Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Laut Fidor-Portal (Karte ist eine MC) ist das maximal einstellbare Limit 2000 EUR.
    Ich glaube das ist mehr als das Limit, welches little-endian schon mit der Advanzia ermittelt hat.

• Ich muss da auch nochmal fragen:

Die N26 Karte wird doch trotz Hochprägung ohne Schufa-Abfrage ausgestellt, oder? Wie kann es dann sein, dass ein Abhebelimit eingestellt ist? Der Betrag, der auf dem (Referenz-)Konto verbucht ist, ist doch das Maximum, oder?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wie kann es dann sein, dass ein Abhebelimit eingestellt ist?

Gegenfrage: kennst du eine Karte ohne Abhebelimit am Geldautomaten?

• Viele Banken haben auch ein "Limit" für Direktbankkunden (Dkb/Diba/Consors) - und auch generell für Mastercards.

Bei der örtlichen Spasskasse z.B. kostet eine Abhebung mit N26 (egal ob Maestro, oder Mastercard) 3,90 Euro Gebühren. :flop:

Mit Visa kann man max. 200 Euro abheben :flop:

Die örtliche VR Bank hat Abhebungen für Visa komplett gesperrt - diese Bank gab aber genialerweise bis Dezember 2015 selbst Visa Karten aus :D

Mit N26 kann man dort Geld abheben, aber auch nur 200 Euro...

Zum Geldabheben eignen sich besonders die sonst eher "ungenutzen" Automaten an Bahnhöfen, Tankstellen, oder ShoppingCentern.

• rmol:

Ja, meine Amex. Ich meine, sie wird ein Limit haben, aber das scheint so hoch zu sein, dass ich nicht mal ernsthaft in dessen Nähe kommen kann/würde. Trotzdem stellt sich die Frage, wie eine Prepaid-Karte ohne Aufladung (denn nichts anderes ist N26 doch?!) ein Limit haben kann/soll, da es ja de facto eine Begrenzung durch die Kontohöhe gibt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das Limit ist wohl die kleinste Zahl aus:

- Dem aktuell verfügbaren Guthaben ggf. zuzüglich Dispolimit (N26, Fidor, etc.) bzw. dem Kreditrahmen der Karte (echte Kreditkarten).
    - Dem eingestellten (N26, Fidor) oder von der Bank festgelegten Höchtbetrag.
    - Dem von Geldautomatenbetreiber festgelegten Höchstbetrag.
    - Der im Automaten noch vorhandenen Summe.

• Re: Kernthema: Produkteigenschaften

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    [...]
    Da ja einige die Karte haben, hegte ich die vage Hoffnung, dass hier jemand zwischen dem x-ten Beitrag zum Thema Cashback-Reiterei was aus Erfahrung dazu sagen könnte. :rolleyes:

Kürzlich an einem ATM der Deutschen Bank mit der MC 900€ en bloc abgehoben.

• Für wie sicher haltet ihr eigentlich das Verfahren wie N26 es nutzt? Bei einer Überweisung vom Smartphone aus passiert ja alles auf einem Gerät. Ist das gleich Push-TAN oder nur ähnlich?

Ich habe mein Nexus gerade zertört, auf meinen Chinaphone läuft nur Android 4.2.1, N26 will mindestens 4.3; zum Glück, irgendwie wäre mir nicht wohl dabei auf so einem Gerät die App zu installieren, genau hätte ich auch bei anderen Apps wie Mail, Paypal, PW-Manager so meine sorgen diese auf so einem Handy zu installieren. Es war pre-rootet.

Jetzt läuft N26 jedenfalls auf meinem iPad mini. Für's Entkoppelt braucht man eine Nummer, die auf der Mastercard unter dem Namen steht und es wird jeder Weg einmal abgefragt: PW, PIN, SMS-Code und eben die Nummer von der Mastercard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!