Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    1. Off-Topic warst du hier öfters als zardi77... Also lenke nicht von dir ab mit BTT, nur wenn es dir passt ;)

Es ist Hern Goyale nur unangenehm, dass wir seine eigen Geschäftsgebaren hier diskutieren.

Solange es um das Runtermachen anderer geht, ist er immer vorne mit dabei.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Solange es um das Runtermachen anderer geht, ist er immer vorne mit dabei.

Ich freue mich mit Dir, Sparfux, dass Du n26 für so gut hältst, dass Du es offensichtlich als Hauptkonto nutzt, und auch evtl. Deine besten Freunde davon überzeugt hast, das genauso zu machen :top:.

Meine Meinung zu n26 ist eine andere (Du hast natürlich Deine eigene Meinung; das hat mit Runtermachen nichts zu tun):

-N26 ist als Hauptkonto für Leute mit Bonität ein absolutes no go. Dafür fallen mir >5 Gründe ein. Schon alleine die in der App als ausgeführt angezeigten Überweisungen, welche real nicht ausgeführt wurden (siehe ein paar Kommentare vor meinem), schließen eine Nutzung als Hauptkonto für mich zu 100% aus. Das geht gar nicht!

-N26 ist als Hauptkonto für Leute, die kein anderes Konto bekommen, geeignet.

-Mit C26 können erstmals diverse Gutscheine in Bargeld umgewandelt werden, und es kann erstmals an der Einzahlung auf das eigene Konto verdient werden. Ich wurde per PM gebeten, das Verfahren nicht näher zu erläutern.
    Bisher konnten Gutscheine bestenfalls in Amazon-Guthaben getauscht werden, was fast so wertvoll wie Bargeld ist, aber nicht ganz so wertvoll.

-N26 ist damit für Leute mit Bonität als Spielkonto oder Zweitkonto geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
      DarioM:

Mit MM meine ich das, was Du gerade verstärkt unter MM verstehst ;).
    Das Verdienst von n26 ist, dass man jetzt Gutschein- Guthaben ohne Wertverlust in echtes Geld umwandeln kann.

also mir ist schleierhaft, wie man das Guthaben von Media-Markt-Gutscheinen auf Cash26 bekommen soll

• Zitat

Original geschrieben von rmol also mir ist schleierhaft, wie man das Guthaben von Media-Markt-Gutscheinen auf Cash26 bekommen soll

Frage doch mal z.B. DarioM per PM. Der "Große Meister" (TM) der Gutscheine weiß das mit Sicherheit.
    Ich wurde gebeten, den Weg (kleiner Umweg notwendig, aber 100% Einlösung/Übertragung) hier nicht offen zu posten.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
      DarioM:

Mit MM meine ich das, was Du gerade verstärkt unter MM verstehst ;).
    Das Verdienst von n26 ist, dass man jetzt Gutschein- Guthaben ohne Wertverlust in echtes Geld umwandeln kann.
    Und nochmal zur Klarstellung meiner Meinung von n26:
    Als Hauptkonto ein no go, aber für Spzialanwendungen und zum spielen gut geeignet. Wenn Du n26 als Hauptkonto nimmst, wäre das doch o.k.

Was ist Media Markt Spezial? Du willst damit sagen: Zu Media Markt fahren, real-Gutscheine holen und bei real,- cash26 bemühen? Für 999€ braucht man über diesen Weg 20 bis 40 real,- Gutscheine täglich. Ich käme mir wie ein Penner, wenn ich täglich mit 40 Gutscheinen von Media Markt bei real,- reinmarschieren würde. Auch liebe ich meine Gutscheine dafür so sehr. Geld muss gestreut bleiben: Nicht nur bei der Bank/Bargeld. Sondern alles: Geld, Gold, Gutscheine, Autos, usw...

Mein 7,5k€ Gutschein wäre sonst lang weg, wenn ich nur an Bargeld interessiert wäre :rolleyes:

Ich werde mal den Betreiber dennoch kontaktieren und anfragen, ob real,- Gutscheine zum Angebot hinzugefügt werden können ;)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Frage doch mal z.B. DarioM per PM. Der "Große Meister" (TM) der Gutscheine weiß das mit Sicherheit

Was heißt TM

Zitat

Ich wurde gebeten, den Weg (kleiner Umweg notwendig, aber 100% Einlösung/Übertragung) hier nicht offen zu posten.

Von wem kam diese Bitte? Und wieso sollte man das nicht posten? Also wer denken kann, kommt selbst auf den Weg (siehe oben). Ich nutze ihn nicht, daher mir egal, ob es hier steht oder nicht. Was will ich mit 25€/50€ Gutscheinen? Wenn dann benötige ich 500€ oder 1000€ Gutscheine von real,- Alles andere ist für Leute gedacht, die so viel Zeit übrig haben. Dauert mit 25€/50€ Gutscheine ewig, bis die 1000€ bezahlt sind. Und das Spiel muss man sogar doppelt ausführen: Einmal bei Media Markt und einmal bei real,- :flop:

• Großer Meister (TM), für Leute wie Dich und hoffentlich bald auch mich lohnt es sich natürlich nicht, wegen schnöden 200€ eine Fahrt durch die Stadt zu machen.

Aber andere wollen einfach nur die Dazuverdienstgrenzen zum HartzIV ausnutzen bzw. dazuverdienen, und dazu taugt n26 auf jeden Fall.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Klingt mal wieder nach einer Luftnummer von Goyale :D

Du hast es noch nicht kapiert, wie es geht, noch nicht mal nach DarioM's Posting :flop: .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Du hast es noch nicht kapiert, wie es geht, noch nicht mal nach DarioM's Posting :flop: .

Der 'Trick' lässt mir kalt. Denn bei Media Markt läuft gerade keine Aktion mit Gutscheinen. Entweder hat man die Gutscheine oder man hat sie eben nicht.

Wenn irgendwo eine neue Aktion läuft (Saturn, Media Markt, Conrad, Medi Max, CONRAD, Galeria KH, Karstadt, Rewe, Real, Rossmann, Müller, ARAL, Shell, usw...) kannst du dich gerne melden. Dann stehe ich sofort auf! ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!