Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Bei mir und ein paar Kumpanen trudeln gerade außerordentliche Kündigungen ein :D


    Das ist ein Witz, oder? Kann doch nicht deren Ernst sein. Monatlang lassen sie sich die Butter vom Brot nehmen und jetzt, wo sie nicht mal mehr Brot haben, wo man Butter draufschmieren könnte, gehen sie in die Offensive. Die machen sich ja damit noch lächerlicher, als sie eh schon waren.

  • Tja, der regelmäßige, gerichtete Blick auf die flache Smartphone-Scheibe macht halt auf Dauer kurzsichtig... :rolleyes:


    ...nur so lassen sich derartige Aktionen erklären.


    Die Preisänderung kam ja vor zwei Monaten per Mail. Wenn diese außerordentlichen Kündigungen auch per Mail kommen, bin ich bis dato noch verschont geblieben.


    Und was die Nicht-Freigabe der Cash26-Buchungen angeht: Was haben sie davon?
    Wenn ich nun hingehe und - wie hurgh schrieb - per Barabhebung am ATM über das Geld verfügen kann bzw. will, produziere ich für sie wieder nur Kosten! Sie machen sich das Leben selbst schwer!


    Ein kurioses Völkchen, diese Fintech-Hipster... :rolleyes:

  • Die Kündigung kam per Mail! Da "wir" wohl die einzigen sind, scheint wohl die Nachfrage bei N26 warum die Einzahlungen blockiert sind der Fehler gewesen zu sein. Lesson learnt :rolleyes:
    Na, wie auch immer. Wenn jetzt der große Aha-Moment eingesetzt hat, kann einem der Verein nur noch leid tun.

  • Autsch...


    Ich weiß, warum ich einem Kollgen riet, sich bei seiner ausbleibenden FwF-Gutschrift nicht bei denen zu melden und es auch künftig auch nicht zu tun:
    Der Zehner käme eh nicht und das Konto wäre vermutlich schon längst dicht. Davon abgesehen ist der Obulus schon längst wieder "eingeca$h26ed". ;)


    Spätestens im März war davon auszugehen, dass sie automatische Monitoring-Instanzen einschalten - stattdessen fällt man anscheinend nur per zufälliger Einzelfallmaßnahme auf.


    Ohne Worte...


    mulda:
    Habt ihr bei der Kündigung eine zwei-Monats-Frist?
    Haben sie Eure eigentliche Frage nach der Freigabe der x-mal 999€ :D beantwortet? Oder sind gerade nur dark clouds over Berlin? :cool:



    Multible Edith: Ich krieg's heut einfach net hin...

  • Ja. War halt so'n bisschen die Einstellung: ist ja nun eh egal und her mit der Einzahlung. Jetzt im Nachhinein nochmal Ärger zu machen ist schon panne.
    Es hätte ja schon gereicht nach mehr als 5x 999 EUR pro Monat zu filtern. Ui, jetzt geben wir hier auch noch Tipps!


    Die Kündigung ist fristlos mit 2 Wochen "Schonfrist": http://abload.de/img/hipstersouvo.png
    (Lustig ist, dass gegen die erwähnten Paragraphen nicht verstoßen wurde.. es wurde gegen gar nichts verstoßen. Ein Feature wurde genutzt - Ende.)

  • ...und ich habe mich gerade noch gefragt, worin nun die "vertragswidrige Nutzung" besteht.
    Danke für den Screenshot! :top:


    Die Haltung kann ich verstehen. Bedeutet aber auch, dass künftige Kontaktaufnahmen immer ein gewisses Risiko der Kündigung birgen.


    Für FONIC-Auszahlungen, bei denen ja i.d.R. einige Wochen von Beantragung bis Erstattung vergehen, sollte man wohl ein "unbeflecktes" N26-Konto bevorzugen, sofern man das Risiko einer Rennerei nach dem Geld vemeiden möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda Die Kündigung ist fristlos mit 2 Wochen "Schonfrist": http://abload.de/img/hipstersouvo.png
    (Lustig ist, dass gegen die erwähnten Paragraphen nicht verstoßen wurde.. es wurde gegen gar nichts verstoßen. Ein Feature wurde genutzt - Ende.)


    Ganz sauber sind die n26-Hipster aber nicht mehr, und vor allem einfach nur dämlich:
    Außerordentlich zu kündigen, kann bei Zeitgenossen mit Rechtsschutzversicherung richtig Ärger machen, sofern der Kunde einfach nur die Features des Kontos genutzt hat.
    Deutlich heller wäre gewesen, fristgemäß zu kündigen.


    Mal schauen, ob die Hipster für ihre proprietäre App noch mal neue Alimente (Venture Capital) bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Die Kündigung ist fristlos mit 2 Wochen "Schonfrist": http://abload.de/img/hipstersouvo.png
    (Lustig ist, dass gegen die erwähnten Paragraphen nicht verstoßen wurde.. es wurde gegen gar nichts verstoßen. Ein Feature wurde genutzt - Ende.)


    soweit ich weiß sind bei einer ausserordentlichen Kündigung - anders als bei einer ordentlichen Kündigung - die Gründe zu nennen die eine fristlose Kündigung rechtfertigen.
    Da die Kündigung nun raus ist und du nichts mehr verlieren kannst würde ich die entsprechende Auskunft einfordern (am besten sowohl bei n26 als auch wirecard) und gleich auch auf rechtliche Schritte hinweisen wenn denen einfallen sollte die entsprechende Auskunft zu verweigern.
    Zumindest die Arbeit würde ich denen noch machen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun Da die Kündigung nun raus ist und du nichts mehr verlieren kannst würde ich die entsprechende Auskunft einfordern (am besten sowohl bei n26 als auch wirecard) und gleich auch auf rechtliche Schritte hinweisen wenn denen einfallen sollte die entsprechende Auskunft zu verweigern.


    Auskünfte einfordern kannst Du nur bei dem, mit dem Du den Vertrag hast. Hier nicht beim lieben Gott, nicht bei n26, nicht bei mir, sondern bei Wirecardbank.
    Interessant wäre, was passieren würde, wenn man trotzdem bei der Hipster-App Infos einfordern würde, und wenn Hipster-App die Auskunft erteilen würde. Das würde ja dann bedeuten, dass n26 mit der Lizenz für nichts (!) Zugriff auf alle persönlichen Daten hätte (!).


    Das Datenschutz-Thema könnte auch der Grund dafür sein, weshalb die ganzen cash26- Auscasher nicht per Datenbankabfrage in 5s gefunden und gekündigt werden. Möglicherweise weigert sich Wirecardbank, massenhaft Daten von Kunden weiterzugeben/ massenhaft Kunden zu kündigen, welche einfach nur Lücken in der Preisgestaltung der App ausgenutzt haben.


    Wirecardbank ist hier in einer blöden Lage: N26 sagen, dass sie weg von Wirecardbank zur eigenen Banklizenz wollen. Wirecard stellt sozusagen die Notlösung für n26 dar. In der Rolle würde ich mir als Bank nicht gefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!