Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Geld auf Dauer von einer Kreditkarte auszuleihen ist in Deutschland zum Teil strafrechtlich relevant. Oberbegriff Kreditkartenreiterei, siehe z.B. http://marjorie-wiki.de/wiki/Kreditkartenreiterei

BTW:
    Da gab es mal 'nen Wettbewerb zwischen bestimmten Personen, wer innerhalb eines Jahres die meisten Erträge mit Kreditkartenreiterei (und der Anlage des Geldes in sicherere Anlageklassen wie z.B. Tagesgeld oder Geldmarktfonds) erzielt.
    Die Gewinner lagen über 30k€ :cool: .

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Dass das strafrechtlich relevant wäre behaupten einige Banker. Aber zeig mir mal ein Urteil dazu.

Da ich sowas nicht betreibe, habe ich nicht beim Anwalt nachgefragt. Egal was ich von einer Kreditkarte beanspruche, habe ich das Geld irgendwo sofort verfügbar. Wenn man tatsächlich für eine Woche, einen Monat, einige Monate durch die Kreditkarte 'verschuldet' ist, bis irgendetwas kommt (Lohn, Rückzahlung Wertpapiere, usw...), ist das ja Okay. Dafür ist eine Kreditkarte im Prinzip da.

Strafrechtlich relevant wäre es nur wenn, man es dauerhaft mit mehrere Kreditkarten betreibt ("Robbing Peter to pay Paul) Dies nachzuweisen wäre aber sehr kompliziert. Auch ist es schwer nachzuweisen, ob jemand von vorne herein die Absicht hatte sich das Geld zu 'nehmen' oder es nur passiert ist, dass er nicht mehr bezahlen kann. Das ist mir klar :)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Strafrechtlich relevant wäre es nur wenn, man es dauerhaft mit mehrere Kreditkarten betreibt ("Robbing Peter to pay Paul) Dies nachzuweisen wäre aber sehr kompliziert.

Aber selbst da. Zeig mir ein Urteil dazu... Ich konnte nichts finden. Nur derartige Behauptungen von irgend woher.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Die Gewinner lagen über 30k€ :cool: .

Das wäre zu uberbieten. Doch man ist dumm, über solche Sachen öffentlich zu reden. Irgendwann kommt Post vom Finanzamt :top:

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Aber selbst Da. Zeig mir ein Urteil dazu... Ich konnte nichts finden. Nur derartige Behauptungen von irgend woher.

Habe es nur so gelesen, so wie es im Link steht http://marjorie-wiki.de/wiki/Kreditkartenreiterei -> "Strafrecht"

Je nachdem welche Absichten vorhanden sind, gibt es eine Schnittmenge zwischen Kreditkartenreiterei und Betrug. Betrug ist nach § 263 StGB strafbar.

Da ich die Kreditkartenreiterei nicht betreibe, habe ich das nicht beim Anwalt verbindlich erfragt. Hatte nur den obigen Link gesehen und eine Warnung an einen Kollegen gesendet, der so was durchhaus betreibt. Er war beim Anwalt und kam zurück und meinte, dass der Anwalt ihn beruhigt hätte. Also gibt es in diesem Punkt verschiedene Meinungen, wie du sagst. Bin selbst kein Anwalt und kann es nicht weiter beurteilen.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Das wäre zu uberbieten. Doch man ist dumm, über solche Sachen öffentlich zu reden. Irgendwann kommt Post vom Finanzamt :top:

Falls Du mich meinst: Zum einen betreibe/betrieb nicht ich Kreditkartenreiterei, und zum anderen schlägt das FA bei mir eh regelmäßig zur Außenprüfung auf.
    Abgesehen davon ist alles verjährt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale verjährt.

Dann erzähle mal, was du so gemacht hast? :D

Wegen dem Rest: Meinte nicht dich, sondern die 'Kollegen'? Wo hat der Wettbewerb stattgefunden? Wo gibt es die Liste? Evtl. kenne ich einige Leute davon oder ich kann welche neu kennen lernen.

Also über den Broker ETX ging/(geht?) so was wie CASH26 unbegrenzt aus England. Habe es einige Zeiten betrieben, bis sich der Anwalt vom ETX bei mir gemeldet hat. Da konnte man pro Tag alle Kreditkarten mit CB voll machen und sofort über die Commerzbank das Geld zurück bekommen (am gleichen Tag!). Natürlich habe ich damals täglich eine sehr große Summe an die eBay-Kreditkarte überwiesen und sofort auf mein Konto bei der Commerzbank zurück erhalten, bis repetita placent...

Die ganzen Vorgänge liefen automatisch und ohne Rückfrage, als ich stets die Commerzbank angegeben hatte. An einem Tag habe ich Geld woanders noch gebrauche und habe die Auszahlungen auf 6 verschiedene Konten gesplittet. Erst da bin ich aufgefallen und habe Hausverbot vom Anwalt erhalten :mad:

• Meine Lbb Karte hatte ich seit Tagen nicht mehr wegen Austausch und der Kontostand ist lediglich bei -3k€

Die Ersatz Karte, ausgetauscht wegen Betrug, kam gestern an

Die 10k€ möchte ich nun so schnell wie möglich voll kriegen
    Mal schauen ob die lbb dauerhaft erhöht
    Kurzfristig auf 20k€ geht, aber dauerhaft sind die kompliziert in Berlin.

Fühle mich besser, wenn die Karte wieder voll ist ^^

Cash 26 in der n26 ging wieder mal für eine halbe Stunde nicht richtig. Aber am Ende doch noch hin bekommen

Morgen geht es weiter

Mal schauen wie lange es den Dienst gibt oder die 999€ werden demnächst reduziert...

• Du ziehst ja wirklich jeden Tag den Weg zum real durch, Respekt.
    Und ich wette, Du hast dort jeden Tag mehr als 1 Bezahlvorgang ;) .

Ich bin etwas raus aus der Gutschein/Cashback-Branche. Und das, obwohl immer noch einiges geht.
    Zum Beispiel gibt es Cashback-Kreditkarten, welche den Einsatz der Karte für Geldtransfers nicht zusätzlich berechnen. Damit könnte man derzeit, habe ich gehört, mit Kreditkarte bei Western Union Geld auf sein eigenes deutsches Konto überweisen (0€ Gebühren, westernunion.de/de/campaigns/corridors/direct-to-bank-0-fee.page ).

5000€ =50 oder 100€ Cashback bei sehr guter CB-Karte mit einer einzigen Überweisung...
    Das ist schon fast der monatliche anrechnungsfreie Dazuverdienst zu den Alimenten aus Steuergeldern, die nach einem ehemaligen vorbestaften VW-Manager benannt sind (HartzIV).
    Bequemer als früh um 5 Uhr Zeitungen austragen ist das auf alle Fälle.

Blöd ist nur, dass viele Karten solche Geldtransfers extra berechnen. Einige aber nicht...

Fährst Du jetzt auch täglich zu Western Union :D ?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    Blöd ist nur, dass viele Karten solche Geldtransfers extra berechnen. Einige aber nicht...
    ...

Weil die Karten das ganze als Barverfügung sehen und genau aus diesem Grund funktioniert das auch nicht, weil es auf solche Umsätze bei keiner mir bekannten Karte Cashback gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!