Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Wer sagt dass meine real Gutscheine aus Media Markt Gutscheinen aus der Aktion stammen? Ich habe bei Media Markt und Saturn mit 100€ Gutscheinen bezahlt und nicht mit 60€ Gutscheinen
    Kassenbon füge ich gerne bei

Wer sagt weiterhin, dass ich immer mit real Gutscheinen cash26 verwende
    Ich habe doch manchmal mit Kreditkarten alles bezahlt

Brauche zur Zeit ein wenig Geld und da bietet sich Cash26 gut an
    Auch ohne Cash26 hätte ich Geld irgendwo getrieben, gar keine Frage...

Aber wenn die hübsche Beamtin der Kripo mich noch anruft, freue ich mich natürlich auf Wiedersehen
    Und das Finanzamt ist eh gegenüber von meinem Haus. Da kann ich so oft hingegen ich möchte
    Aber weswegen interessiert euch das alles
    Ihr macht selbst alles schwarz, ich aber nicht... ^^

So sieht's aus Leute...

Ihr solltet mich nicht ablenken
    Bin im Parkhaus in Frankfurt und habe was zu erledigen bei Saturn!!!
    Jede stunde kostet 2.50€ im Parkhaus

• Wie funktioniert denn das Lagersystem bzgl Wert-Gutscheinen (zB Real) bei MM/Saturn? An den Ständern hängen ja leider nicht die großen Mengen. Und wiederaufgeüllt wurde das innerhalb einer Woche auch nicht. Dauert das jetzt solange, bis irgendwem auffällt, dass da ein Haken nicht besetzt ist? Märkte, die überhaut welche hatte, waren 2/5.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Im Geschäftsverkehr muss man sich schon an Verträge halten

Ja und gegen welche "Verträge" soll er dabei verstossen?
    Ist ja (anscheinend?!) nicht so als, hätte er irgendwelchen schriftlichen Liefer- oder Leistungsverträge mit diesen Firmen.

Man latscht hat zur Kasse, und macht eben mal schnell einen "Vertrag".
    Paar Sekunden später ist man wieder draussen.
    Gilt auch für den Kauf von Gutscheinen.

Ganz abgesehen davon, habe ich mal die Bedingungen für (beispielhaft) Real- und Saturngutschein wie auch Number 26 überflogen. Bei den Gutscheinen lese ich eigentlich keine bestimmten Einschränkungen (welche ja im übrigen auch wiederum überraschend wären). Die Karten sind auch explizit als "übertragbar" bezeichnet. Wüsste nicht mal, was einen Privatkunden daran hindert, die Karte einer Firma bzw. einem Gewerbetreibenden zu übertragen. Und Firmenkunden werden sie ja auch angeboten.

Number 26 behält sich bei Vorliegen "erkennbarer Geschäftsumsätze" ein Kündigungsrecht vor, wohingegen die in diesem Zusammenhang verwendeten Wirecard-AGB sich sogar explizit auch auf Kaufleute erstrecken.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ihr solltet mich nicht ablenken
    Bin im Parkhaus in Frankfurt und habe was zu erledigen bei Saturn!!!
    Jede stunde kostet 2.50€ im Parkhaus

Pro-Tipp: Einfach die Email-Benachrichtigung für neue Beiträge in deinen abonnierten Telefon-Treff-Threads ausschalten. Schon wirst du von uns nicht mehr auf deinem Smartphone abgelenkt.

;)

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ja und gegen welche "Verträge" soll er dabei verstossen?
    Ist ja (anscheinend?!) nicht so als, hätte er irgendwelchen schriftlichen Liefer- oder Leistungsverträge mit diesen Firmen.

Zum Beispiel Beschränkungen auf 4 Stück umgehen, in dem man sich mehrfach (mit Verkleidung wie er hier mE auch geschrieben hat) anstellt?

Zitat

Wüsste nicht mal, was einen Privatkunden daran hindert, die Karte einer Firma bzw. einem Gewerbetreibenden zu übertragen. Und Firmenkunden werden sie ja auch angeboten.

Wenn du vor hast mit einer Tätigkeit nachhaltig Geld zu verdienen, hörst du ganz automatisch auf Privatmann zu sein und wirst zum Gewerbetreibenden.

• Zitat

Rückfragen von geeigneten Stellen habe ich schon genug erhalten, wie schon erwähnt Finanzamt + Kripo wegen Anzeige einer Bank (Verdacht Geldwäsche) Mache dir da keine Sorgen. Der Anwalt hat alles geregelt...

Du hattest in einem anderen Thread mal darüber berichtet dass Dir die VW-Bank einen solchen Termin bei der Kripo verschafft hat, und auch dass die Rechtschutzversicherung den Anwalt nicht übernehmen wollte mit der Begründung dass man Geldwäsche nicht fahrlässig begehen könne. Zumindest hattest Du das so berichtet.

Du hast ein paar Seiten vorher in diesem Thread wegen dem "Heni" bei real auch mal gesagt dass Du die Sache einem Anwalt übergeben würdest wenn er nicht alle Gutscheine annimmt.

Nun kostet so ein Anwalt mind. einen 3stelligen Eurobetrag.
    Mir ist schon klar dass Du nichts illegales tust. Aber trotzdem hast Du einen Anwalt eingeschaltet.
    Lohnt sich das denn überhapt noch? Die mehrere 100 Euro für den Anwalt musst Du schließlich auch erst mit der Aktion verdient haben wegen der Du nun den Anwalt brauchst.

Und so oft wie ich bei Dir hier im Forum das Thema Anwalt gelesen habe, meint Du nicht dass Dir die Rechtschutzversicherung mal kündigt?
    Die meisten Deiner Anliegen sind schließlich privatrechtlich. Selbst wenn Du gewinnst zahlt soweit ich weiß die Gegenseite nicht die eigenen Anwaltskosten. Somit kostest Du der Versicherung mit jedem Gang zum Anwalt immer Geld.
    Die Versicherungen tauschen sich soweit ich weiß auch untereinander aus um "Vielnutzer" zu entdecken. Selbst wenn nicht wirst Du ja immer gefragt wie viele (Schadens-)Fälle Du in Zeitraum X hattest. Es wird also auch nicht so einfach mal schnell eine andere Versicherung abzuschließen.

Zitat

Selbst wenn wir einen gewerblichen Charakter unterstellen können: Was sollte daran "illegal" sein? Soll der Händler halt sicherstellen, dass seine Angebote nicht so nutzbar sind. Umgekehrt wird das ja auch so erwartet.

Auf der anderen Seite wüsste ich allerdings auch nicht, welche ernsthaften Sorgen man sich da machen sollte? Man muss halt mit dem Risiko von ernsthaften Nachfragen und/oder Kündigung der Geschäftsbeziehung leben können.

Genau so sehe ich das auch.
    Ich persönlich hätte ein Problem wenn ich so viele Gutscheine nicht mehr einlösen könnte da ich in den Läden sowieso nichts kaufe was ich tatsächlich brauche. Aber Dario meinte mal dass er immer was finden würde bzw. er andere im Bekanntenkreis hätte die mit den Gutscheinen dann was anfangen könnten.

Ich verstehe auch nicht so ganz warum hier so viele Angst haben dass die "Lücken" geschlossen werden und es ein Angebot nicht mehr gibt, Stichwort Krokos. Wenn das so ist, dann ist das zwar schade, aber dann kommen wieder neue Angebote. Wenn die gleichen Leute das Angebot nicht so nutzen wie es Dario beschreibt, dann kann es denen ja egal sein wenn die Lücken geschlossen werden oder Grenzen eingeführt werden.

Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen bei dm gemacht. Das Zauberwort für den Händler heißt schlichtweg Abgabe in haushaltsüblichen Mengen. Das gilt für den Kauf der Gutscheine, als auch bei der Einlösung.
    Bei der Einlösung kannst Du natürlich beliebig viele Gutscheine einlösen. Aber das, was Du kaufst, kann der Händler begrenzen. Hier könnte man auch die Cash26-Einzahlungen als Ware sehen.
    Der Händler muss zwar bezahlte Gutscheine nehmen, aber Du kannst ihn nicht zwingen dass er Dir was verkauft, und in beliebiger Höhe.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich verstehe auch nicht so ganz warum hier so viele Angst haben dass die "Lücken" geschlossen werden und es ein Angebot nicht mehr gibt, Stichwort Krokos. Wenn das so ist, dann ist das zwar schade, aber dann kommen wieder neue Angebote. Wenn die gleichen Leute das Angebot nicht so nutzen wie es Dario beschreibt, dann kann es denen ja egal sein wenn die Lücken geschlossen werden oder Grenzen eingeführt werden.

Über die Krokos und deren dealzerstörende Wirkung beschwert er sich selbst und das passt wie genau zu seinem restlichen Verhalten zusammen?

• Zitat

Bei Media Markt habe ich wenig gekauft... Und was ich gekauft habe, ist allein mein Problem

Aber ich habe eh bei Media Markt relativ wenig gekauft. Nicht wie früher....

Willst du mich für dumm verkaufen?

Und was ist das hier?

Sieht für mich nicht nach keinen kleinen Einkauf aus.

Zitat

Wer sagt dass meine real Gutscheine aus Media Markt Gutscheinen aus der Aktion stammen? Ich habe bei Media Markt und Saturn mit 100€ Gutscheinen bezahlt und nicht mit 60€ Gutscheinen
    Kassenbon füge ich gerne bei

Ja und bei allen deinen Aktion-Gutscheinen wird keiner für die Einzahlung verwendet. Wer soll deine Stories hier noch abnehmen, wenn man wiederum das hier zu lesen bekommt?

Zitat

Ich habe einen SATURN Markt mit mehr als 10k€ real, entdeckt und Nachbestellungen wären sofort machbar.

sowie das hier, wo die 25er und 50er doch von Saturn und MM gemeint waren und woanders wieder im Einsatz kommen sollen.

Zitat

Frage 2: Kann man sich 25€/50€ Karten selbst an der SB-Kassen zusammen fassen oder geht das nur an normale Kassen?

oder vielleicht das hier?

Zitat

Aber dass er auch den Kassenbon von SATURN behalten wollte, das ging mir zu weit. Es waren noch andere Sachen auf dem Kassenbon drauf und nicht nur die Gutscheine von real,-

Sorry, aber du schreibst auch immer so, wie es dir gerade zu passen scheint. Alles Schönwettergequatsche und selbstverständlich liegen Dir auch alle hübsche Beamtinnen, Drogeristinnen oder neuerlich auch Realmitarbeiterinnen zu Füßen. Neben deine Prahlerei machst du auch noch einen auf wannabe Macho. Geltungsbedürfnis pur!

Zitat

erzähle keinen Mist

Da solltest du dir mal zu erst an deiner Nase fassen!

Zitat

Original geschrieben von dham
    Wenn du vor hast mit einer Tätigkeit nachhaltig Geld zu verdienen, hörst du ganz automatisch auf Privatmann zu sein und wirst zum Gewerbetreibenden.

Trifft doch anscheinend bei DarioMa zu, wenn man seine ganzen Größenordungen, die er hier vollmundig hier zu Schau bringt. Darüber hinaus schreibt er doch, dass er Geld braucht.

Zitat

Brauche zur Zeit ein wenig Geld und da bietet sich Cash26 gut an
    Auch ohne Cash26 hätte ich Geld irgendwo getrieben, gar keine Frage...

Wenn das nicht schon gewerblich sein sollte, dann fresse ich glatt ein Besen.

Hallo

• DarioM hat den einigen hier im Thread eines voraus:
    Er verfügt über unternehmerisches Denken, UND er ist ein interessanter Mensch. Und sofern DarioM seinen Gewinn versteuert, ist rechtlich alles i.O.
    Ich würde ihn gern mal zu einem Kaffee (kostenlos bei Ikea oder Tchibo, versteht sich ;) ) einladen, wenn er in meiner Nähe wohnen würde.

Die meisten hier nutzen stattdessen noch nicht einmal die derzeitige fast einmalige Chance, über Optiopay und einen Umweg zum Beispiel einen 2-Jahres-Bedarf ihres Amazon/Payasafecard-Accounts mit ca. 10% Rabatt aufzuladen, sondern machen einfach gar nichts, sondern meckern nur rum (auch mit Zweitaccount) :eek:.

Wenn irgendeine Firma ihr Werbebudget sinnlos verballern möchte, sollte man der Firma auch nach meiner Meinung dazu Gelegenheit geben...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    DarioM hat den einigen hier im Thread eines voraus:
    Er verfügt über unternehmerisches Denken, UND er ist ein interessanter Mensch. Und sofern DarioM seinen Gewinn versteuert, ist rechtlich alles i.O.
    Ich würde ihn gern mal zu einem Kaffee (kostenlos bei Ikea oder Tchibo, versteht sich ;) ) einladen, wenn er in meiner Nähe wohnen würde.

Wenn er das versteuern würde, hätte er schon zig mal drauf verwiesen. Understatement ist ganz sicher nicht seine Stärke und so hört man dann nur vom Finanzamt gegenüber.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die meisten hier nutzen stattdessen noch nicht einmal

Und was andere Leute hier treiben schliesst du woraus? Weil niemand sonst Prepaid-Kartensammlung zur Genitalvergrößerung postet?

• Dank BahnCard ist mir im Prinzip egal wo du wohnst solange es in Deutschland ist und nicht in Ungarn ^^

Bin für heute aber fix und fertig und könnte sofort einschlafen....

Noch schnell bei Vapiano was essen und dann hoffentlich komme ich ohne Unfall auf der Autobahn nach Hause

Cash 26 Buchungen im Kontoauszug fehlen. Habe am Automaten 20€ + 580€ gezogen
    Aber das Konto ist im minus

Naja die werden schon unser Geld nicht klauen
    Wird schon schief gehen... ^^

/PS: Kaffee bestelle ich Bohnen beim Bohnen Meister und ich tue sie selbst mahlen
    Dann mit french press
    So finde ich das am besten. Im ganzen Deutschland habe ich das nur in einem Laden gesehen: bodum in Frankfurt
    Wollen so 4€/5€ für eine Tasse. Aber nur so schmeckt Kaffee wirklich
    Habe mal eine Frau mit Kaffee Kunst verführt
    Mein Kaffee hat ihr so gut geschmeckt
    Dass sie öfters vorbei zum Kaffee vorbei kam
    Irgendwann gab es 6x Sex am ersten Tag wo wir uns kennen lernen dürfte
    So oft an einem Nachmittag hatte ich noch nie Sex mit einer Frau... ^^
    Kaffee macht bestimmt stark......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!