Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ok, nach verlust meiner KK schafft es Number26 nicht mir eine neue zuzustellen.


    haben Sie wenigstens die Verlustmeldung bestätigt?
    Hast Du die Karte in der app gesperrt?


    Zitat

    Traurig das ganze. ich habe den support nun das 3. mal angeschrieben, telefonisch sind die gar nicht erreichbar. Ich denke das sollte auch reichen mit dem Test. Funktioniert nicht wirklich. Schade eigentlich


    auf emails habe ich auch keine Reaktion (ausser dem Auto-Responder) erhalten, telefonisch kam ich durch.


    Vermutlich wächst der Support nicht mit der steigenden Kundenzahl.


    Seufz.

  • Also ich hatte im Dezember letzten Jahres einen Dispo angefragt und daraufhin wurde das Konto bei der Schufa angefragt und eingetragen.


    Jetzt habe ich die Android App aktualisiert und nur zum Spaß den Dispo angefragt und habe 500 Euro bekommen und auf einmal ist das Konto nichtmehr in der Schufa eingetragen.....


    Komisch das ganze..... :confused:



    Wurde denn niemand wegen vieler Bargeldabhebungen gekündigt ???

    MfG


    HH

  • Welchen Kurs nimmt N26? Behauptet wird "Der tagesaktuelle Wechselkurs der MasterCard ist hier maßgebend" (https://number26.de/girokonto/)


    Ich habe 8,09 GBP am 01.02. bezahlt. Dies wurde mit 10,75€ endgültig abgerechnet. Den Settlementtag sieht man in der App leider nicht, wird wohl der 2. oder 3. gewesen sein.


    01.02.2016 0,771873 GBP -> 10,48 €
    02.02.2016 0,753860 GBP -> 10,73 €
    03.02.2016 0,753964 GBP -> 10,73 €
    04.02.2016 0,746610 GBP -> 10,83 €
    05.02.2016 0,755181 GBP -> 10,71 €


    Wie kommen Wirecard bzw. N26 da auf 10,75?


    (Kurse von
    https://misc.firstdata.eu/Curr…mdwaehrungskurse/calendar
    um einen Tag versetzt identisch mit https://www.mastercard.com/global/currencyconversion/ (soweit dort bereits verfügbar).)

  • Sie schreiben "Der tagesaktuelle Wechselkurs der MasterCard (also DEINER MasterCard) ist hier maßgebend". Also können sie machen was sie wollen.


    Etwas anderes wäre es, wenn da stehen würde: "Der tagesaktuelle Wechselkurs von MasterCard ist hier maßgebend". Dann wäre das Unternehmen und nicht deine Karte gemeint.


    Du bekommst also den tagesaktuellen Wechselkurs der Wirecard- bzw. N26-MasterCard, wie immer der auch aussieht.


  • Ja ich habe din erst Karte selber gesperrt. Daraufhin eine neue beantragt. Diese kann ich schon in der App sehen. Ich kann sie aber natürlich nicht aktivieren da ich die Karte nicht habe...dementsprechend auch nicht sperren. Man hatte mir vor 2 Wochen noch per Mail geantwortet. Seit dem aber nichts mehr.. Telefonisch komme ich nicht durch...


  • Bei mir ist bei einer USD-Abhebung auch ein schlechterer Kurs als der offizielle Mastercard-Kurs angewendet worden.
    Abhebung am 17.01. zum Kurs 1,08088
    Mastercard Kurse:
    15.01. 1,0862
    18.01. 1,0867
    19.01. 1,0858
    20.01. 1,0887


    Ein Kollege hatte gleichzeitig mit der ING-DiBa Visa abgehoben zum Kurs von 1,0833, wo der Visa-Kurs doch eigentlich immer etwas schlechter sein soll. Allerdings musste er natürlich noch 1,75% Fremdwährungsgebühr bezahlen. Leider habe ich es nicht noch mit der DKB Visa probiert, interessenshalber müsste man auch mal sehen welcher Kurs bei der Advanzia anfällt.

  • Edit: hups, hatte in den Karten-Einstellungen "Bargeldabhebungen" deaktiviert... :gpaul:


    Nach entsprechender Korrektur hat es auch am ATM funktioniert, System wurde quasi in Echtzeit angepasst :top:

  • Supergau u.a. für number26- Zahlkarten:


    Die Transaktionsdaten werden auf der Karte gespeichert, und sind für jedermann auslesbar.
    Quelle:
    https://metabubble.net/payment…what-you-did-last-summer/


    Kommentar von number26 dazu:
    "Es handelt sich um eine übliche Karteneinstellung bei NFC-fähigen Karten in Deutschland und Europa, die nicht auf NUMBER26 beschränkt ist. Diese Karteneinstellung ist MasterCard Standard und gang und gäbe bei vielen Banken in Europa.


    Grundsätzlich ist die Speicherung der Daten unproblematisch. Auf dem Chip werden die letzten zehn Transaktionen (Datum und Höhe des Betrags) gespeichert. Händlerdaten werden nicht gespeichert. Aus den Transaktionsdaten können keine personenbezogenen Informationen über den Karteninhaber oder dessen Kontoverbindung abgeleitet werden. Persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum oder Adresse sind nicht auf dem Chip hinterlegt. Da weder Name noch CVC Code gespeichert werden, kann kein Dritter die Daten für eine Transaktion nutzen. Somit ist die Speicherung der oben genannten Transaktionsdaten (Datum und Höhe des Betrags) unbedenklich.


    Das Auslesen der Daten ist nur möglich, wenn die Karte direkt an das Leseterminal, bzw. das NFC-fähige Smartphone, gehalten wird. POS Terminals im Einzelhandel haben nicht die Fähigkeit vergangene Transaktionsdaten zu lesen.


    Von der NFC-Technologie unabhängig und wie bei jedem Zahlungsinstrument gilt: Wer seine Kartendaten optimal vor Dritten schützen möchte, sollte seine Karte auch grundsätzlich nicht aus der Hand geben. Auf der physischen Karte sind weitere Daten (CVC Code und Karteninhaber) aufgedruckt, die einen Missbrauch der Karte ermöglichen. Aus genau diesem Grund ist das umgehende Sperren der Karte bei Verlust so wichtig."

  • Ich habe gerade mal getestet:
    Bei meiner VISA Card eines anderen Anbieters wird KEINE Zahlungshistory gespeichert. Es geht also auch anders.


    Aber es passt schon alles für die n26-Kunden, welche auch nichts dagegen haben, dass als App zu ihrem Wirecard Bank Konto nur eine proprietäte Hipster-App verfügbar ist.


    Wem solche Dinge nicht gefallen, der holt halt sein Konto woanders.

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