Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von NiEb Eine erneute Kontoeröffnung wird abgelehnt, wenn man schon ein Konto bei
    Number26 hatte und dieses bereits gekündigt hat.

BTW:
    Warum hast Du gekündigt, und warum möchtest Du nach Deiner Kündigung jetzt wieder Wirecardbank-Kunde werden?

• Ich war sozusagen Kunde "erster Stunde".
    Damals mit Einladungscode.. ;)

Aber meine Überweisungen dauerten länger als ein Tag, die App fand ich verwirrend in der Bedienung.
    Einmal verschwand sogar eine kompl. Überweisung. :(

Vom dem Number26 Girokonto auf meine mywallet Kreditkarte - beide Wirecard Konten, wurde die Überweisung einfach "verloren". Damals Aussage einer Beraterin ..."wegen techn. Störungen...."

Eine Woche Wartezeit um die verlorene Überweisung zu finden - war für mich schlussendlich ein Kündigungsgrund.

Mittlerweile denke ich, das sog. Bank hat die Kinderkrankheiten überstanden und nun suche ich eine
    Zweitbank mit Kreditkarte. Alleine schon, weil mywallet Card nächstes Jahr ausläuft.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Einmal verschwand sogar eine kompl. Überweisung. :(

Vom dem Number26 Girokonto auf meine mywallet Kreditkarte - beide Wirecard Konten, wurde die Überweisung einfach "verloren". Damals Aussage einer Beraterin ..."wegen techn. Störungen...."

Eine Woche Wartezeit um die verlorene Überweisung zu finden - war für mich schlussendlich ein Kündigungsgrund.

Wie war das genau?
    Wurde das N26 Konto belastet und auf dem MyWallet Konto fehlte die Gutschrift
    oder die Überweisung nur nicht ausgeführt worden? Also auch keine Belastung?

• Girokonto wurde belastet, mywallet card wurde nicht aufgeladen.

Es lag wohl daran, das beide Konten bei der Wirecard Bank waren.
    Nach einer Woche wurde dann das Guthaben aufgeladen.
    Da ich in dieser Zeit auch von einem Sparkassenkonto aufgeladen hatte, konnte ich den Fehler
    bei mywallet card ausschließen.
    Letztendlich wurde es dann auch bestätigt, aber ich musste echt ne Weile nachfragen.

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Also das Einscannen von Cash 26 2D Bar (Strich)Code scheint in bestimmten REWE Märkten ein Problem zu sein. Scanner wollte nicht. Ziffern eingetippt und gut. Bar eingezahlt und Einkauf sofort mit N26 Mastercard bezahlt :-)

Was my-wallet Card (Telekom) betrifft, da scheinen Verhandlungen zu laufen...

• Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Maestro-Karte?
    Kann man damit auch kostenlos Geld abheben? Die Abhebelimits kann man im Moment leider nicht getrennt für beide Karten in der App einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Ich war sozusagen Kunde "erster Stunde".
    Damals mit Einladungscode.. ;)

Einmal verschwand sogar eine kompl. Überweisung. :( Damals Aussage einer Beraterin ..."wegen techn. Störungen...."

Danke für die Infos. Ich hatte damals zum Start der App unangefordert einen Code von n26 erhalten, und hier im Forum verschenkt.

Mal ein Tipp an alle: Es gibt für die Eröffnung eines Wirecard-Kontos mit der n26-App über diverse Vertriebswege Provisionen (wir bekommen 40€). Wer über Einladung/KwK eröffnet, verschenkt Geld. Und die Frauen sind teuer ;) .
    Es war clever von n26, über künstliche Verknappung und Einladungen massig Kunden kostenlos zu bekommen, und die Vertriebsprovision einzusparen...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    (wir bekommen 40€)

Wer ist "wir" und wie können die anderen "wir" (TT) davon partizipieren? ;)

• Aber eine Bank, die mich sofort per Du und Vornamen anspricht - ist für mich dennoch befremdlich.
    Andere finden es bestimmt gut. Ich mag lieber die "alte Höflichkeit". :)

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1 Wer ist "wir"

Wer "wir" sind, ist vertraulich. An den gelegentlichen Spekulationen hier im Forum um "uns" beteilige ich mich nicht :D.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1 wie können die anderen "wir" (TT) davon partizipieren? ;)

Das geht theoretisch leider nur bei TT-Mitgliedern mit Gewerbeschein:
    https://www.google.de/search?q=number26+partnerprogramm

"Wir" bekommen 40€ je eröffnetem Wirecard Bank n26- Konto, auf dem mindestens eine Überweisung eingegangen ist. Ob das eine Mengenprovision wegen hoher Anzahlen ist, weiß ich nicht.

UPDATE: Die 40€ bekommt doch nicht jeder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!