Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von skiiba Und noch eine allgemeine Frage, mit welcher Karte generiert ihr Punkte / Meilen? AmEx Payback bringt ja nur 2:1 und 1 Payback Punkt ist 1 Cent wert (bei Guthaben-Überweisung), da bekommt man für 999€ Einzahlung gerade mal 5€ reinen Gewinn raus, das ist so marginal wenig, das übersteigt schon die Opportunitätskosten :D

Wenn dir 5€ nicht ausreichen, dann lasse es bleiben oder sei schlau. Aber erwarte keine Gratis-Hilfe. Mit Leuten die sich nur beschweren können, ist nichts anzufangen :rolleyes:

• Da könnte es noch mehr Kündigungen geben , wenn die Krokodile das mit den 999 eur cash 26 jeden tag durchziehen um zum Beispiel einen neuen flugstatus ala Gold oder Platin zu erhalten.

Doppelte Punkte vorbei ja wohl momentan . Man müsste also nun 50 mal zu real um 999 eur mit cash26 umzusetzen. Zahlungsziel bei der lbb ja 4 Wochen.

Also ich weiß nicht zurecht ob es das dann wert ist ne Kündigung zu bekommen.

Verlockend könnte es schon sein. Kreditkartentraining pur bei der lbb.

• Zitat

Original geschrieben von skiiba Und noch eine allgemeine Frage, mit welcher Karte generiert ihr Punkte / Meilen? AmEx Payback bringt ja nur 2:1 und 1 Payback Punkt ist 1 Cent wert (bei Guthaben-Überweisung), da bekommt man für 999€ Einzahlung gerade mal 5€ reinen Gewinn raus, das ist so marginal wenig, das übersteigt schon die Opportunitätskosten :D

Die Punkte sind ja nur 1 Bestandteil des Ertrages. Wie der Große Meister ™ DarioM schon gepostet hat, ist hier noch deutlich mehr zu holen. Mit SCHLAUHEIT ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Mehrere Zahlungen hintereinander würde ich auch nicht unbedingt problematisch einschätzen. Einzahlung von Privatverkauf von sagen wir 5000 EUR wäre auch "gestückelt" noch nichts so ungewöhnliches.

Denke ich auch, weil man hat ja nicht die Wahl, wenn man z.B. 5000€ einzahlen möchte, was nichts ungewöhnliches ist,muss man es eben aufstückeln.
    Ansonsten kann man sich das Geld ja nur von einem anderen Konto überweisen und das will n26 ja eigentlich nicht, da man sie als Alternative zu dem 'normalen' Bankkonto für alle Zwecke benutzen soll.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn dir 5€ nicht ausreichen, dann lasse es bleiben oder sei schlau. Aber erwarte keine Gratis-Hilfe. Mit Leuten die sich nur beschweren können, ist nichts anzufangen :rolleyes:

5€ ist 'nett', ich credite es auch zu einem besseren Programm, denn für 5€ 'Gewinn' wäre mir die Kapitalbindung + Risiko einer Kündigung weit zu hoch.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Der skiiba dürfte ein Krokrodil sein :flop:

Lesen ja, schreiben nein, bin eher bei VFT/FT aktiv (FD/LM)

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Da könnte es noch mehr Kündigungen geben , wenn die Krokodile das mit den 999 eur cash 26 jeden tag durchziehen um zum Beispiel einen neuen flugstatus ala Gold oder Platin zu erhalten.
    Doppelte Punkte vorbei ja wohl momentan . Man müsste also nun 50 mal zu real um 999 eur mit cash26 umzusetzen. Zahlungsziel bei der lbb ja 4 Wochen.
    Also ich weiß nicht zurecht ob es das dann wert ist ne Kündigung zu bekommen.

Nur um nen Status zu bekommen ist es Schwachsinn, das geht anders viel schneller und billiger, aber leider werden es genau wie von dir beschrieben viele machen.
    AB Meilen sind sowieso nichts wert im Vergleich zu den anderen airlines, 4500 Avios kostet ein Kurzstrecken award vs 12.000 AB Meilen für genau die gleiche Strecke, aber leider gibts die ABA Barclays Karte ja nicht mehr seit Dez. :/

Auch sehe ich AB als KK nicht die beste Wahl für diese Aktion, sollte man lieber eine andere Karte nehmen, Leute aus den USA mit vorhandener SSN wäre Chase am besten, 0% Fremdwährungszusatz, viel mehr transfer Partner etc.
    Ansonsten gibts noch andere Karten auch mit booser für office / grocery stores und da würde Real dann dazu zählen.

MS in den USA is aber auch um einiges leichter als hier, ich sage nur Simon+WM :D

PS: Hab jetzt hier 47 Seiten durchgelesen, und mein Respekt für die täglichen Gänge zum nächsten Supermarkt, das zeigt wirklich, dass es ein Hobby ist!

• Zitat

Original geschrieben von skiiba 5€ ist 'nett', ich credite es auch zu einem besseren Programm, denn für 5€ 'Gewinn' wäre mir die Kapitalbindung + Risiko einer Kündigung weit zu hoch.

Wenn dir das Risiko wegen 5€ zu hoch ist, wieso tust du es trotzdem und wartest nicht, bis du es optimieren kannst? Widerspricht sich ein wenig.

Zitat

Original geschrieben von skiiba Hab jetzt hier 47 Seiten durchgelesen, und mein Respekt für die täglichen Gänge zum nächsten Supermarkt, das zeigt wirklich, dass es ein Hobby ist!

real,- ist nicht in jeder Stadt weit vom Zentrum entfernt. Zum Teil ist real,- so oft vertreten, dass es ein normaler Laden ist. In meinem Falle liegt das ganz gut auf dem Wege. Auch bin ich manchmal dort, ohne cash26 zu bedienen (Leberkäs für 1€, usw...). Gestern haben etwa Leute meine Scheibenwischer geklaut. Muss deswegen auch gleich zum real,- fahren. Die haben so was oder beim pitsop Mechaniker nachschauen. Der dürfte das auch hinbekommen. Bin also bei real,- auch ohne cash26... Denn möglich wäre es hier nach 24 Stunden, sprich erst ab 19 Uhr wieder. Solange muss man noch warten... :p

• Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt im 1. Post, mache nicht nur die 5€, sondern benutze eine andere Karte wo es auch sehr viel mehr Wert ist!
    Ich muss mal ins Ballungsgebiet umziehen, wo es nicht nur Rewes sondern auch Real Märkte gibt...
    *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!