Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Spricht doch nichts dagegen, alles, was die 'besonderen Vorteile' von Cash26 betrifft, hier weiterzudiskutieren:

Cash26 ist ein exklusives Angebot von N26. Warum sollte man das in einem anderen Thread diskutieren?

Über "besondere Vorteile" sollte man hier überhaupt nicht diskutieren, wenn man noch bei Verstand ist, meiner Meinung nach! Gut, viele sind aber nicht bei Verstand, leider.

• Ändert ja nichts daran, dass diese besondere Diskussion hier eben doch 90% des Inhalts der letzten 25 Seiten ausmacht. Der User mit seiner Dispo-Frage hat deswegen schon einen neuen Thread eröffnen, statt es im Sammler zu lassen.

• Zitat

Der User mit seiner Dispo-Frage hat deswegen schon einen neuen Thread eröffnen, statt es im Sammler zu lassen.

Dabei wurde die Dispo Geschichte aber auch hier im Thread erörtert. Der Typ war mit den Antworten wohl nur nicht zufrieden und wollte alles weiter vorgekaut geliefert bekommen. Und was hat der Extra-Thread genützt? Nichts!

• Einzahlung gestern Abend, eben gerade war es schon für die Überweisung verfügbar, direkt heute morgen ging es noch nicht. Das geht soweit doch in Ordnung.

An der SB-Kasse habe ich es bislang nicht geschafft der Barcode abzuscannen, ich musste ihn immer manuell eintippen.

• Hi Leute,
    auch wenn ich mich hier gerade angemeldet habe, hoffe ich, dass ich trotzdem als user akzeptiert werde :D

cash26 mache ich auch seit dieser Woche, hab jetzt aber gelesen, dass es hier 2 user erwischt hat, dass denen gekündigt wurde.
    hurgh hatte 20k€ Einzahlung im Monat / DarioM, ich denke mal ca. im gleichen Rahmen?

Sind sonst noch Kündigungen bekannt? Ich hab bisher auch jeden Tag 999€ eingezahlt, benutze die Karte aber auch für alle möglichen anderen Ausgaben, wollte daher euch mal hier fragen, bis zu welchem Betrag man in Ruhe pro Monat einzahlen kann, ohne das man gleich gekündigt wird.
    Ich weiß, die Beträge sind alles Spekulation, aber wenn es bisher nur 2 Leute von X>100 erwischt hat, ist das Risiko ja sehr gering.

Ich find die N26 Karte bloß für den alltäglichen Gebrauch bloß schon sehr nützlich, instant app push notifications und 0% Fremdwährungszuschlag, in dieser Verbindung gibts das sonst nirgendwo (für den deutschen Raum)

DarioM: ich gehe mal davon aus, dass du auf die N26 Konten deiner Familie im gleichen Maße per cash26 eingezahlt hast? Ist ja dann sehr verwunderlich, dass sie einen Account kündigen, die anderen aber nicht....

Und noch eine allgemeine Frage, mit welcher Karte generiert ihr Punkte / Meilen? AmEx Payback bringt ja nur 2:1 und 1 Payback Punkt ist 1 Cent wert (bei Guthaben-Überweisung), da bekommt man für 999€ Einzahlung gerade mal 5€ reinen Gewinn raus, das ist so marginal wenig, das übersteigt schon die Opportunitätskosten :D

• Zitat

Einzahlung gestern Abend, eben gerade war es schon für die Überweisung verfügbar, direkt heute morgen ging es noch nicht. Das geht soweit doch in Ordnung.

An der SB-Kasse habe ich es bislang nicht geschafft der Barcode abzuscannen, ich musste ihn immer manuell eintippen.

Die Scanner haben ein Problem mit den spiegelnden Displays, ich hab einfach die barcodes old-school immer ausgedruckt, dann geht es ohne Probleme.

• Also ich habe mein Konto auch nebenbei aktiv genutzt, mal ne Lastschrift abgehen lassen, mit der kk bezahlt und auch mal was drauf überwiesen. Deswegen habe ich sicherlich keine fristlose Kündigung bekommen, immerhin müssen sie mir die Möglichkeit geben Lastschriften zu ändern.

Ich habe immer mit Air Berlin eingezahlt,ubd muss meine Aussage zu 20k korrigiere, es müssen um die 35k gewesen sein. Für 35k Umsatz hat man bis letzte Woche 70k Meilen bekommen, mit diesen fliegen wir zu zweit auf die Azoren, wodurch wir knapp 800 Euro sparen. Allerdings gibt es inzwischen auch nur noch eine Meile pro Euro, wodurch der Aufwand erhöht wird.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Ich habe immer mit Air Berlin eingezahlt,ubd muss meine Aussage zu 20k korrigiere, es müssen um die 35k gewesen sein. Für 35k Umsatz hat man bis letzte Woche 70k Meilen bekommen, mit diesen fliegen wir zu zweit auf die Azoren, wodurch wir knapp 800 Euro sparen. Allerdings gibt es inzwischen auch nur noch eine Meile pro Euro, wodurch der Aufwand erhöht wird.

Na max. wird es ja 999€/Tag gewesen sein, am Sonn- und Feiertagen haben die Läden zu, ich gehe jetzt mal von Nov. aus, weil der Dez. sehr viel mehr Feiertage hat, somit müssten das 24x999€=23.976€ max. gewesen sein, wenn du jeden Tag da warst.
    Zwecks AB Meilen, den größten Wert hast du, wenn du Meilen für Award tickets in biz class einlöst, economy lohnt sich nicht.
    Das tolle bei AB Meilen ist, du kannst auch jedes economy Ticket (egal welche Tarifklasse) in biz upgraden lassen, Voraussetzung:
    1) Es besteht award space auf dem Flug (für dich für 2 Personen) und
    2) der Flug wird auch ausgeführt von AirBerlin (also nicht nur verkauft von AB (Codeshare) und z.B. ausgeführt von Etihad, British Airways, American...)
    Um zu überprüfen, ob es award space für 2 Personen in biz class gibt, entweder auf airberlin nach award space suchen oder per Hotline erfragen, aber wie bei allen airlines, sind die nicht so gut im award space finden
    Hier ist auch eine gute Erklärung dazu: http://meilenoptimieren.com/to…-verfugbare-pramienfluge/

Hoffe, dass war jetzt nicht zu sehr off topic, dachte nur, es würde dem einen oder anderen helfen :)

• Zitat

Original geschrieben von skiiba
    bis zu welchem Betrag man in Ruhe pro Monat einzahlen kann, ohne das man gleich gekündigt wird.

Ich denke nicht, dass es da einen fixen Betrag gibt. Ich würde davon ausgehen, dass du bei regelmässiger hoher Ausschöpfung "geflaggt" wirst - und sie sich dein Nutzungsverhalten dann individuell anschauen werden.

Mehrere Zahlungen hintereinander würde ich auch nicht unbedingt problematisch einschätzen. Einzahlung von Privatverkauf von sagen wir 5000 EUR wäre auch "gestückelt" noch nichts so ungewöhnliches. Vielmehr dürfte ein Verhalten, das längerfristig auf eine Ausnutzung von Maximalbeträgen angelegt ist (also genau das was du machst) und/oder schnelles Wegtransferieren vom Konto beinhaltet, langfristig zur Kündigung führen.

Zitat

Original geschrieben von skiiba
    Ich hab bisher auch jeden Tag 999€ eingezahlt

IMHO nur eine Frage der Zeit, bis sie dich auch kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!