Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von SchnellerHund
    7% kenne ich nicht: Kenne 5% (Allianz), 10%, 20%

Was meinst du mit 7%?

Das war ein Kompromissangebot ;)
    Bis 5% ist mir ja irgendwie klar (Allianz, BestChoice usw.), aber darüber hinaus kann die Metrogruppe doch nicht freiwillig in unbegrenzter Höhe auf regelmäßiger Basis Gutscheine verteilen. Die Durchschnittsmargen bei MM/Saturn liegen doch mit Sicherheit nicht bei >10-20%?

Zitat

Fakt ist nur, dass es für den Händler lukrativ ist, das Bargeld aus der Kasse raus zu bekommen. Den speziell die großen Geldscheine wird der Händler sonst nicht an Kunden los, die verstopfen die Kasse, steigern die Versicherungskosten und die Geldtransportkosten.

Aber Bargeld in Form von großen Scheinen rein in die Kasse zu bekommen, muss für den Händler Gebühren bringen, damit sich das lohnt.

Das hat mich auch nicht gewundert, dass C26 für die Auszahlung keine Gebühren erhebt (das ist tatsächlich Win-Win).

• Zitat

Die 1.5% sind Okay. Kann man dann endlich mehr als 999€ pro Tag einzahlen?

Du bist sehr kreativ bei deinen neuen Nicknames, DarioM. :D

• Das interessante ist ja eher, wo du die Bezahlmethode für die Real-Gutscheine so günstig erwirbst. ;)
    Ich kenne einen Mediamarkt, der derzeit den Verkauf von GS gegen GS gestoppt hat.

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    100 Euro ist ja wohl echt ein Witz.

Sehe ich genauso. Hundert Euro kann ich auch direkt bar ausgeben, dafür ist das Feature ziemlich sinnlos.

Mein Vorschlag wäre ja zumindest die 100€ im Monat durch entsprechende 1200€ im Jahr zu ersetzen.

Jedenfalls wenn die nicht bei den meisten Drittkonto bleiben wollen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sehe ich genauso. Ob sie überhaupt bemerkt haben, dass z.B. 90% der Cash26-Kosten von weniger als 10% der N26-Kunden stammen dürften? Konsequente Kündigung dieser Kunden wäre für die anderen fairer gewesen...

Kündigen ohne Konditionsänderung wäre ein Kampf gegen die Hydra gewesen.
    Dazu verbunden mit kontinuierlichem Monitoring- und Verwaltungs-Aufwand
    Und hätte im übrigen wahrscheinlich noch "schlimmere" Schlagzeilen gegeben, wenn "die (Nicht-) Bank einfach so kündigt".

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    So wie es demnächst ist (100€ im Monat kostenlos, dann 1,5%), ist beim Einzahlen von z.B. 1500€ selbst die Postbank billiger, mit Einzahlmöglichkeit auf beliebige Konten...

Aber meiner Erfahrung nach nicht unbedingt schneller.
    Beim Bargeldhandling schätze ich das durchschnittliche Kassenpersonal schneller ein, ganz zu schweigen von den Schlangen, die ich in "Postfilialen" immer wieder sehe.

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Hundert Euro kann ich auch direkt bar ausgeben, dafür ist das Feature ziemlich sinnlos

Würde ich so nicht sagen.
    Die Tatsache, dass etwas etwas kostet heisst ja nicht, dass es sinnlos ist.
    Man kann damit gut überschüssige kleinere Barbeträge loswerden.
    Oder eben mal schnell "im Notfall" was einzahlen, um davon online was zu kaufen oder dringend zu bezahlen.
    Und überhaupt..:

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Jedenfalls wenn die nicht bei den meisten Drittkonto bleiben wollen...

Es gibt so einige Direktbanken ohne hauseigene Bareinzahlmöglichkeit, die auch gut(e) Kunden finden.

• kontinuierlicher Monitoring- und Verwaltungs-Aufwand? Der dürfte doch sowieso da sein, da generell zu viele Bar-Einzahlungen auch bei Girokonten äußerst merkwürdig aussehen und bei Geldwäsche Verdacht entsprechend das gemeldet wird. Bei mir war das mal der Fall bei der Norisbank. Und da war es noch nicht mal viel Bargeld und schon gar nicht regelmäßig. Mich wundert es also, dass hier scheinbar einige ständig Bargeld einzahlen nach Lust und Laune.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    kontinuierlicher Monitoring- und Verwaltungs-Aufwand? Der dürfte doch sowieso da sein

Klar. Nur dürfte der im Backend für Number26/WireCard deutlich grösser sein, wenn da irgendwelche im Bereich Geldwäsche/KYC ungeschulten Supermarktkassierer vier- bis fünfstellige Beträge pro Monat zugunsten (eines) Kundenkontos einnehmen.

Die Preisänderung wird das (Kundenverhalten) deutlich reduzieren, und gleichzeitig bei aktiven Einzahlern mehr Geld in die Kasse spülen.

Ich kann mich dem Vorschreiber nur anschließen der bemerkte, dass schon nach vier Monaten eine Preisänderung "früh" wäre.
    Die ursprüngliche Kalkulation mit den ursprünglichen Limits war schlicht naiv.
    Vor allem angesichts der Möglichkeit der Kartenzahlung.
    Dass das für Bonusprogramme ausgenutzt wird, ist doch wirklich nichts neues.

• Wusstest du eigentlich schon, also du die ganzen MM-GS in der Aktion gekauft hast, dass du diesen Weg nehmen kannst? Und was hättest du sonst mit den ganzen Gs gemacht?

• Zitat

Der real,- weiß teilweise nicht, dass es eine Bareinzahlung ist. Mein Screenshot bearbeiten ist so, dass der obere Bereich, wo 'Einzahlung' steht, gelöscht wird. Wenn die fragen, was das ist. Online-Bestellung mittels Barzahlen. Wenn die fragen, wieso ich nicht direkt online bezahle, habe ich Schreiben der Polizei + LBB da, dass meine Karte die letzten Zeiten gehackt worden ist. Ich sage, dass ich deswegen momentan Angst habe meine online-Zahlungen online zu bezahlen. Spätestens nachdem die Papiere begutachtet wurde, sind die Rückfragen erledigt.

Wobei ich sicher bin dass die nach wie vor skeptisch bleiben. Zum einen wer kommt schon und zahlt mehrfach den gleichen Betrag (auch wenn Du noch ein paar Einkäufe mit dazugibst) ein, das ganze auch noch mehrfach, und hat dann auch noch solche Unterlagen im Supermarkt mit dabei und sofort parat.

Zitat

Ich denke, wenn man nichts Illegales tut, hat man nichts zu befürchten. Es stimmt schon, dass es alles zum Ärger führen kann.
    ...
    Wenn jemand was wissen möchte, soll er mich gern anzeigen und vorladen. Habe jetzt weitere Versicherung bei der Allianz abgeschlossen

Prinzipiell hast Du recht mit dem wenn man nichts illegales tut. Faktisch könnte es aber auch mal auf ein Urteil rauslaufen was auf Indizien beruht, so nach dem Motto das ist ein Verhalten was ausschließlich echte Geldwäscher anwenden.
    Mit Versicherung meinst Du Rechtschutzversicherung? Der DarioM hatte darauf hingewiesen dass eine solche Versicherung nie im Falle von Geldwäsche bezahlt.

So aus Interesse:
    Dass Du die Geldflüsse mit Abrechnungen und Belegen nachweisen kannst ist mir schon klar. Aber was antwortest Du wenn Du nach dem Grund gefragt wirst warum Du das Geld im Kreis transferierst?
    Der Kassenfee kannst Du meinetwegen mit der Geschichte mit Angst vor direktem Onlinebezahlen kommen. Aber bei Anzeige sehen die durch die Belege den kompletten Geldfluss. Geldwäsche bzw. illegales Treiben ist dann vielleicht vom Tisch. Aber dann könnte sich nahtlos eine andere Behörde dafür interessieren die bei DarioM gegenüber ihren Sitz hat.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    :top:

Also ich zahle 0 Bargeldeinzahlungsgebühr an den Bargeldeinzahlungsautomaten der Deutschen Bank, und habe das Geld mit Wertstellung SOFORT auf dem Konto.

Wer sich n26 antut, der ist halt von der geschickten Werbung geblendet worden, oder hat keine Wahl.

Das Giro bei der Deutschen Bank ist auch kostenlos? Mastercard schon dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!