Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    habe heute mal die Maestro Card ausprobiert, ging bei DM und Kaufland problemlos.


    wobei das jetzt keine große Herausforderung war. DM und Kaufland akzeptieren schon seit längerer Zeit Kreditkarten. Wenn KK funktionieren, dann sind die Terminals bereits entsprechend neu dass Maestro kein Problem sein dürfte. Auch ist es keine Kombikarte wie bei Fidor.
    Interessant sind eigentlich nur ältere Terminals und/oder wenn keine KK akzeptiert werden.


    Die Maestro bei Barclaycard gibt es auch schon ewig und soweit ich weiß gab es damit auch nie Probleme. Wenn eine Maestro-Only funktioniert, dann sollte eigentlich alle funktionieren, egalb ob Barclaycard, Payback, Commerzfinanz oder eben N26.
    Besonders an der N26-Maestro sind eigentlich nur zwei Dinge: Die Hochprägung und der CVS-Code. Beides spielt aber beim Bezahlen am Terminal keine Rolle.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Vermutlich spekulieren die Number26 Macher darauf, dass sie irgendwann von einer "grossen Bank" übernommen werden.


    Die Macher selber finden sofort neue Jobs, wenn sie wollen, weil sie im Heißdüsen-Dampfplaudern TOP sind. Die sind im Marketing gut aufgehoben.


    Ich sehe das ansonsten exakt wie Applied:
    Evtl. kauft jemand das Team und evtl. auch die Software. Der große Akt wäre es aber nicht, ähnliche Software selber zu entwickeln, und dann auch fehlerfrei.


    Aber die n26-Kunden möchte z.B. ich nichtmal haben, wenn jemand noch Geld drauflegt:
    -Sparfüxxe
    -Schufatote, welche ein kostenloses (!) P-Konto haben wollen
    -Drittkonto-Sammler
    -DarioM


    Bei diesen Kunden zahlt jede Bank massiv drauf.
    Das wird nicht dadurch besser, dass n26 jetzt auch manchen Osteuropäern Konten anbietet.

  • Was mich an Number26 immer noch stört, ist der mangelhafte Support. Solange alles automatisch läuft, ist alles schick, aber wehe wenn nicht. Nachdem ich ja schon zu Beginn einen schlechten Start hatte, da mein Geld zunächst nicht angekommen war und ich eine Woche im unklaren gelassen wurde, habe ich nun wieder den Support bemüht, letzte Woche eine Mail geschickt, bis heute noch keine Antwort, also heute den Online-Chat bemüht, Nummer 6 in der Warteschlange mit geschätzter Wartezeit von 22 Minuten, was bei einer Auto-Logoutzeit von 30 Minuten knapp werden könnte... das letzte Mal wurde ich während laufendem Chat einfach abgemeldet, da sich die Logoutzeit immer noch nicht verlängern lässt. Als ich dann Nummer 2 in der Schlange war, wurde der Chat plötzlich beendet und es stand nur noch "Hinterlasse eine Nachricht" im Fenster. Es dauerte dann etwa 5 Minuten bis der Chat wieder online war, aber ein gutes hatte es, ich war dann sofort mit einem Mitarbeiter verbunden, der aber mein Problem auch nicht lösen konnte (geht immer noch um das fehlende Black-Friday-Startguthaben) und an die zuständigen Abteilungen (wie viele das wohl sind...) weitergeben möchte.


    Mal sehen wie das nun weitergeht, telefonisch lande ich auch immer nur in der Warteschleife. Für mich wahrlich kein Ersatz für die Hausbank. Bei der ING-DiBa bekomme ich fast zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden ans Telefon und selbst bei kniffligen Problemen habe ich spätestens am nächsten Werktag eine Rückmeldung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale Aber die n26-Kunden möchte z.B. ich nichtmal haben, wenn jemand noch Geld drauflegt:
    -Sparfüxxe
    -Schufatote, welche ein kostenloses (!) P-Konto haben wollen
    -Drittkonto-Sammler
    -DarioM

    Zitat

    Original geschrieben von Applied Dafür betreiben die zuviele implizite Negativselektion.
    Vulgo: Sie ziehen zuviele "schlechte" Kunden an.


    - Die Alles-muss-Gratis-Klientel.
    - Ausländer
    - Schufatote.
    - DarioM.

    Also, wenn ein Ausländer sich bei der Bank meldet, muss das nicht negativ sein. Denke, Steve Jobs hätte jede Bank in der BRD angenommen... :) Oder machen Ausländer (=/= Flüchtlinge) immer Probleme?! :gpaul:


    ---


    Kumpel und 'Kumpelinnen', wieso werde ich hier als DarioM betreffend N26 expliziert zitiert. Inwiefern habe ich diese Ehre verdient? :D


    Denke nicht, dass ich ein schlechter Kunde bin. Zahle (fast) täglich 1k€ bei N26/Konto ein. Wieso soll das schlecht sein? Verfügen tue ich auch nicht sofort. Eine Bank ist ja da, dass man Geld auf dem Konto hat. Was anderes bietet N26 nicht wirklich an... :rolleyes:


    Keine Angst aber. Gestern habe ich ausnahmsweise Cash26 nicht bemüht (Vorgestern direkt um 7 Uhr!). Habe mich eher mit dem DAX befasst leider nur +7k€ rausgeholt (laut meinen Unterlagen). Was ich auf den Cent genau rausgeholt habe, ist aber weiterhin unklar, da die DAB Bank echt ein komischer Broker ist. Bei einer dreistelligen Anzahl an Orders ist diese Bank nicht mal in der Lage der Kontostand richtig anzuzeigen. Jedes Mal wenn ich mich einlogge, ändert sich der Kontostand. Der Kontostand ist seit gestern Abend um knapp +2k€ gestiegen. Keine Ahnung woher, aber solange die +2k€ dauerhaft bleiben, ist es okay. Bei Consorsbank ist den Kontostand immer Echtzeit. Bei der DAB bank werden die Orders nach und nach 'final' abgerechnet und der Kontostand ändert sich deswegen ständig. Die Orders kosten zur Zeit 0€ bei der DAB Bank (Aktion)


  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM Kumpel und 'Kumpelinnen', wieso werde ich hier als DarioM betreffend N26 expliziert zitiert. Inwiefern habe ich diese Ehre verdient? :D


    Großer Meister™, Du lebst das vor, was viele hier gern sein möchten: Mit Gutschein/Cashback-Deals so viel zu verdienen, dass man den Job als Busfahrer oder Arzthelferin an den Nagel hängen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM Denke nicht, dass ich ein schlechter Kunde bin. Zahle (fast) täglich 1k€ bei N26/Konto ein. Wieso soll das schlecht sein? Verfügen tue ich auch nicht sofort. Eine Bank ist ja da, dass man Geld auf dem Konto hat. Was anderes bietet N26 nicht wirklich an... :rolleyes:


    Wenigstens tauchst Du bei n26 in der Statistik als einer der wenigen "aktiven Kontonutzer" auf. Sehr viele n26-Nutzer machen schlicht und ergreifend gar nichts mit ihrem Wirecard-Konto :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Darf man fragen, was schiefgegangen ist? :-)


    Na beim 1. Mal ging die Überweisung ins Nirwana, da Number26 mir zwar schon meine Kontoverbindung gegeben hatte mit dem Hinweis doch schon gleich mal was einzuzahlen, aber das Konto bei der Wirecardbank noch gar nicht angelegt war.


    Und diesmal wollte ich mich nach dem Verbleib des Startguthabens aus der Black-Friday-Aktion erkundigen.


    Alles zwar Kleinigkeiten, aber wenn es da schon so schlecht steht mit der Erreichbarkeit des Supports, dann möchte ich mir gar nicht ausmalen, wenn man wirklich auf schnelle Hilfe angewiesen ist. Für mich bleibt es wie wohl für die meisten hier erstmal nur ein Spielkonto.

  • Meine bisherigen Erfahrungen mit Number26/N26 sind inzwischen durchwachsen. Während die technische Seite (Akzeptanz der Karte, Push-Benachrichtigung, E-Mail-Zugang, temporäreres Sperren der Karte) kaum Anlass zum Meckern lässt, ist der Kundenservice für einen Finanzdienstleister sehr bescheiden.


    Ich habe vor 2 Wochen (!) eine direkte E-Mailanfrage an den Support gestellt, in welcher es um einen Geldbetrag ging, welcher auf meiner MasterCard abgebucht wurde, laut Händler aber nur eine Reservierung darstellte. Der Kundenservice von Number26 ist bis heute eine Rückmeldung schuldig geblieben, wenn man mal von der automatisierten Antwort absieht, dass die Antwort erst nach 2-3 Tagen erfolgen würde. Inzwischen ist der Betrag nach über 1 Woche "Schiefstand" wieder gutgeschrieben, weil es offenbar nur eine Reservierung war.


    Was mich wirklich stört, ist die fehlende Angabe in der App, ob es sich um eine Reservierung oder tatsächliche Abbuchung handelt. Bis so eine Reservierung wieder verschwindet, können mehrere Tage vergehen.

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