Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das ist ja kein n26-Eigenkapital oder irgendeine nachrangige Forderung, sondern mein Geld. Da mache ich mir keine Sorgen. Außerdem ist nicht n26, sondern Wirecard Bank mein Vertragspartner.

Da bin ich ganz bei dir. Aber merkwürdig ist es schon, dass Einzahlungen vom letzten Wochenende heute immer noch für Übw. geblockt sind.

• Ich finde die Info nicht mehr im Thread, sorry: Limit 2.500 EUR für Bargeldauszahlungen per MC; heißt, theoretisch 2.500 EUR auf einmal am Automat? Wenn der Automat ein Limit hat, zum nächsten Automaten gehen?

• Kann man sich denn irgendwie bei wirecard einloggen oder auf anderem Wege sehen, was der "wahre" Kontostand ist? Es scheint ja so zu sein, dass Number26 nur per App die Auszahlung blockt.

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Kann man sich denn irgendwie bei wirecard einloggen oder auf anderem Wege sehen, was der "wahre" Kontostand ist? Es scheint ja so zu sein, dass Number26 nur per App die Auszahlung blockt.

Kann man normalerweise nicht. Jedoch hat man ja auch die "WIRECARD Bedingungen für das eBanking" akzeptiert. Lt. diesen Bedingungen müsste man auch die entsprechenden Zugangsdaten verlangen können. Hat das schonmal Jemand versucht? Oder wird man dann gekündigt? :D

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Ich finde die Info nicht mehr im Thread, sorry: Limit 2.500 EUR für Bargeldauszahlungen per MC; heißt, theoretisch 2.500 EUR auf einmal am Automat? Wenn der Automat ein Limit hat, zum nächsten Automaten gehen?

Ich würde es zuerst mal am selben Automat nochmals versuchen, regelmäßig gibt es ein Limit pro Abhebevorgang.
    Zur Höhe: Ich hatte mal geschrieben, dass ich am ATM einer Dt. Bank 1.000€ en bloc ziehen konnte. An einem solchen war ich die Tage erneut, wie gewohnt auch ohne Kosten.

Hier ist auch noch alles geblockt, also Fr./Sa./Mo.
    Wenn die Transaktionen nicht bis kommenden Montag freigegeben werden, sehe ich mich gezwungen, den ATM Besuche abzustatten, um eine Rückführung über Umwege zu erwirken - quasi eine Anti-No-Cash-Challenge. Anscheinend wollen sie's nicht anders... :rolleyes:

Eine Erteilung einer Lastschrift geht ja nur von manchen Tagesgeldkonten, oder?
    Ein Transfer von N26 mittels Lastschrift auf ein gewünschtes Girokonto ist ja nicht möglich, oder?

Ein Login auf den eBanking-Sites der Wirecard-Bank scheitert naturgemäß.
    Kontaktierst Du mit einem Konto, das Ca$h26-einzahlungsfreudig war, den Kundenservice, ist die Chance wohl recht hoch, dass die Kündigung folgt.

mulda, hast Du auf Deine Anfrage nach der Freigabe der Buchungen lediglich die Kündigung oder auch eine vernünftige Antwort auf Dein eigentliches Anliegen erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    [...]Eine Erteilung einer Lastschrift geht ja nur von manchen Tagesgeldkonten, oder?[...]

Egal von welchem Konto die LS ausgelöst wird, wenn die LS aus welchen Gründen auch immer nicht eingelöst wird, hat man i.d.R. auch noch Stornokosten beim LS-auslösenden Institut zu tragen...

• Um was geht's denn hier? Wird hier grade Unsinn geredet oder bin ich es, der auf dem Schlauch steht?

Für meine n26-MasterCard gilt:

Tägliches Limit für Geldabhebungen: 600 €
    Wöchentliches Limit für Geldabhebungen: 2.000 €

Und mehr als 600 abheben geht auch nicht, hab's schon probiert.... ATM der Dt. Bank übrigens.

• Ich habe meine Info von hier: https://support.number26.eu/read/000001260?locale=de
    Woher hast du deine Zahlen?

Zitat

Eine Erteilung einer Lastschrift geht ja nur von manchen Tagesgeldkonten, oder?

Ich kann über meine "Hausbank" Lastschriften ziehen, allerdings ist mein Limit aktuell ausgereizt. LS-Rückgaben sind immer blöd, kosten bei mir zwar nix, aber trotzdem.

Zitat

mulda, hast Du auf Deine Anfrage nach der Freigabe der Buchungen lediglich die Kündigung oder auch eine vernünftige Antwort auf Dein eigentliches Anliegen erhalten?

Leider kein Kontakt mehr außer der Kündigung. :flop:

Zitat

Gutschriften aus MoneyBeams oder CASH26 stehen dir direkt auf deinen NUMBER26 Karten zur Verfügung, für Banktransaktionen stehen sie jedoch erst bereit, wenn die Beträge tatsächlich auf deinem Girokonto verbucht sind. Dieser Prozess dauert in der Regel ein bis zwei Banktage. Sobald die Beträge deinem Girokonto gutgeschrieben sind, kannst du Überweisungen und Lastschriften damit ausführen.

https://support.number26.eu/read/000001279?locale=de

Klappt u. U. also gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!