Hier haben doch N26-Realkunden schon sicher mal mit einer Ikano Karte geshoppt? Oder kann man damit kein Geld einzahlen?
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Hier haben doch N26-Realkunden schon sicher mal mit einer Ikano Karte geshoppt?Warum sollte man sowas tun? Als einziger Grund fiele mir ein, dass man warum auch immer zu viel bei der Ikano-Karte aufgeladen hat und nun wieder abziehen möchte.
-
Hallo,
gerade lädt ein Update der N26 App. damit soll man jetzt internationale Überweisungen zum "echten Wechselkurs" machen können, was auch immer das bedeuten soll...
Wenn ich mit einem x-beliebigen Konto - sagen wir - 10 Euro nach England überweise, werden die von der Zielbank doch sicherlich in GBP dem Empfänger gutgeschrieben, zum Kurs der Zielbank?
Mit N26 wird der Betrag künftig schon hier in GBP (im Beispiel) umgerechnet und kommt dort in GBP an?
Wo ist da der Vorteil? Die gängigen Kurse schwanken ja mehr oder weniger kaum, dürfte nur bei größeren Beträgen eine Rolle spielen?
Hier lesen doch ein paar Banking-Experten mit
-
Man müsste sonst selbst errechnen, wie viel man in EUR überweist, damit es annähernd in der Zielwährung stimmt. Jetzt kommt die Zielwährung auf die Kommastelle genau an und wird Dir in EUR berechnet. Klingt also recht vernünftig!
migolf
-
N26 Wechselkurs
Gibt es eigentlich Updates/ Testphasen bezüglich der Wechselkurse von No26 im Vergleich z.B. mit Advanzia oder DKB?
-
DKB ist schon wegen der Auslandseinsatzgebühr schlechter. Dazu der Visa-Kurs, welcher meist auch nicht so gut abschneidet wie MasterCard.
Advanzia und N26 sollten zumindest theoretisch gleich sein. Ebenso Fidor.migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
DKB ist schon wegen der Auslandseinsatzgebühr schlechter. Dazu der Visa-Kurs, welcher meist auch nicht so gut abschneidet wie MasterCard.
Advanzia und N26 sollten zumindest theoretisch gleich sein. Ebenso Fidor.migolf
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe letztes WE mehrfach CZK mit Number26 abgehoben und es wurde bei keiner Buchung der MasterCard Wechselkurs abgerechnet - teilweise wurde für Buchungen am gleichen Tag auch ein unterschiedlicher Wechselkurs verwendet. Der abgerechnete Kurs lag meistens zwischen dem von MasterCard und Visa (Ausnahme: einmal war der verwendete Kurs schlechter als der Visa-Kurs).
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
(...)- teilweise wurde für Buchungen am gleichen Tag auch ein unterschiedlicher Wechselkurs verwendet. (...).Das Phänomen kenne ich von der Advanzia aber auch....
Für DKB wäre als Vergleich natürlich eine Bargeldabbuchung heranzuziehen.....
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Das Phänomen kenne ich von der Advanzia aber auch
Man kann das allerdings nicht einfach in den Rechnungen ablesen. Denn der von Advanzia in den Rechnungen jeweils in Klammern angegebene "Kurs" ist nicht der Kurs, zu dem auch tatsächlich umgerechnet wurde (Klingt blöd, aber ist so). -
Habe festgestellt, dass per Cash26 eingezahltes Geld immer schneller auch für Überweisungen zur Verfügung steht, heute Vormittag bei Real eingezahlt und nachmittags war schon der blaue Punkt in der App weg und man konnte das Geld für Überweisungen verwenden. Die Laufzeiten der Überweisungen sind auch extrem schnell, 2 Mal zur DiBa überwiesen und das Geld war schon am selben Tag auf dem Zielkonto gutgeschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!