CC's am Besten in Kombination mit N26 einsetzt. Eines davon war die M&M Karte, worauf du mit deinem schwadronieren über die angebliche Überlegenheit von UA angefangen hast. Lesen, verstehen und so...

• Bei Forumsteilnehmern, die sich - meiner Einschätzung/Wahrnehmung nach - dauerhaft als vollkommen beratungsresistente und impertinente Schwadronierer erweisen, bringen die besten Argumente nichts, alles vergebene Liebesmüh. Ich bemühe da zunehmend die Ignorier-Liste, dann können sie ihre gequirtle Sch***e verbreiten wie sie wollen, man sieht sie allenfalls noch in Zitatform :D :top:

• dham:

Zitat

Dynamisch ist vor allem was du als absolute Wahrheit verkaufst. Das ist heute das eine, 6 Wochen später das Gegenteil und 12 Wochen später hast du es eh schon immer so gesagt.

Nö, meine Postings sind dahingehend absolut Stringent. Selektive Wahrnehmung und so. N26 hat sich selber zerlegt und deren Bedingungen sind jetzt ganz andere, oder willst du ernsthaft das Gegenteil behaupten?

Zitat

Aber ja Papi!

Sarkasmus? Also ein Treffer.....:_)

Zitat

Wenn das von jemanden kommt der immer großspurige Behauptungen in die Welt setzt und dann anschliesslichen verstummt wenn es um konkretes geht, da wirkt das richtig einschüchternd!

Nö, ich antworte dir doch, oder? Wenn du Probleme mit dem Verstehen von Postings hast, dafür kann ich nichts. Lies einfach nicht selektiv.

Zitat

Nein wirklich? Der einzige der hier versucht hat eine "allgemeine" Diskussion um Flugprogramme anzufangen bist du.

Weder habe ich(!) eine allgemeine Diskussion über Flugprogramme angefangen, noch habe ich sie weitergeführt. Wenn eine Diskussion in einem Forum entsteht, dann ist DAS ganz genau der Sinn eines Forums, meinst du nicht? Willst du den Leuten hier vorschreiben, worüber sie diskutieren, wenn es Ontopic ist?

Zitat

Hier ging es schon immer darum wie man CC's am Besten in Kombination mit N26 einsetzt. Eines davon war die M&M Karte,

Ach? Kuck an. Oben sagst du was anderes. Im Übrigen sind Paybackpunkte oder ähnliches das gleiche, wie Meilen: Kundenbindung programme mit einem geldwerten Vorteil.

Zitat

worauf du mit deinem schwadronieren über die angebliche Überlegenheit von UA angefangen hast. Lesen, verstehen und so...

Sie ist ja auch überlegen. Grundsätzlich. Wenn du keine hast: dein Problem.

Eldschi:

Zitat

Bei Forumsteilnehmern, die sich - meiner Einschätzung/Wahrnehmung nach - dauerhaft als vollkommen beratungsresistente und impertinente Schwadronierer erweisen, bringen die besten Argumente nichts, alles vergebene Liebesmüh. Ich bemühe da zunehmend die Ignorier-Liste, dann können sie ihre gequirtle Sch***e verbreiten wie sie wollen, man sieht sie allenfalls noch in Zitatform

Du meinst, so wie du hier?:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5590470#post5590470

Die Reaktion der User ist entsprechend:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5590961#post5590961

:D:D

• Zitat

... ist UA immer noch das beste zum Sammeln.

Du kannst den Dogmatismus einfach nicht lassen, gell? Woher glaubst du zu wissen, welches Programm das Beste ist? Gibt's eine beste Kreditkarte? Gibt es ein bestes Smartphone, ... ein bestes Auto? usw. Nein, gibt es nicht.

Schreib doch einfach: "Für mich ist UA das beste Programm zum Sammeln" und schon wird deine Aussage seriös.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!