Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Denen Ärger machen bringt doch nur bedingt was. Die fangen an zu heulen weil sie merken dass sie von nichts eine Ahnung haben. Hinterher fangen die an Blödsinn per Post zu schicken. Dann hat man selber das Gerenne. Hätte besseres zu tun. Erstaunlich ist aber dass die anscheinend nicht den Rat von Anwälten einholen bevor man kündigt.
    Die wirecard Bank ist doch der Grund wieso man denen am Anfang Ansatzweise vertraut hat. Wenn die eine eigene Lizenz bekommen sollten gibt denen niemand mehr sein Geld. Die Einstellung von Startups Fehler zu machen damit man es danach besser machen kann ist bei sensiblen Themen halt kacke. Merken die anscheinend gerade selber.

• Weiß jemand wie es kohletechnisch bei denen aussieht? Haben die Geld einsammeln können? Nicht dass irgendwann nichts mehr geht und man noch Geld drauf hat.

• Das ist ja kein n26-Eigenkapital oder irgendeine nachrangige Forderung, sondern mein Geld. Da mache ich mir keine Sorgen. Außerdem ist nicht n26, sondern Wirecard Bank mein Vertragspartner.

• Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Weiß jemand wie es kohletechnisch bei denen aussieht? Haben die Geld einsammeln können? Nicht dass irgendwann nichts mehr geht und man noch Geld drauf hat.

n26 ist nur eine App, welche auf das Wirecard-Konto zugreift. Also ähnlich wie Star Money, nur dass n26 NUR mit dem einen Wirecard-Konto zusammenarbeitet.

Dein Geld liegt bei Wirecard Bank. Bis 100.000€ je Person greift die gesetzliche Einlagensicherung der Banken. Dein Geld ist also sicher, selbst wenn die n26-Leute bald wieder arbeiten gehen müssen.

Über eine Info, ob jemand nochmal Geld in n26 gesteckt hat, würde ich mich auch freuen (gern per PM; das behalte ich dann für mich).

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Diese Truppe will Bank werden? Da brauchen Sie aber neues Personal und mehr juristischen Beistand. Beides gibt's nicht zum Nulltarif.

DAS könnte ein richtiges Problem werden: Die "Gründer" verfügen über keine Bankleiterbefähigung nach KWG. Es müssten deshalb als Bankchefs mindestens 2 andere Leute mit Bankleiterbefähigung eingestellt werden. Aber welche Rolle sollen die "Gründer" dann spielen, wenn sie auf dem Papier und in der Realität bei allen bankrechtlichen Dingen nicht mehr die Firmenchefs sind?

Sie wären dann z.B. Gesellschafter oder Marketing-Leiter, aber bankrechtlich zu sagen haben sie absolut nix.

• ...man weiß ja nicht wie die sich das Ganze gedacht haben. Viele Gründer wollen die Firma ja eh verkaufen und dann dann was neues machen, bzw. Ihre Eier in der Karibik massieren lassen und ab und zu dummes Zeug auf Messen und Business Angeles Veranstaltungen labern.
    Ein Imperium wie Jochen und Co. wollen ja die wenigsten.

• Gedacht haben kann man sich ja vieles. Aber wer soll eine hochdefizitäre App kaufen, deren 200.000 Kunden zu 90% aus Schufatot mit Ärger und wenig Umsatz/Testkonten ohne Umsatz/Rosinenpicker-Drittkonten/DarioM bestehen?
    Der Käufer müsste 90% der Konten fristgemäß kündigen, weil mit den Konten nie irgendwas zu verdienen sein wird, und sie nur Geld kosten.

Da bleibt nicht mehr viel mit Wert übrig. Die entwickelte Software könnte man noch kaufen (oder man macht das gleich selber wie die Spaßkatze derzeit mit Yomo). Das hoch fluktuative Team wird auch niemand übernehmen wollen.

Aber das ist ja alles eigentlich egal für n26. Man hat immerhin eine Weile genug verdient.
    So oder so: Alles richtig gemacht, n26 :top: .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auskünfte einfordern kannst Du nur bei dem, mit dem Du den Vertrag hast. Hier nicht beim lieben Gott, nicht bei n26, nicht bei mir, sondern bei Wirecardbank.

warum habe ich wohl geschrieben am besten bei beiden?
    Du hast sehr wahrscheinlich mit beiden Firmen einen Vertrag.
    Ich würde im Fall der Kündigung des Kontos durch Wirecard auch davon ausgehen dass n26 selbst auch den Vertrag kündigt.
    Ob so oder so, wenn man zeitgleich bei beiden die Gründe einfordert hat man auf jeden Fall den richtigen dabei. Und als Strafe für eine außerordentliche Kündigung haben sie wenigstens noch etwas Arbeit. Interessant ist es zudem obendrein was sie einem dann mitteilen werden.

Aber was anderes: Dafür dass Du n26 nicht leiden kannst beschäftigst Du Dich erstaunlich viel mit denen und wirst auch nicht müde das hier der Welt mitzuteilen. Wie kommt das?

Viele Grüße

Martin

• Ich finde das relativ logisch. Sie zahlen nicht genug, und mit schufafrei darf er auch nicht mehr werben, also die Toten anlocken, die woanders gar nicht bei ihm draufzuklicken brauchen. Folglich ist er daran interessiert, dass n26 so schnell wie möglich umgeht. Umgehen tun sie ja sowieso, die Frage ist nur wann.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77 Umgehen tun sie ja sowieso, die Frage ist nur wann.

Wenn Du mit "umgehen" meinst "vor die Wand fahren" oder "untergehen": Ob sie sowieso umgehen, wird sich erst zeigen.

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Ich finde das relativ logisch. Sie zahlen nicht genug

Mir "zahlen" sie unverändert den schonmal hier im Forum genannten sehr akzeptablen Betrag. Richtig ist, dass vielen Vertriebspartnern (auch einigen sehr bekannten) durch n26 gekündigt wurde, vermutlich weil zuviel Bodensatz an Interessenten zu n26 gesendet wurde. Andere verkaufen von sich aus n26 nicht mehr :D.

Zitat

Original geschrieben von blacksun Und als Strafe für eine außerordentliche Kündigung haben sie wenigstens noch etwas Arbeit.

Forderungen zu stellen nur um andere zu "bestrafen" oder anderen Arbeit zu machen, macht keinen Sinn, weil man selber nichts gewinnt, sondern Lebenszeit verplempert. Forderungen stelle jedenfalls ich nur, wenn ich in der Erfüllung der Forderung Vorteile für mich sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!