Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 DA gibt es bessere Alternativen; nicht nur, was Karten angeht (speziell, wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut!), sondern auch, was das Sammeln von Punkten angeht.

Alternativen: Geht das konkreter. Bei welchem Anbieter explizit?

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Alternativen: Geht das konkreter. Bei welchem Anbieter explizit?

Ich denke, dass wird genauso konkret werden, wie bei deinen aussagen ...
    Mittlerweile gibt es eben überall geheime Zirkel und Quellen ...

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer Ich denke, dass wird genauso konkret werden, wie bei deinen aussagen ...
    Mittlerweile gibt es eben überall geheime Zirkel und Quellen ...

Guten Abend puntigamer, die Frage war ja an Timba69 und nicht an dich... ^^ Wenn er sie beantwortet, gut. Wenn nicht, auch gut. Das ist eben Freiheit und wird respektiert. Kein MUSS, alles KANN aber... :top:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Guten Abend puntigamer, die Frage war ja an Timba69 und nicht an dich... ^^ Wenn er sie beantwortet, gut. Wenn nicht, auch gut. Das ist eben Freiheit und wird respektiert. Kein MUSS, alles KANN aber... :top:

Ich hatte nur einen kleinen Blick in die Glaskugel gewagt ;)

• Die richtig, richtig guten Angebote, mit den Karten, die sich aussergewoehnlich lohnen, die für die man schonmal einen Blick über den Tellerrand riskieren muss, die mit dem integrierten Gelddruckfeature, die gehen ohnehin an Timba und Dario vorbei...

• rmol:

Doch, ich würde gerne einen Sinn erkennen. Sonst ist es eine Diskussion um Kaisers Bart oder einfach nur: "Ich habe mehr Punkte (Kohle, Platin-Karten, Wissen, Rewe-Kassen in der Nähe, etc, etc.) als ihr!"……

@zardi:

1) Nun, weil es bessere Ratio´s gibt, als diese.
    2) Amazon Gutscheine sind eben nicht wie Bargeld. Oder kann man bei Amazon tanken, oder ein bestimmte andere Produkte, Zigaretten, Medikamente oder ähnliches kaufen? Amazon-Gutscheine mögen in der Bewertung im Internet ähnlich sein; sind es aber nicht. Zumal ich einen Geldwerten Vorteil haben will; Amazon.-Gutscheine müsse ich aber mit Nennwert-Verlust verkaufen.
    3) Wieso M&M? Es gibt ja auch noch andere Fluglinien mit besseren Prämien; und wenn es Star Alliance sein muss, dann würde ich (so wie ich es tue!) bei United Airlines sammeln.

TheMasta:

Das denke ich nicht. Solche KK-Karussells, wie hier im Thread beschrieben, bleiben nie lange unbekannt.

Dario:

Nun, du kannst auch europäische Karten nutzen; in den meisten EU-Ländern ist eine Nutzung und Beantragung von Kreditkarten (Prepaid oder auch Postpaid, mit Hinterlegung von Kaution) durchaus möglich, sinnvoll und relativ einfach zu handhaben; insbesondere dann, wenn man(n) vor Ort ist, z.B. bei Barclays oder Amex.

Wahlweise auch US-amerikanische Kreditkarten, die ebenfalls an EU-Bürger vergeben werden, wenn vor Ort beantragt. Einziges echtes Hindernis sind die SSN-Kartenbeantragungen, da man(n) heutzutage so einfach eine SSN nicht mehr bekommt. ABER:
    trotzdem ist in vielen Fällen eine Beantragung unter Beibehaltung der Benefits möglich; ebenfalls auf Kautionsbasis.

Es kommt halt nur darauf an, auf was genau du abzielst; Punkte, Cashback, Adwards, etc.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Betreffend Amazon: Zumindest gibt es Amazon Payments für externe Zahlungen. Soll wie PayPal sein, wenn ein Shop dies anbietet.

Aus deiner Antwort kann ich keine konkrete Kreditkarte ablesen. Cashback ist für mich gut: 0,5%, 1%, 2% oder mehr. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass man auf alles mehr wie 2% Kreditkarten-CB bekommt, eher weniger auf Dauer.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @zardi:
    1) Nun, weil es bessere Ratio´s gibt, als diese.
    2) Amazon Gutscheine sind eben nicht wie Bargeld. Oder kann man bei Amazon tanken, oder ein bestimmte andere Produkte, Zigaretten, Medikamente oder ähnliches kaufen? Amazon-Gutscheine mögen in der Bewertung im Internet ähnlich sein; sind es aber nicht. Zumal ich einen Geldwerten Vorteil haben will; Amazon.-Gutscheine müsse ich aber mit Nennwert-Verlust verkaufen.
    3) Wieso M&M? Es gibt ja auch noch andere Fluglinien mit besseren Prämien; und wenn es Star Alliance sein muss, dann würde ich (so wie ich es tue!) bei United Airlines sammeln.

1) Payback: Die Punkte dort nimmt man einfach so im Vorbeigehen mit und wenn du bei Rewe oder Real einkaufst, gibt es keine "bessere Ratio", weil es gar keine andere Alternative gibt. Mag ja sein, dass du dort nicht einkaufst, aber dann schreibe bitte korrekt: "Mir persönlich nützt Payback nichts, weil ich dort nicht einkaufe" und nicht so ein Bla bla wie "es gibt bessere Ratios" (schreibt sich übrigens ohne Deppenapostroph).

2) Amazon: Wer jedes Jahr für ein paar hundert Euro bei Amazon einkauft, für den ist Amazon-Guthaben wie Bargeld. Wenn es für dich nichts taugt, okay, mag ja sein, aber das kann man nicht verallgemeinern.

3) M&M: Dein Dogmatismus wird der Diskussion nicht gerecht. Gut, schlecht, besser, schlechter? Was passt oder nicht passt, hängt doch sehr von den individuellen Voraussetzungen jedes Einzelnen ab. Es gibt nicht "das beste Meilenprogramm". Für dich mag es bei UA bessere Prämien geben, für andere gibt es die bei AA, BA, AV, EY, A3, TK oder M&M, es soll sogar Leute geben, die bei AB sammeln und dafür gute Gründe haben.

• DarioM
    Nur als Hinweis:
    Bei Amazon Payment wird kein Gutschein-Guthaben berücksichtigt und man kann keine Amazon Gutscheine zur Zahlung verwenden.
    Amazon macht hier nur die Abwicklung der Zahlung über die bei Amazon geprüften Zahlungsmittel.

Aber da man Amazon Gutscheine relativ leicht mit 20-30 % Rabatt bekommt, bin ich da auch sehr oft aktiv. Blöd, dass man Gutscheine dort nicht mehr in Gutscheine umwandeln kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!