Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Oder machen Ausländer (=/= Flüchtlinge) immer Probleme?!

Nicht immer.
    Aber wohl immer mehr.
    Und damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt nur mehr "Probleme" (-> Risiko), sondern allgemein schon einen höheren Compliance- und KYC-Aufwand.

Zitat

Denke nicht, dass ich ein schlechter Kunde bin. Zahle (fast) täglich 1k€ bei N26/Konto ein. Wieso soll das schlecht sein?

Weil Bargeldtransaktionen Geld kosten.
    Und wer das täglich bis zum Maximum ausreizt, der kostet maximal Geld.
    Auf der anderen Seite bezweifle ich, dass du lukrative Kartenumsätze ausgerechnet mit den N26-Karten machst - da du dafür sicher über attraktivere Karten verfügst.

Abgesehen davon, dass du die Aktivitätsstatistiken von Number 26 (bzw. Cash 26) massiv pushst, vermute ich, dass du einer der unrentabelsten Kunden bei dem Laden bist. Das "darfst" du ja auch sein, solange die Bank (bzw. hier der Anbieter, der nicht selbst Bank ist) dir nicht kündigt. Insofern ist das keine persönliche Kritik, sondern nur eine (vermutende) Feststellung. Die Produkt- und Preisgestaltung ist auch nicht dein "Problem". ;)

Zitat

Habe mich eher mit dem DAX befasst leider nur +7k€ rausgeholt (laut meinen Unterlagen) (...) Die Orders kosten zur Zeit 0€ bei der DAB Bank (Aktion)

Weiss nicht, ob dich das nicht sogar schonmal gefragt habe, aber:
    Wären nicht CFDs eher etwas für dich?
    Oder profitierst du davon, dass du mit Zertifikaten handelst?

• Ich habe jetzt zwei mL (mal, autokorrektur) eingezahlt:
    Mo 11h, gleich überweisen, Di im laufe des Tages war es bei der dkb.
    Di 21h, gleich überwiesen, Mi im laufe des Tages war es bei der dkb.
    Passt doch.

Mit der comdirect dauert das länger, da man zunächst warten muss bis das Geld überhaupt auf dem Konto erscheint. Außerdem kosten die Einzahlungen da ja ab März auch.

• Zitat

Original geschrieben von Applied 1. Abgesehen davon, dass du die Aktivitätsstatistiken von Number 26 (bzw. Cash 26) massiv pushst, vermute ich, dass du einer der unrentabelsten Kunden bei dem Laden bist. Das "darfst" du ja auch sein, solange die Bank (bzw. hier der Anbieter, der nicht selbst Bank ist) dir nicht kündigt. Insofern ist das keine persönliche Kritik, sondern nur eine (vermutende) Feststellung. Die Produkt- und Preisgestaltung ist auch nicht dein "Problem". ;)

2. Weiss nicht, ob dich das nicht sogar schonmal gefragt habe, aber:
    Wären nicht CFDs eher etwas für dich?
    Oder profitierst du davon, dass du mit Zertifikaten handelst?

1. N26 darf gerne woanders was verdienen, aber nicht bei mir :rolleyes: Denke nicht, dass der Laden von einem Kunden abhängig ist, bei rund 90k Kunden :top: Ob ich 1€ oder 999€ einzahle, die Gebühren bezahlt zunächst real,- ...

2. Die Commerzbank hat, meiner Meinung nach, die besten Zertifikate, die es gibt... Und ich finde mich beim Zertifikaten Team der COBA wohl und sehr gut aufgehoben. Jede Frage wird von diesem Team kompetent beantwortet. Das Team kenne ich auch aus Frankfurt persönlich und ich kriege jeden Monat Zeitungen von der Commerzbank sowie die Zeitschrift IDEAS. Wieso sollte ich wechseln, wenn man die Sachen ab und an kostenlos traden kann, wie gerade bei der DAB bank... CFD's macht einen Freund von mir und diese können eine Nachschusspflicht haben. Auch sind die CFD's nicht echt sondern nur virtuell. Das Geld wird nicht an der Börse angelegt. Bei den Zertifikaten sind das Wertpapiere und diese werden auch an der Börse gehandelt.

Bei der Commerzbank riskiere ich nur, dass was ich einsetze. Gestern hatte ich 2k€ übrig und am Ende wurden nach 'finaler' Abrechnung bei der DAB 11k€ daraus. Wenn ich verloren hätte, hätte ich 'nur' meine 2k€ verloren können und nicht mehr als das. Bestimmte Zertifikate haben den vorteil, dass man manchmal die Wette verliert, aber das Geld doch nicht verliert, da der K.O zwischen 17 Uhr 30 und 22 Uhr nicht auftrifft und am nächsten Tag zwischen 8 Uhr und 9 Uhr auch nicht. Da kann man die Sachen noch schnell handeln, auch wenn man die Wette verloren hat. Im Prinzip liegt das daran, dass um 17 Uhr 30 XETRA Schluss ist. Produkte auf den den X-DAX, Gold, usw... können auch nach 17 Uhr 30 wertlos werden. Ich beobachte gerne den DAX. Auch nach 22 Uhr geht es weiter (rund um die Uhr!) über den Händler IG -> http://www.ig.com/de/ig-indizes/deutschland-30 :top:

Der Urlaub dürfte nun 'sicher' sein :)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM 1. N26 darf gerne woanders was verdienen, aber nicht bei mir :rolleyes: Denke nicht, dass der Laden von einem Kunden abhängig ist, bei rund 90k Kunden :top:

N26 wird die Kunden bald selber in folgende Kategorien einteilen:
    -aktive Kunden
    -inaktive Kunden
    -DarioM

;)

Ich vermute, es interessiert niemanden bei n26, dass n26 bei Dir als Kunde monatlich 200 oder 2000€ minus macht. Es interessiert dort evtl. überhaupt niemanden, ob Geld verdient wird oder nicht, weil dass scheinbar gar nicht das Ziel von n26 ist. Die n26- Leute wollen einfach nur so lange wie möglich mit Venture Capital alimentiert werden, und wenn das irgendwann nicht mehr geht, die Bude verkaufen (ob mit oder ohne die Endkunden) oder schließen. Das erste "Startup" der n26-Leute (Papayer.com) hatte ca. 1 Jahr Bestand.

Ich sehe auch keine Verbesserung darin, dass jetzt versucht wird, die App in weiteren Ländern zu verkaufen, weil sich so die Verluste nur vergrößern werden.

n26 könnte auch den Hintergrund haben, dass ein Konto bei der Wirecard Bank gesellschaftsfähig werden soll.

• Also ich fühle mich bei N26 wohl. Des Weiteren kann man micht nicht unterstellen, ich hätte das Konto bei N26 nur wegen CASH26 eröffnet. Schließlich beginnt nun bereits mein zweites Jahr bei N26. Habe das Konto im ersten Quartal/15 beantragt. Damals gab es CASH26 gar nicht. Also bin ich ein echter Kunde bei dieser 'Bank'. Habe das Konto damals aus Testzwecken beantragt und wollte die transparente Kreditkarte unbedingt haben, mit der man 'kostenlos' Bargeld abheben kann (Wenn es mit der Technik klappen will...) Manchmal wird die Auszahlung trotz Deckung auf Englisch abgelehnt :rolleyes:

Und wie gesagt: Das Ding bei N26 ist ein Girokonto. Mehr als das Girokonto gibt es bei dieser 'Bank' nicht. Wofür hat man ein Girokonto, Deiner Meinung nach? Um sein Haus damit zu dekorieren?

Girokonto N26-> (Für Goyale zum mitschreiben ^_^): Überweisungen (ein-, ausgehend), maestro, Kreditkarte, CASH26, MoneyBeam, App. Punkt!

Mehr wird hier nicht angeboten. Niemand hier im Forum entscheidet, wie N26 an Geld kommt, usw... Soll nicht unsere Sache sein, sondern Probleme von N26. Die Leute dort sind Erwachsene und wissen schon, was die tun bzw. zu tun haben :)

Mein Spielkonto bei N26 führe ich ordnungsgemäß und verletzte die AGB's nicht. Was soll eine Bank gegen einen Kunden haben, der sein Girokonto nutzt und jederzeit 4stellig bis 5stellig drauf hat. Das ist doch überhaupt das, was ein Girokonto ist: Ein Konto für den Zahlungsverkehr.

• Ich nutze N26 jetzt auch ein paar Wochen und bin zufrieden.

Was ich allerdings sehr "unschön" finde, ist, dass die Umsätze teils verkürzt dargestellt werden....Gerade Paypal-Buchungen haben einen deutlich verküzten Verwendungzweck und so kann ich immer raten, was das gerade für eine Buchung war.
    Oder kann man da was einstellen?

Bei Fidor ist das besser!

• bin bei number26 auch zufrieden, nutze es allerdings ebenfalls nicht als Hauptkonto sondern zur Zeit auch nur für "Spielereien" So als Wochenendkarte und wenn ich mal im Ausland via Mastercard zahlen muss oder so (online). Das macht die Karte alles sehr gut und alles andere muss ich schauen. Hab jetzt letzte Woche meine alte Karte verloren und eine neue Mastercard geordert. Ich denke das ich nun auch eine mit nfc bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!