Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Bei der VW Bank konnte man die Karte kontaktlos vom Handy scannen lassen (RFID über die App) und die Umsätze abfragen

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ja, kann sie bzw. gibt es dafür eine separate App: https://play.google.com/store/…=de.dsvgruppe.android.nfc


    Sieht man, bei welchem Händler die Umsätze stattfanden?
    In den Screenshots sieht's nicht so aus.

  • Back to the topic,


    ich habe letzte Woche meine MasterCard von Number26 bekommen. Hab mit cash26 geld auf das Konto geladen (auch letzte Woche) hab ein paar überweisungen getätigt und wollte gestern bei Aldi per NFC zahlen. Meine Karte wurde abgelehnt (App zeigt mir auch an, dass die Zahlung von 10,XX€ abgelehnt wurde), dann habe ich probiert normal zu zahlen, Karte normal rein, Pin eingegeben und die Karte wurde wieder abgelehent (wurde mir wieder in der App angezeigt).


    Jetzt meine Frage wieso wird meine Karte immer abgelehnt? Karte wurde freigschalten. Muss ich Online-Käufe erlauben damit ich am Terminal zahlen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler Jetzt meine Frage wieso wird meine Karte immer abgelehnt?


    Hast Du mal den Support angerufen? Die sollten eigentlich sehen, warum die Zahlung abgelehnt wurde.


    Ein wahrscheinlicher Grund ist: Dein cash26 ist noch nicht wirklich auf Deinem Konto angekommen (auch wenn es in der App so aussieht), und die Zahlung wurde wegen mangelnder Deckung abgelehnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Hab mit cash26 geld auf das Konto geladen (auch letzte Woche) hab ein paar überweisungen getätigt und wollte gestern bei Aldi per NFC zahlen. Meine Karte wurde abgelehnt (App zeigt mir auch an, dass die Zahlung von 10,XX€ abgelehnt wurde), dann habe ich probiert normal zu zahlen, Karte normal rein, Pin eingegeben und die Karte wurde wieder abgelehent (wurde mir wieder in der App angezeigt).

    scheinbar dauert es immer länger, bis per Cash26 eingezahltes Geld tatsächlich verfügbar ist - auch wenn der ausgewiesene Kontostand sofortige Verfügbarkeit suggeriert...

  • bei N26-Überweisungen habe ich schon alles erlebt: von einigen Stunden bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto, drei Tage bis Gutschrift, eine Woche bis zur "Überweisung fehlgeschlagen"-Nachricht... und das bei demselben Empfängerkonto...

  • Hallo,


    es ist wie im Mobilfunk. Wir sind bei einem "Service-Provider" (hier Number26) der die Bank-Dienste vom "Netzbetreiber" (hier WireCard Bank") bezieht. wenn beim Netzbetreiber etwas "schief" geht, müssen es die Provider-Kunden ausbaden. Wenn die Kunden über ihren "Provider" reklamieren, muss der Service-Provider das beim Netzbetreiber einkippen. Das dauert ("stille Post") und kann Fehler beinhalten.


    Wenn meine Sparkasse so ein Produkt / eine App wie Number 26 hätte, wäre ich sofort dabei und würde - sorry to say this - dem Number26 Produkt "adieu" sagen.


    Vermutlich spekulieren die Number26 Macher darauf, dass sie irgendwann von einer "grossen Bank" übernommen werden.

  • Hallo,


    habe heute mal die Maestro Card ausprobiert, ging bei DM und Kaufland problemlos.


    Das einzigste was etwas stört, dass die Terminals alles in englisch angezeigt haben beim Bezahlvorgang.


    Anscheinend ist die Konfiguration auf der Karte so vorgegeben. Würde mich mal interessieren, wer die Karte


    "herstellt".


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vermutlich spekulieren die Number26 Macher darauf, dass sie irgendwann von einer "grossen Bank" übernommen werden.


    Fragt sich nur, was oder wer da übernommen werden soll.
    Die Macher oder die Technik - warum nicht.


    Number 26 mit Kundenstamm dagegen...
    Fraglich, ob die wirklich ein attraktives Übernahmeziel sind.


    Dafür betreiben die zuviele implizite Negativselektion.
    Vulgo: Sie ziehen zuviele "schlechte" Kunden an.


    - Die Alles-muss-Gratis-Klientel.
    - Ausländer
    - Schufatote.
    - DarioM.


    Aber mal abwarten: Die europäische Expansion könnte Ihnen da zum Vorteil gereichen.


    Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    Das einzigste was etwas stört, dass die Terminals alles in englisch angezeigt haben beim Bezahlvorgang.


    Anscheinend ist die Konfiguration auf der Karte so vorgegeben. Würde mich mal interessieren, wer die Karte "herstellt".


    Vielleicht beschränken sie sich momentan auf nur eine Karte(nsprache).
    Number 26 bietet das Konto ja für mehrere europäische Länder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!