Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• o2 Banking scheint auch nur oberflächlich N26 zu kopieren, die Preisliste ist eher abenteuerlich: https://www.fidor.de/documents…sleistungsverzeichnis.pdf
    Die "Highlights":
    -Nur einmal im Monat kostenlos Geld abheben, danach 3,99 Pro Abhebung.
    -1,99% Auslands/Währungswechselgebühr
    -9,99€ "Inaktivitätsgebühr" pro Jahr falls man nicht genug Umsatz mit der Mastercard macht
    -Anscheinend pure Mastercard, daher keine Maestro oder 2in1 Karte wie bei Fidor.

Ich hatte schon so nen Gefühl als in den Pressemeldungen nirgendwo richtige Preisdetails auftauchten...

Warum man bei o2 nen Konto haben sollte, dass deutlich schlechter als das Original-Fidor ist: kA.
    Was man überhaupt mit dem Konto soll: kA.

• o2-Banking wird folgerichtig im Thread des Kooperationspartners besprochen - Fidor.
    Kunde kann übrigens auch ein Telekom-User werden; Vergünstigungen in Form von extra Datenvolumen, erhält natürlich nur der o2-Vertragskunde...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    o2 Banking scheint auch nur oberflächlich N26 zu kopieren, die Preisliste ist eher abenteuerlich...
    Warum man bei o2 nen Konto haben sollte, dass deutlich schlechter als das Original-Fidor ist: kA.
    Was man überhaupt mit dem Konto soll: kA.

Die Preise des Kontos (z.B. 1x monatlich kostenlos abheben) sind so kalkuliert, dass fidor eine Chance hat, Gewinn zu machen.
    Beim Original fidor Konto kann fidor das Konto besser mit Erträgen anderer Produkte subventionieren.

Weshalb aber ein Kunde nicht gleich zum besseren Produkt (original fidor Konto) greifen soll, versteht außer O2 bestimmt niemand.

• Also ich bin o2-Kunde mit 10 GB Datenvolumen im Monat und auch fidor-Kunde. Wenn ich jetzt die Möglichkeit bekommen sollte ohne große Änderungen z.B. 5 GB mehr kostenlos dazu zu bekommen, warum nicht? Fände ich zumindest nicht verkehrt.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Also ich bin o2-Kunde mit 10 GB Datenvolumen im Monat und auch fidor-Kunde. Wenn ich jetzt die Möglichkeit bekommen sollte ohne große Änderungen z.B. 5 GB mehr kostenlos dazu zu bekommen, warum nicht?

Weil Du mit dem neuen Konto eine neue Bankverbindung bekommen würdest, welche Du wieder allen mitteilen müsstest? Klar, beim Viertkonto entfällt das.
    Weil das O2-Konto schlechtere Konditionen als original fidor hat?
    Weil der Bonus entfällt, wenn Du dem schlechtesten Netz Deutschlands den Rücken kehrst?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Weil Du mit dem neuen Konto eine neue Bankverbindung bekommen würdest, welche Du wieder allen mitteilen müsstest? Klar, beim Viertkonto entfällt das.

Du hast es erfasst. Ich würde nie im Leben so einen Krampf wie fidor zu meiner Hauptkontoverbindung machen. Ich nutze das Girokonto eigentlich gar nicht.

Zitat

Weil das O2-Konto schlechtere Konditionen als original fidor hat?

Solange es nichts kostet und es noch etwas dazu gibt, habe ich damit keine Probleme.

Zitat

Weil der Bonus entfällt, wenn Du dem schlechtesten Netz Deutschlands den Rücken kehrst?

Ich finde meinen o2-Vertrag ziemlich gut. Für 11,50€ im Monat allnet-flat und 10 GB Daten, das ist genau das was ich brauche zu einem Spitzenpreis. Ich wüsste also nicht, warum ich o2 den Rücken kehren sollte.

Das mit dem "schlechtesten Netz" halte ich für ein Gerücht. Das war wohl früher so, aber durch die Fusion von E1 und E2 ist das o2-Netz inzwischen super. Ich habe jedenfalls keinen Grund zu klagen; im Gegenteil: Wenn ich sehe, wie manchmal die Leute mit D1 oder D2 zu kämpfen haben, wärend ich vollen Empfang habe, bin ich beruhigt. Ich denke eh, dass es heutzutage grad egal ist, in welchem Netz du unterwegs bist. Die sind doch inzwischen nahezu alle gleich gut. Je nachdem, wo man grade ist, ist mal der eine besser, mal der andere, aber in der Summe schenken die sich alle nichts.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    ... Das mit dem "schlechtesten Netz" halte ich für ein Gerücht. ...

Bei Goyale spielen Image und Status bei allem die Hauptrolle, "schlecht" ist für ihn etwas, was nicht als Statussysmbol für den ehrgeizigen Parvenü taugt, weil man ja eventuell mit "Harzern" oder "Schufatoten" z.B. eine Bank, einen Telekommunikationsdienstleister oder ein Verkehrsmittel teilen könnte bzw. mit solchen niederen Pöbel in eventuell Verbindung gebracht werden könnte, obwohl er sich umbedingt davon absetzen möchte.

Dieser Aspekt zieht sich wie ein roter Faden durch seine Beiträge.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von zardi77 Ich finde meinen o2-Vertrag ziemlich gut. Für 11,50€ im Monat allnet-flat und 10 GB Daten, das ist genau das was ich brauche zu einem Spitzenpreis. Ich wüsste also nicht, warum ich o2 den Rücken kehren sollte.

Das mit dem "schlechtesten Netz" halte ich für ein Gerücht.

BTW: O2 hat mir zur Verlängerung meines einzigen (gekündigten) Vertrages dort auch ein super Angebot gemacht, worauf ich nicht eingehe. Wenn die ganzen Netzschäden auf Grund der Netzfusion irgendwann beseitigt sind, kann man ja mal sehen. Dass Telefonica immer nur das Schlusslicht bei den Netzen ist, wurde z.B. bei http://i.computer-bild.de/down…etztest_Tabelle.pdf?68c26 wieder bestätigt.

Zurück zum Thema:
    Vor ein paar Monaten war zu hören, dass n26 angebliche 40Mio€ neues Geld benötigt, und dieses Vorhaben vor potentiellen Investoren vorträgt.
    Weiß jemand, was aus daraus geworden ist? Danke. Es ist mächtig still um dieses Thema geworden.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei Goyale spielen Image und Status bei allem die Hauptrolle, "schlecht" ist für ihn etwas, was nicht als Statussysmbol für den ehrgeizigen Parvenü taugt, [...]

Ich finde aber dass er teilweise recht hat. Du kannst das Konto nirgendwo außer beim Saufen mit Kumpels angeben. Dein Arbeitgeber wird dich fragen ob du noch alle Latten am Zaun hast. Genauso wie du nunmal nicht Dacia fahren kannst wenn du 50k nach Hause trägst. Kannst du, du machst dich aber lächerlich. Ist zwar auch daneben aber so läuft es nachmal. Und die Kollegen mit Fiat und Dacia fahren immer gerne auf Dienstreisen oder zu Betriebsfeiern in den Autos von Kollegen mit...alles aber eigentlich keinen Grund zu beleidigen (Das Auto Argument gilt für meine Branche).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...]Wenn die ganzen Netzschäden auf Grund der Netzfusion irgendwann beseitigt sind, kann man ja mal sehen. Dass Telefonica immer nur das Schlusslicht bei den Netzen [...]

Zurück zum Thema:
    Vor ein paar Monaten war zu hören, dass n26 angebliche 40Mio€ neues Geld benötigt, und dieses Vorhaben vor potentiellen Investoren vorträgt.
    Weiß jemand, was aus daraus geworden ist? Danke. Es ist mächtig still um dieses Thema geworden.

Die Tests sind doch eh gekauft. Wenn die Connect los fährt um die Netzte zu testen steht doch das Ergebnis vorher fest. Aber wenn selbst die Stiftung Warentest die Konzerne im Aufsichtsrat sitzen hat ist es alles nicht mehr ernst zu nehmen. Wichtig ist doch dass die Leistung für dich persönlich stimmt. Ich zahle bei winSIM 10 Euro für Leistung die bei Telekom 50 kosten würde. Und ich merke zwar einen Unterschied (Sprachqualität und Latenz) aber diese ist mir eben nicht 40€ wert. Zudem habe ich auch ab und zu Netz wenn D1 und D2 kein Netz haben (habe alle drei Netze in verschiedenen Geräten).

Genau. Wenn die kein Kapital bekommen ist es ganz schnell aus mit den Hipstern. Und dann möchte ich da keine Kohle drauf haben, selbst wenn ich mit Anträgen und Wartezeit irgendwann was wieder sehe. Schlimmer ist es mit falschen Kontoauszügen, da Service ja für die Tonne. Weiß jemand mehr zum Kapital?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!