Hinweis zu dem 999 EUR Limit á 24 Stunden bei cash26: wenn man einen Coupon generiert und storniert (also keine Buchung erfolgt), wird das Limit trotzdem beansprucht.
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Arbeitest du an der Kasse?
Wieso nicht?ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Bewege mich innerhalb der BRD meist ohne Ausweis.
Ich auch, wenn ich Ihn nicht brauche. Hatte ich früher nie dabei, wenn nicht nötig. Da meine Reisen in der Bundesrepublik in den letzten Jahren allerdings meistens einen Grenzübertritt beinhalten, reise ich fast immer mit meinem Reisepass.ZitatOriginal geschrieben von DarioM
ich kenne keine Bank in Deutschland, die es vorschreibt bei einer unterschriebenen Karte ('valid' in deinem Post...), den Ausweis vorzulegen
Die Karten-Bdedingungen der Wirecard Bank (siehe oben) haben das z.B. durch.
Dort bezieht sich das Vorlegen des Lichtbildausweises allerdings auf Bargeldbezüge.ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Streng genommen (Leider nur die Theorie...) sind die Anweisungen der Bank bzw. von VISA zu folgen. Denn bei einem Betrugsfall (Unterschrift korrekt und geprüft) haftet VISA und nicht die BAHN
Yep. Und die Anweisungen besagen (bei MasterCard zumindest, VISA wohl analog),
1. dass eine Kreditkarte ohne Unterschrift vom Händler nicht akzeptiert werden darf
2. aber auch, dass die Akzeptanz grundsätzlich nicht vom Vorlegen eines Ausweisdokuments abhängig gemacht werden darf. Ich weiss nicht, ob bei Offline-Benutzung im Zug eine Ausnahmeregelung greift, aber wüsste nicht wieso.ZitatOriginal geschrieben von DarioM
sie wollte den Vorgang abkürzen und bat Bargeld an. Doch der Kontrolleur nahm an, dass eine Kundin die zuerst VISA (ohne Ausweis) präsentiert, dann Bargeld anbietet wahrscheinlich nicht Inhaberin der Kreditkarte ist. Dieser fühlte sich im Recht und verständigte die Bundespolizei.
Und dann...? Musstest du leider aussteigen?Hätte ich Zeit, wäre ich ja aus Interesse gerne mal mit zur Bundespolizei. Bei einer Drohung ("sonst rufe ich die Polizei") würde ich sogar höflich darauf bestehen, dass darauf auch Taten folgen, und die Polizei herbemüht wird. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Applied Hätte ich Zeit, wäre ich ja aus Interesse gerne mal mit zur Bundespolizei. Bei einer Drohung ("sonst rufe ich die Polizei") würde ich sogar höflich darauf bestehen, dass darauf auch Taten folgen, und die Polizei herbemüht wird. :p
Das ist an diesem Tag nötig gewesen. Anders hätte es nicht weiter gehen können, da der Kontrolleur die Visa Karte nicht zurück geben wollte... Da der Kontrolleur genervt war, hat er einfach die Karte bei der Bundespolizei am Bahnhof abgegeben und gesagt, die Dame würde ohne Fahrkarte fahren ohne sich ausweisen zu können. Das Zettelchen mit 40€/60€ (inzwischen?) ausgedruckt und sofort weg (Weiterreise). Im ICE/IC ist es aber erlaubt im Zug eine Fahrkarte zu kaufen.
Doch wie gesagt: Man muss im Leben nicht übertreiben. Einfach den Ausweis an den Kontrolleur zeigen wäre einfacher für alle Parteien gewesen. Die Bundespolizei hat aufgrund der Behauptung vom Kontrolleuren eine Anzeige geschrieben. Das Verfahren wurde natürlich von der Staatsanwaltschaft sofort eingestellt und die Bahn hat per Brief an die Dame geschrieben, dass sie nur den Fahrpreis zu bezahlen hat (aber keine 40€). Doch im offiziellen Schreiben der BAHN wollte man den Mitarbeiter trotzdem in Schutz nehmen. Es stand was dabei, dass die Kontrolleuren nach dem Ausweis fragen dürfen. Aber ich weiß nicht, woher eine solche Regelung überhaupt kommen soll. Denn bei einer Zahlung, kenne ich das, wie schon erwähnt, von keiner Bank. Dein Beispiel mit Abheben ist ja was anderes...
-
Hallo,
kehren wir mal wieder zum Kernthema Number 26 zurück
Heute kam die erste Lastschrift eines Elektronik-Versandhauses (aus Südbaden, nicht aus Bayern :-), mit Mandatsreferenznummer etc. einwandfrei. Ich hatte beim Versender nachgefragt, die buchen 21 Tage nach Versand ab. Das ist doch ok.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek kehren wir mal wieder zum Kernthema Number 26 zurück
Ja machen wir das
B2T: Wer war schon heute bei real,-? ... :top:
-
Werte Kollegen
Bietet jemand mehr als 20% + Kreditkarten CB auf Cash26
Den Weg ist mir vorhin eingefallen...
Krass Number26
Der Wahnsinn :top:
-
Taggleiche Gutschrift heute erreicht
N26 auf PsdGeht doch :top:
Dieses Konto ist ab sofort einfach der Hammer
-
Zitat
Werte KollegenBietet jemand mehr als 20% + Kreditkarten CB auf Cash26
Den Weg ist mir vorhin eingefallen...
Krass Number26
Der Wahnsinn :top:
Dann lass mal hören!
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Dann lass mal hören!gerade bei real,-
Es gegen nur 10 Gutscheine bei barzahlen
Also kleine Gutscheine (50€, 25€, usw...) zuvor auf 150€ hoch pushen -
Zitat
Es gegen nur 10 Gutscheine bei barzahlen
Das ist doch barzahlen egal. Wenn dann gegen nur 10 Gutscheine an der Kasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!