Laut Fidor-Portal (Karte ist eine MC) ist das maximal einstellbare Limit 2000 EUR.
Ich glaube das ist mehr als das Limit, welches little-endian schon mit der Advanzia ermittelt hat.
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
Ich muss da auch nochmal fragen:
Die N26 Karte wird doch trotz Hochprägung ohne Schufa-Abfrage ausgestellt, oder? Wie kann es dann sein, dass ein Abhebelimit eingestellt ist? Der Betrag, der auf dem (Referenz-)Konto verbucht ist, ist doch das Maximum, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wie kann es dann sein, dass ein Abhebelimit eingestellt ist?Gegenfrage: kennst du eine Karte ohne Abhebelimit am Geldautomaten?
-
Zusatzfrage: Kennst du einen ATM ohne Abhebelimit?
-
Viele Banken haben auch ein "Limit" für Direktbankkunden (Dkb/Diba/Consors) - und auch generell für Mastercards.
Bei der örtlichen Spasskasse z.B. kostet eine Abhebung mit N26 (egal ob Maestro, oder Mastercard) 3,90 Euro Gebühren. :flop:
Mit Visa kann man max. 200 Euro abheben :flop:Die örtliche VR Bank hat Abhebungen für Visa komplett gesperrt - diese Bank gab aber genialerweise bis Dezember 2015 selbst Visa Karten aus
Mit N26 kann man dort Geld abheben, aber auch nur 200 Euro...
Zum Geldabheben eignen sich besonders die sonst eher "ungenutzen" Automaten an Bahnhöfen, Tankstellen, oder ShoppingCentern.
-
rmol:
Ja, meine Amex. Ich meine, sie wird ein Limit haben, aber das scheint so hoch zu sein, dass ich nicht mal ernsthaft in dessen Nähe kommen kann/würde. Trotzdem stellt sich die Frage, wie eine Prepaid-Karte ohne Aufladung (denn nichts anderes ist N26 doch?!) ein Limit haben kann/soll, da es ja de facto eine Begrenzung durch die Kontohöhe gibt.
-
Das Limit ist wohl die kleinste Zahl aus:
- Dem aktuell verfügbaren Guthaben ggf. zuzüglich Dispolimit (N26, Fidor, etc.) bzw. dem Kreditrahmen der Karte (echte Kreditkarten).
- Dem eingestellten (N26, Fidor) oder von der Bank festgelegten Höchtbetrag.
- Dem von Geldautomatenbetreiber festgelegten Höchstbetrag.
- Der im Automaten noch vorhandenen Summe. -
Re: Kernthema: Produkteigenschaften
ZitatOriginal geschrieben von little-endian
[...]
Da ja einige die Karte haben, hegte ich die vage Hoffnung, dass hier jemand zwischen dem x-ten Beitrag zum Thema Cashback-Reiterei was aus Erfahrung dazu sagen könnte.
Kürzlich an einem ATM der Deutschen Bank mit der MC 900€ en bloc abgehoben. -
Für wie sicher haltet ihr eigentlich das Verfahren wie N26 es nutzt? Bei einer Überweisung vom Smartphone aus passiert ja alles auf einem Gerät. Ist das gleich Push-TAN oder nur ähnlich?
Ich habe mein Nexus gerade zertört, auf meinen Chinaphone läuft nur Android 4.2.1, N26 will mindestens 4.3; zum Glück, irgendwie wäre mir nicht wohl dabei auf so einem Gerät die App zu installieren, genau hätte ich auch bei anderen Apps wie Mail, Paypal, PW-Manager so meine sorgen diese auf so einem Handy zu installieren. Es war pre-rootet.
Jetzt läuft N26 jedenfalls auf meinem iPad mini. Für's Entkoppelt braucht man eine Nummer, die auf der Mastercard unter dem Namen steht und es wird jeder Weg einmal abgefragt: PW, PIN, SMS-Code und eben die Nummer von der Mastercard.
-
N26 rollt ein Update seiner Android App aus. Jetzt ist das Sicherheits Muster beim Entsperren unsichtbar und wartet ca. 2 Sekunden bis es "öffnet"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!